Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von Kleini am 19. Dezember 2024, 12:25 UhrZitat von Ich1906 am 19. Dezember 2024, 11:00 UhrAber ich würde schätzen, das man vllt. erst richtig aktiv wird bei den Zugängen, wenn es auch Abgänge gibt.. Und sei es nur die oben genannten möglichen Leihen....
Nein, man muss jetzt aktiv werden. Man kann das doch nicht davon abhängig machen ob und wann einer der Tribünenhocker und Ergänzungsspieler wechselt oder nicht.
Zitat von Ich1906 am 19. Dezember 2024, 11:00 UhrAber ich würde schätzen, das man vllt. erst richtig aktiv wird bei den Zugängen, wenn es auch Abgänge gibt.. Und sei es nur die oben genannten möglichen Leihen....
Nein, man muss jetzt aktiv werden. Man kann das doch nicht davon abhängig machen ob und wann einer der Tribünenhocker und Ergänzungsspieler wechselt oder nicht.
Zitat von Westfalen Jo am 19. Dezember 2024, 12:41 UhrDa wird dir der Schatzmeister aber im Zweifel etwas anderes sagen. Du hast einen gewissen Spieleretat und Kok, Korte und Bolay kosten nun mal Geld. Sicher wird es einen gewissen Spielraum geben und eigentlich müssten die Gehälter von Mrowca und Batmatz von der BG getragen werden, aber ich glaube nicht, dass es unser Etat hergibt, Neuzugänge (Plural), die ja auch gleichzeitig Verstärkungen sein sollen und damit ein gewissen Gehaltsanspruch verbinden, zu verpflichten, ohne dass wir Leute abgeben.
Wobei es natürlich auch zu berücksichtigen gibt, wie viele Verstärkungen wir brauchen und, ob die als Festverpflichtung oder Leihe kommen.
Da wird dir der Schatzmeister aber im Zweifel etwas anderes sagen. Du hast einen gewissen Spieleretat und Kok, Korte und Bolay kosten nun mal Geld. Sicher wird es einen gewissen Spielraum geben und eigentlich müssten die Gehälter von Mrowca und Batmatz von der BG getragen werden, aber ich glaube nicht, dass es unser Etat hergibt, Neuzugänge (Plural), die ja auch gleichzeitig Verstärkungen sein sollen und damit ein gewissen Gehaltsanspruch verbinden, zu verpflichten, ohne dass wir Leute abgeben.
Wobei es natürlich auch zu berücksichtigen gibt, wie viele Verstärkungen wir brauchen und, ob die als Festverpflichtung oder Leihe kommen.
Zitat von otte am 19. Dezember 2024, 13:45 UhrDie Verantwortlichen werden ganz sicher die Augen aufhalten.
Manchmal gibt es auch Zufälle oder glückliche Umstände oder ein Spieler möchte unbedingt aus dem Ausland zurück mach Deutschland, selbst wenn er dann als ehemaliger Championsleag-Spieler in Osnabrück (!) landet. Ich hab mich damals schon gefragt, wie die an Michael Cuisance gekommen sind.
Und trotzdem hat sich Cuisance dort wieder stabilisiert und spielt jetzt bei Hertha.
Allerdings wäre er wg seiner Vorgeschichte und den nicht immer geräuschlosen Wechseln bei uns wahrscheinlich durchs Raster gefallen.
Die Verantwortlichen werden ganz sicher die Augen aufhalten.
Manchmal gibt es auch Zufälle oder glückliche Umstände oder ein Spieler möchte unbedingt aus dem Ausland zurück mach Deutschland, selbst wenn er dann als ehemaliger Championsleag-Spieler in Osnabrück (!) landet. Ich hab mich damals schon gefragt, wie die an Michael Cuisance gekommen sind.
Und trotzdem hat sich Cuisance dort wieder stabilisiert und spielt jetzt bei Hertha.
Allerdings wäre er wg seiner Vorgeschichte und den nicht immer geräuschlosen Wechseln bei uns wahrscheinlich durchs Raster gefallen.
Zitat von hegelvatter am 19. Dezember 2024, 13:49 UhrEinen Fred Schlonz wird es fürn Heiermann nicht geben. Wenn es keine Leihe mit den gedachten Spielern gibt, gibt es auch keine Verstärkung im Winter.
Einen Fred Schlonz wird es fürn Heiermann nicht geben. Wenn es keine Leihe mit den gedachten Spielern gibt, gibt es auch keine Verstärkung im Winter.
Zitat von Kleini am 19. Dezember 2024, 14:29 UhrZitat von Westfalen Jo am 19. Dezember 2024, 12:41 UhrDa wird dir der Schatzmeister aber im Zweifel etwas anderes sagen. Du hast einen gewissen Spieleretat und Kok, Korte und Bolay kosten nun mal Geld. Sicher wird es einen gewissen Spielraum geben und eigentlich müssten die Gehälter von Mrowca und Batmatz von der BG getragen werden, aber ich glaube nicht, dass es unser Etat hergibt, Neuzugänge (Plural), die ja auch gleichzeitig Verstärkungen sein sollen und damit ein gewissen Gehaltsanspruch verbinden, zu verpflichten, ohne dass wir Leute abgeben.
Wobei es natürlich auch zu berücksichtigen gibt, wie viele Verstärkungen wir brauchen und, ob die als Festverpflichtung oder Leihe kommen.Einem Etat kann man aber auch durch potente Sponsoren aufstocken, zum Beispiel um ein Wintertrainingslager zu finanzieren oder eben um Verpflichtungen zu realisieren. Das machen andere Vereine ja auch.
Zitat von Westfalen Jo am 19. Dezember 2024, 12:41 UhrDa wird dir der Schatzmeister aber im Zweifel etwas anderes sagen. Du hast einen gewissen Spieleretat und Kok, Korte und Bolay kosten nun mal Geld. Sicher wird es einen gewissen Spielraum geben und eigentlich müssten die Gehälter von Mrowca und Batmatz von der BG getragen werden, aber ich glaube nicht, dass es unser Etat hergibt, Neuzugänge (Plural), die ja auch gleichzeitig Verstärkungen sein sollen und damit ein gewissen Gehaltsanspruch verbinden, zu verpflichten, ohne dass wir Leute abgeben.
Einem Etat kann man aber auch durch potente Sponsoren aufstocken, zum Beispiel um ein Wintertrainingslager zu finanzieren oder eben um Verpflichtungen zu realisieren. Das machen andere Vereine ja auch.
Zitat von Baghira1982 am 19. Dezember 2024, 15:29 UhrDa müssten dann aber auch die Sponsoren mitspielen. Aber wer weiß, vielleicht kommt in der Winterpause noch der ein oder andere Investor an Bord.
Da müssten dann aber auch die Sponsoren mitspielen. Aber wer weiß, vielleicht kommt in der Winterpause noch der ein oder andere Investor an Bord.
Zitat von dike77 am 19. Dezember 2024, 15:54 UhrWir haben EK, d.h. wir haben immer die Möglichkeiten den Etat strategisch aufzustocken. Wir müssten nicht wie früher bei Sponsoren betteln gehen
Wir haben EK, d.h. wir haben immer die Möglichkeiten den Etat strategisch aufzustocken. Wir müssten nicht wie früher bei Sponsoren betteln gehen
Zitat von Kleini am 19. Dezember 2024, 19:05 UhrZitat von dike77 am 19. Dezember 2024, 15:54 UhrWir haben EK, d.h. wir haben immer die Möglichkeiten den Etat strategisch aufzustocken. Wir müssten nicht wie früher bei Sponsoren betteln gehen
Betteln sowieso nicht. Die Sponsoren sehen doch, was bei der 2. Liga in MS los ist. Hinzu kommen die zukünftigen Möglichkeiten wenn das Stadion fertig ist.
Zitat von dike77 am 19. Dezember 2024, 15:54 UhrWir haben EK, d.h. wir haben immer die Möglichkeiten den Etat strategisch aufzustocken. Wir müssten nicht wie früher bei Sponsoren betteln gehen
Betteln sowieso nicht. Die Sponsoren sehen doch, was bei der 2. Liga in MS los ist. Hinzu kommen die zukünftigen Möglichkeiten wenn das Stadion fertig ist.
Zitat von Preussens Gloria am 19. Dezember 2024, 19:51 UhrDr. Schuth spekuliert, dass Bolay zu seinem Förderer Anti nach Osnabrück (furchtbares Wort) ausgeliehen wird. Würde natürlich schon aufgrund der Fahrzeit Sinn machen.
Dr. Schuth spekuliert, dass Bolay zu seinem Förderer Anti nach Osnabrück (furchtbares Wort) ausgeliehen wird. Würde natürlich schon aufgrund der Fahrzeit Sinn machen.
Zitat von SCP-Freddy am 19. Dezember 2024, 20:41 UhrMünster VERLEIHT nach Osnabrück um deren Abstieg zuverhindern?
NO WAY, JOSÉ.
Münster VERLEIHT nach Osnabrück um deren Abstieg zuverhindern?
NO WAY, JOSÉ.