preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 30 von 34Nächste

Laut Kicker vom 13.04.:

Sein Vertrag gilt bis 2028 und ebenso wie der von Mislintat auch für die 3. Liga.

Bambulenfürst und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BambulenfürstTobias1906

Der Vertrag von AE in Düsseldorf gilt auch für die 3. Liga. In der Sporschau am Sonntagabend wurde das noch einmal explizit gesagt.

Bambulenfürst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bambulenfürst

Yamada und Raschel das wäre ein Träumchen! Zusammen mit Mees wäre das ein Mittelfeld für 3.Liga Verhältnisse ein Statement

Zitat von szenekenna 1906 am 12. Mai 2026, 09:22 Uhr

Yamada und Raschel das wäre ein Träumchen! Zusammen mit Mees wäre das ein Mittelfeld für 3.Liga Verhältnisse ein Statement

Raschl sehe ich nicht so gut. Übrigens mit Abstand schlechtester Spieler laut Kickernoten. Vor Makridis. Makridis mit einem Kicker Durchschnitt von 4,0x ist jetzt für mich auch kein Argument, den zu behalten. Paetow übrigens da mit am besten, was auch zu den Leistungen passte.

Wenn man sieht wer noch alles Vertrag hat für die dritte Liga ist das schon ein gutes Grundgerüst. Wenn man hier noch 4-5 gestandene Spieler mit Stamm-Platz Ambitionen und 4-5 junge Spieler mit Ambitionen holt, ist das nicht so schlecht.

Aber bitte, Raschl, Schulz, Makridis nicht mehr. Die haben sich nicht wirklich empfohlen.

Unsere IV sehe ich mit Scherder, Tikvic, Paetow und ggf. Koulis schon als sehr stark an. Aber wer weiß wie die beiden Langzeit Verletzen wieder kommen.

Für vorne und die Außen brauchen wir auf jeden Fall mehr Schnelligkeit und Wechseloptionen. Sowas wie diese Saison auf der LV Position war hoffentlich eine Lehre und macht man nicht ein zweites Mal.

Zitat von webbis06 am 12. Mai 2026, 07:40 Uhr

Aus dem aktuellen Kader würde ich tatsächlich unabhängig von der Machbarkeit folgende Spieler halten wollen:

- Behrens, Schenk

- Ter Horst, Koulis , Tikvic (ggf. Jaeckel), Scherder, Bolay

- Preissinger, Hendrix, Sertdemir, Mees, ggf. OBM

- Yamada, Batmaz, Vilhelmson (Leistungsbezogen)

Das wären 16 Spieler.

Dazu fehlen dann noch 14 Spieler (denn ich würde lieber mit 30 Spielern in die Saison gehen).

Das wären dann 1 TW, 2 AV,2 IV,  1 ZM, 6 Außen, 2 Stürmer

Spielsystem sollte mehr über außen angelegt sein mit zwei oder drei Stürmern.

Wichtig ist vor allem, dass wir zwei Spieler haben, die Standard schießen können.

Es werden ca 15 Leute gehen, das ist ganz ganz klar!

Man wird nicht mit einem 30 er Kader in 3. Liga planen, aus Kostengründen viel zu unrealistisch! Der ist jetzt ja nur wegen den andauernd kaputten Spielern so angewachsen.

Hier in deinem Wunsch-Formation vergisst du die Eigengewächse, die auf jeden Fall in der 3. Liga eine größere Rolle spielen werden.

Ich versteh auch nicht, wie man glaubt, das Yamada bleiben sollte... Er gehört einem Schottischen Top-Team, das noch Meister werden kann. Er wird ganz andere Möglichkeiten haben, als in Deutschlands 3. Liga zu gehen.

Was mit Raschl los war, ist mir ein Rätsel. Ich fand den in Düsseldorf nach seiner Einwechslung ganz ordentlich, aber scheinbar konnte er sich nie so richtig aufdrängen.

Auf Kicker gibt es einen kostenpflichtigen Plus Artikel, der die Situation bei uns beleuchtet. Angeteasert wird er mit anderer Fokus, Tendenz bei AS und finanziellen Hoffnungsschimmer. Wäre jemand so nett, den zusammenzufassen?

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Westfalen Jo am 12. Mai 2026, 10:55 Uhr

Was mit Raschl los war, ist mir ein Rätsel. Ich fand den in Düsseldorf nach seiner Einwechslung ganz ordentlich, aber scheinbar konnte er sich nie so richtig aufdrängen.

Auf Kicker gibt es einen kostenpflichtigen Plus Artikel, der die Situation bei uns beleuchtet. Angeteasert wird er mit anderer Fokus, Tendenz bei AS und finanziellen Hoffnungsschimmer. Wäre jemand so nett, den zusammenzufassen?

Nicht viel neues - Bericht ist von Thomas Rellmann/WN

• Fokus - jüngere Spieler
  • AS stehen die Zeichen eher auf Trennung, neuer Trainer soll nach dem Elversberg-Spiel vorgestellt werden
  • Hendrix-Verlängerung steht in den Sternen
  • Tikvic, Vilhelmsson, Sertdemir haben Vertrag, kosteten Ablöse und sollen nicht für schmale Ablöse gehen
  • Schenk kann sich Verbleib vorstellen, andere Angebot aber möglich
  • OBM dürfte gehen
  • Finanzen ist man gut aufgestellt, aber auch nicht der Ligaprimus
  • halten will man wohl Koulis, Preißinger und Bouchama, Lokotsch könnte auch ein Angebot bekommen

hoffe das ist okay so

Adler1906, dike77 und 18 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredKangoroohauerotteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreussesgxMarkus579Ich1906wowAdler-2000heiopeiAstra0990Tobias1906GumboEddie the Eagle
Zitat von Kotenbeis am 12. Mai 2026, 11:09 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 12. Mai 2026, 10:55 Uhr

Nicht viel neues - Bericht ist von Thomas Rellmann/WN

• Fokus - jüngere Spieler
  • AS stehen die Zeichen eher auf Trennung, neuer Trainer soll nach dem Elversberg-Spiel vorgestellt werden
  • Hendrix-Verlängerung steht in den Sternen
  • Tikvic, Vilhelmsson, Sertdemir haben Vertrag, kosteten Ablöse und sollen nicht für schmale Ablöse gehen
  • Schenk kann sich Verbleib vorstellen, andere Angebot aber möglich
  • OBM dürfte gehen
  • Finanzen ist man gut aufgestellt, aber auch nicht der Ligaprimus
  • halten will man wohl Koulis, Preißinger und Bouchama, Lokotsch könnte auch ein Angebot bekommen

hoffe das ist okay so

Die Aussage mit man setzt auf jüngere Spieler kommt Gefühlt jedes Jahr haha und dann hat man mit den ältesten Kader der Liga haha🤣🤣🤣

Vorallem nach dem Abstieg die erste Saison den Kader komplett verjüngern schwieriges Thema, würde es mir sehr wünschen das viele aus der 2. oder u19 die Wege gehen wie Remberg, Scherder etc. Aber kann auch komplett in die Hose gehen da muss man echt nh gute Mischung finden. Wenn man direkt dadurch in die 4. Liga wie Ulm durchgereicht wird hat das ganze NLZ und sonstiges was man sich aufgebaut hat, es noch schwieriger als eh schon.

Aber wie gesagt bin immer Pro: Spieler zu haben die aus Münster oder Umgebung kommen oder durch unsere Jugendmannschaften gegangen sind eine Chance zugeben. Dafür brauch man nur meiner Meinung nach ein gutes Gerüst um gezielt auf Positionen in der Startelf die Jungen einzusetzen und das die auch von z.b Simon Scherder was lernen können. Kann ja nicht jeder ein Ter Horst sein und gegen Bayern ins kalte Wasser geschmissen werden und dann unser bester Außenverteidiger werden 😅

Sehe übrigens in Varelmann den nächsten Ter Horst zwar LV aber auch schnell bissig Kämpferisch so was ich jetzt von der zweiten gehört habe.

Zitat von Ich1906 am 12. Mai 2026, 10:37 Uhr
Zitat von webbis06 am 12. Mai 2026, 07:40 Uhr

Aus dem aktuellen Kader würde ich tatsächlich unabhängig von der Machbarkeit folgende Spieler halten wollen:

- Behrens, Schenk

- Ter Horst, Koulis , Tikvic (ggf. Jaeckel), Scherder, Bolay

- Preissinger, Hendrix, Sertdemir, Mees, ggf. OBM

- Yamada, Batmaz, Vilhelmson (Leistungsbezogen)

Das wären 16 Spieler.

Dazu fehlen dann noch 14 Spieler (denn ich würde lieber mit 30 Spielern in die Saison gehen).

Das wären dann 1 TW, 2 AV,2 IV,  1 ZM, 6 Außen, 2 Stürmer

Spielsystem sollte mehr über außen angelegt sein mit zwei oder drei Stürmern.

Wichtig ist vor allem, dass wir zwei Spieler haben, die Standard schießen können.

Es werden ca 15 Leute gehen, das ist ganz ganz klar!

Man wird nicht mit einem 30 er Kader in 3. Liga planen, aus Kostengründen viel zu unrealistisch! Der ist jetzt ja nur wegen den andauernd kaputten Spielern so angewachsen.

Hier in deinem Wunsch-Formation vergisst du die Eigengewächse, die auf jeden Fall in der 3. Liga eine größere Rolle spielen werden.

Ich versteh auch nicht, wie man glaubt, das Yamada bleiben sollte... Er gehört einem Schottischen Top-Team, das noch Meister werden kann. Er wird ganz andere Möglichkeiten haben, als in Deutschlands 3. Liga zu gehen.

So viel Einsatzzeiten hatte er ja nicht auf der Insel und auch bei uns nicht. Ne weitere Leihe sitzt vielleicht drin, wenn er sich dann wirklich präsentieren kann. Aber bei seiner Auswechslung hat sich es auf jeden Fall nach Abschied angehört, von daher wird das glaube ich nichts.

VorherigeSeite 30 von 34Nächste