preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 339 von 365Nächste
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 16:26 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 31. August 2026, 16:01 Uhr
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 15:58 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 31. August 2026, 15:35 Uhr

Angeblich soll ein Spieler beim Training zugeschaut haben und dann ist er mit Ole Kittner nach oben gegangen. Hatte Blonde Haare.

Gerücht von X

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT-tsA2jpfDgsb2wHQXfz10EE1JnIiad6XP3XMzHnc2GzACg1W-2P5yec8&s=10

Warum nicht gleich Grodoofski, wurde immerhin in Nürnberg ausgewechselt, quasi Hochverrat am Wunderstürmer

Der muss erst noch Osna vollmachen, damit er nach der Karriere als Magenta/WDR Dörbyexperte qualifiziert ist.

die Puddingaffen haben noch einen Stürmer geholt, im Winter werden dann schmollend die Koffer gepackt

Du hast Dynamöööh vergessen. Ein Ostverein in der Vita zieht immer bei "Experten" 😉

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Sollte es wirklich an Sertdemir hängen, weil man kein Geld hat, muss man die Frage stellen dürfen, wo unsere Transfereinnahmen geblieben sind und der Etat verballert würde.

Oder seht ihr das anders? Ich sehe diese Saison deutlich geringere Ausgaben als Einnahmen und die teuren Spieler sind auch zum Großteil von der Gehaltsliste. Und Pyro und Aktionen der Ultras waren teuer, aber sicher nicht so teuer.

Ich muss leider sagen, im Moment wirkt unser gesamter sportlicher Bereich komplett hilflos auf mich. Das Spiel von gestern hat mir gezeigt, das wir im spielerischen Bereich große Probleme haben. Vor dem spielerischen Aspekt ist aber die Grundtugend "kämpfen mit Köpfchen" angesagt. Schon dabei hat unser Team erhebliche Probleme. Gestern präsentierte sich wirklich jeder unterhalb seines Potenzials. Warum ein Sertdemir hier nicht helfen kann, bleibt mir ein Rätsel. Der Bursche wird in der Öffentlichkeit angeboten wie Sauerbier. Ein Verein, der interessiert ist und nicht komplett kopflos agiert, wie scheinbar unsere SL, macht hier ein Schnäppchen. So kann man doch einen Spieler nicht für andere Vereine interessant machen. Wie wollen wir denn für Ihn Geld verlangen, wenn unsere Alternative für ihn Tribüne lautet, und das auch noch laut verkündet wird? Verrückt und unprofessionell würde ich das bezeichnen.

Der Kader ist auch aus meiner Sicht ( da bin ich ja scheinbar nicht allein) suboptimal zusammengestellt. So gerne ich Vilhelmsson in unserem Team sehen würde, so muss man sagen, das es wie schon im letzten Jahr ein Lottospiel ist, welches wir vermutlich wieder nicht mit Erfolg spielen. Batmaz, einen neuen Vertrag zu geben, obwohl er seinen zweiten Kreuzbandriss nacheinander hat, ist eine sehr nette Geste des Vereins, aber wir spielen Profifußball. Es ist sein Risiko als Fußballer das er mit dieser Art von Situation konfrontiert sein kann. Klingt sehr hart, aber er besetzt mit Vilhelmsson zwei Kaderplätze und uns fehlen die Alternativen im Angriff. Aktuell hoffen wir das Higl irgendwie einen Ball vor den Körper bekommt, und er schießen kann. Seine Alternative heisst Schulz Jr. der sehr viel Selbstvertrauen getankt hat, in den letzten Spielen, aber nur sporadisch zum Einsatz kommt, was ja ok wäre, wenn die Alternative Torgefahr verkörpern würde. Dazu kommt der Fall Scherder.Für mich jemand der Preussen verkörpert wie kein Anderer und der beim Club liebend gerne eine Zukunft in führender Rolle bekommen sollte. Ob Scherder aber jemals wieder das Level erreicht, um uns zu verstärken? Wäre ein dritter Kaderplatz für mein Verständnis den wir frei machen könnten.

Im Mittelfeld haben wir nur Durchschnitt verpflichtet. Wir kaufen lauter Spieler ein, die vielleicht irgendwann einmal den Durchbruch schaffen, aber nicht zu den Top Leuten der Liga gehören. Wer hat eigentlich den Zeller gescoutet? Vielleicht ist mein Urteil zu früh, und alles wird sich noch zum Guten wenden, aber es ist zu befürchten das wir dem Ulmer Beispiel folgen könnten. Wir haben gegen Victoria Köln gespielt. Das war weder Rostock noch Essen, und wir waren hilflos im Spiel nach vorne, und katastrophal im defensiven Zweikampf und Stellungsspiel. Das Beispiel Kolbe vor dem 2:0 möchte ich hier gerne einmal anmerken. Das war ein normaler langer Ball der schon zu einem Problem wurde. Keine Ahnung was mit dem Spieler in der Situation los war. Der Castelle, der unsere Abwehr nicht zum ersten Mal durcheinander gewirbelt hat (Ich kann mich noch gut an unser Heimspiel gg. Schalke 2 erinnern) wurde von unserer SL vor einiger Zeit übrigens als zu leicht befunden und nicht verpflichtet. Der neue heißt Romario, zuerst habe ich gehofft das er offensiv ausgerichtet ist, was der Name ja vermuten lässt, aber dann habe ich gesehen, das er keine bis wenig Spielpraxis hat und aktuell nur als Verstärkung gilt, weil er vor einiger Zeit mal beim Coach performt hat ( Benger lässt grüßen) Für mich ist er bis zum Beweis des Gegenteils ein weiterer Durchschnittspieler.

Vor einiger Zeit habe ich eine Strategie vermutet, mit großen Spielern die Standards zu dominieren und fand das gar nicht schlecht. Leider gibt es das Problem, das wir niemanden haben der herausragende Standard schießen kann und somit diese Facette (das Wort habe ich mir von Herrn Ende geliehen) quasi verpufft. Nun haben wir viele große Spieler, die von Herrn Castelle schwindelig gespielt werden, und größten Krach mit dem Ball haben (Zeller, Tikvic, Stuhlmacher, Higl). Ich sehe irgendwie keinen roten Faden in unserem Team. Vielleicht noch, das alle den Sing-Stuhlkreis bereichern, was natürlich als Scherz zu verstehen ist.

Ich könnte noch ein paar Aspekte mehr anführen, aber ich denke das war schon genug negatives, konzeptloses Zeug, das ich aber unbedingt loswerden musste, um weiter an eine bessere Zukunft glauben zu können. Wird schon...

Peter Pan, gerbi und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PangerbiEddie the Eagle

Für mich hängt da nichts finanziell an Sertdemir. Wir haben genug EK auf der Kante, wenn sich da gerade ein absoluter Wunschkandidat ergibt, dann würde der AR die Mittel freigeben bevor man da zwingend auf eine Gegenfinanzierung durch einen Abgang warten muss…

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 17:50 Uhr

Für mich hängt da nichts finanziell an Sertdemir. Wir haben genug EK auf der Kante, wenn sich da gerade ein absoluter Wunschkandidat ergibt, dann würde der AR die Mittel freigeben bevor man da zwingend auf eine Gegenfinanzierung durch einen Abgang warten muss…

Dann frage ich mich warum man ihn wie Sauerbier anbietet und unbedingt loswerden will. Wenn ich mir das Mittelfeld so ansehe kann das keine sportlichen Gründe haben denn das was da im Mittelfeld aktuell so fabriziert wird bekommt Sertdemir besser hin. Ich verstehe einfach nicht was mit dieser "Personalie" los ist. Anstatt den Spieler aufzubauen, zu stärken damit er besser wird hat man den Eindruck das er systematisch kleingemacht wird. Irgendwie habe ich mehr oder weniger von Anfang an den Eindruck gewonnen das man ihn eigentlich gar nicht wollte. Nur wenn man ihn nicht wollte, warum hat man ihn dann geholt? Irgendwer muss doch von ihm überzeugt gewesen sein, oder war das eine "blinde Verpflichtung".

Standfussballer, Udo Lohmeier und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerUdo LohmeierEddie the Eagle

@ovi vielleicht hat man Sertdemir unter dem Aspekt "jung und günstig verpflichten und später teuer verkaufen" verpflichtet. Funktioniert das und man hat einen satten Gewinn, wird unsere SL dafür gefeiert. Warum Sertdemir unter diversen Trainern kaum eine Chance bekommt - da bin ich auch ratlos. Da hat man so einen Mann im Kader und setzt den nicht ein...

Das absurde ist vor allem, dass Sertdemir im Pokal wohlgemerkt gegen Buer in den 20 Minuten mehr Einsatz (Läuferrisch, mit Grätschen) und Qualität gezeigt hat, also unser gesamtes Mittelfeld über 90 Minuten in der 3. Liga.

Es gibt auch keine Aussage, warum man ihn unbedingt verkaufen muss. Spielsystem ist Quatsch, dazu müsste es eins geben. Wobei: Sertdemir spielt kurze Pässe zum Mitspieler, unser System ist eher lange Bälle zum Gegner. Das könnte tatsächlich der Grund sein.

Ich fände eine Choreo schön für Sertdemir. Denn das tut mir einfach Leid, das ist menschlich einfach nicht schön, wie man damit umgeht.

aguia1906, Eddie the Eagle und Weisskopfadler haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906Eddie the EagleWeisskopfadler
Zitat von Kleini am 31. August 2026, 18:32 Uhr

@ovi vielleicht hat man Sertdemir unter dem Aspekt "jung und günstig verpflichten und später teuer verkaufen" verpflichtet. Funktioniert das und man hat einen satten Gewinn, wird unsere SL dafür gefeiert. Warum Sertdemir unter diversen Trainern kaum eine Chance bekommt - da bin ich auch ratlos. Da hat man so einen Mann im Kader und setzt den nicht ein...

Macht Sinn einen Spieler jung und günstig verpflichten und dann nicht spielen lassen dadurch kommt der größte Gewinn zur Stande😅 der Markwert steigt von alleine auf der Bank und auf der Tribüne.

Er wurde für Endes System geholt. Das hat noch bisschen funktioniert, aber auch nicht so ganz. Unter Schwartz hat er keine Chance bekommen weil er nicht so seine Stärken in der Defensive hat. Und jetzt unter Wörle spielen wir anscheinend nur hinten paar kurz Pässe um ihn dann trotzdem lang zu schlagen. Da passt der sertdemir natürlich nicht rein😅 den er will Fußball spielen und nicht lang Holz nach vorne.

Meine Vermutung warum man sertdemir verleihen will ist das er für einen Drittliga Spieler ein hohes Gehalt bekommt. Sonst würde so ein junges Talent doch auch nicht bei uns ein 2. und 3 Liga Vertrag unterschreiben. Er hat zu dem schon frühzeitig bei Leverkusen einen Profivertrag bekommen und Leverkusen zahlt wohl auch ganz gute Verträge, In Dänemark wird er wahrscheinlich auch in der ersten Liga gut verdient haben.

deswegen auch das Leih Modell um ihm Spielpraxis zu geben um vielleicht doch noch plus minus Null oder wenn es gut läuft wie bei Schenk auch das man Gewinn erzielt und dann auch noch Gehalt spart.

Wir sind zwar nicht auf das Geld anscheinend angewiesen aber irgendwer wird da wohl gesagt haben Leute wir haben hier einen gut bezahlten Spieler der nicht auf die Spielzeit kommt die er bei seinem Gehalt haben sollte, das wird so keinen Sinn machen.

das ist wie gesagt nur meine Vermutung, das denke ich nämlich auch beim Fall Schenk. 

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Haha, ja das ist eine schöne Beschreibung über die aktuelle Situation. Kurze, erfolgreiche Pässe sind nicht mehr gefragt. Ich würde sogar die ketzerische Vermutung ins Spiel bringen, das der auch längere Pässe erfolgreich an den Mann bringen kann. Vielleicht kann der sogar Standards schießen. Wer weiß es schon, von der Tribüne aus habe ich ihn noch keinen Ball treten sehen....

Eigentlich sollte es ja so sein, das man sich vor der Trainerverpflichtung ansieht, was bietet mein Kader, und was für einen Fußball will ich spielen lassen. Dann verpflichte ich die passenden, fehlenden Spieler und den passenden Trainer. Der Trainer kann vor seiner Vertragsunterzeichnung sagen, das gefällt mir, oder passt nicht. Es sollte nicht so sein, das ein Trainer verpflichtet wird, und dann seine Wünsche erfüllt werden. Leider läuft es bei uns anders...Wenn ein Trainer nachgewiesen hat, das er das Spielsystem das man sehen will umsetzt, kann man immer noch auf seine Wünsche eingehen um den Status Schritt für Schritt zu verbessern.

Auf FB redet jemand davon, dass angeblich Tom Moustier am Trainingsgelände gesehen worden sei. War in Essen recht erfolgreich, dann nach Portugal, soweit ich mich erinnere. Waren wir nicht angeblich auch dran, als er von 96 II wechselte?

VorherigeSeite 339 von 365Nächste