preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 245 von 273Nächste

Ich sehe das etwas Differenzierter. Es ist eindeutig ärgerlich, dass der gesuchte Mittelstürmer im Trainingslager noch fehlt und die zwei ersten Kandidaten mit Batmaz und Vilhelmsson aus einer schweren Verletzung kommen oder ständig mit neuen Wehwehchen zutun haben. Das wird man m.E. in jedem Fall in den ersten Spielen merken, auch wenn der neue Mittelstürmer vor dem ersten Saisonspiel kommen sollte.

Aber lässt sich das ändern? Ich weiß nicht. Lieber werden die ersten Spieltage ganz vorne zum Einspielen gebraucht, als dass wir uns jetzt auf eine halbgare Entscheidung drängen lassen und damit die gesamte Saison hadern.

Dazu wichtig: Es geht eindeutig um einen fehlenden, weiteren Mittelstürmer. Die Flügelstürmerpositionen können/sollen natürlich von aktuellem Personal eingenommen werden. Nur weil wir mit drei Mann vorne spielen, sollte man nicht davon ausgehen, dass damit 3 klassische 9er auf dem Feld stehen werden.

Trotzdem dürfen die natürlich Torgefahr ausstrahlen. Bei Mees mache ich mir da keine Sorgen. Wenig Torgefahr kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Makridis ist da schon ein anderes Blatt.

Wenn ich ganz optimistisch auf die Situation schauen müsste, würde ich sagen: Das vorhandene Personal ist eben das, das das Offensivspiel wuppen muss. Das können die also gerne schon mal einstudieren, sodass der Mittelstürmer am ersten Spieltag nur noch den Fuß reinhalten muss. Das kriegt der auch ohne viel Übung hin.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23sgxMissingnoUdo LohmeierGumboalva

Welche Stürmer hätten eurer Meinung nach denn schon hier aufschlagen können/sollen/müssen?

Gegen Emden scheint Wörle Stuhlmacher ins Sturmzentrum gestellt zu haben und in Ulm hat er ja auch gerne mit Felix Higl vorne drin gespielt, also mehr so als Zielspieler denn Goalgetter… das blöde daran ist, dass der dann anderswo als Alternative fehlt

Zitat von Missingno am 14. Juli 2026, 15:24 Uhr

Gegen Emden scheint Wörle Stuhlmacher ins Sturmzentrum gestellt zu haben und in Ulm hat er ja auch gerne mit Felix Higl vorne drin gespielt, also mehr so als Zielspieler denn Goalgetter… das blöde daran ist, dass der dann anderswo als Alternative fehlt

Also bis auf die Größe sind das zwei verschiedene spielertypen. Higl wäre Stürmer, Aber Stuhlmacher ist kein Stürmer eher ein offensiver Mittelfeldspieler bzw. über die Flügel. Stuhlmacher ist eher der technisch stärkere und Higl kann man eher mit Lokotsch vergleichen. Der den Ball fest macht.

Wäre schön, wenn es einen zusätzlichen Drama-Thread geben würde. Den könnte ich mir dann bis zum Ende der Transferperiode sparen.

BalticEagle, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIch1906MikeredKleiniAdler25

Soll der Verein nun irgend einen Regionalliga oder Oberligastürmer holen, nur weil hier im Forum herum geheult wird? Oder ist es sinnvoll darauf zu warten bis jemand auf dem Markt ist, der tatsächlich eine Verstärkung darstellt. Man kann natürlich verdrängen, dass wir 14 Spieler im Kader haben, die Bundesliga oder 2. Bundesliga Erfahrung haben. Die können ja alle nix. 🙄

Mikered und sgx haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredsgx
Zitat von Kleini am 14. Juli 2026, 15:57 Uhr

Man kann natürlich verdrängen, dass wir 14 Spieler im Kader haben, die Bundesliga oder 2. Bundesliga Erfahrung haben. Die können ja alle nix. 🙄

.... also geht von denen einer in Sturm?

Zitat von Ich1906 am 14. Juli 2026, 16:01 Uhr

Man kann natürlich verdrängen, dass wir 14 Spieler im Kader haben, die Bundesliga oder 2. Bundesliga Erfahrung haben. Die können ja alle nix. 🙄

Die Aufstellung macht immer noch der Trainer. Es geht doch ums Toreschießen. Traust du den Anderen nicht zu das zu können? Ist für dich nur der eine Spieler fürs Toreschießen zuständig?

Soll der Verein nun irgend einen Regionalliga oder Oberligastürmer holen, nur weil hier im Forum herum geheult wird? Oder ist es sinnvoll darauf zu warten bis jemand auf dem Markt ist, der tatsächlich eine Verstärkung darstellt. Man kann natürlich verdrängen, dass wir 14 Spieler im Kader haben, die Bundesliga oder 2. Bundesliga Erfahrung haben. Die können ja alle nix. 🙄

Von deinen 14 Spielern die Bundesliga Erfahrung haben, sind wie viele Offensiv und sind verfügbar?

und insgesamt von deinen 14 Bundesliga erfahren Spielern sind Mees, Bolay, Schulz, Batmaz, Scherder und Tikvic 6 Leute die immer wieder angeschlagen sind oder noch sogar verletzt sind bzw. Kommen aus einem Kreuzbandriss. Makridis hat noch nie sich richtig durchgesetzt in der 2. Liga und das in 6 Saisons.

Das Argument bringst du jetzt die ganze Zeit aber die meistens nämlich 11 von 14 sind defensiv oder Mittelfeld Spieler. Und die 3 Offensiven 2 sind verletzt und einer muss man schauen ob er die Probleme die er in der 2. Liga hatte jetzt in der 3. Liga besser macht.

Zitat von Kleini am 14. Juli 2026, 16:05 Uhr
Zitat von Ich1906 am 14. Juli 2026, 16:01 Uhr

Die Aufstellung macht immer noch der Trainer. Es geht doch ums Toreschießen. Traust du den Anderen nicht zu das zu können? Ist für dich nur der eine Spieler fürs Toreschießen zuständig?

Manchen traue ich es nicht zu, ja das stimmt 😀

Zufällig sollte es hilfreich sein, wenn mindestens ein Spiel ist zb. im Strafraum aufhält und weiß was er vorm Tor mit dem Ball zu tun hat, und in der Regel sind dies die Mittelstürmer... Klingt verdammt komisch...

Nenn mir eine Top-Mannschaft wo der beste Torschütze nicht der Stürmer ist!

VorherigeSeite 245 von 273Nächste