preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Größte Zuschauerzahl in einem Ligaspiel des SC Preußen Münster

Größte Zuschauerzahl in einem Ligaspiel des SC Preußen Münster

Ganz beiläufig gab Schalkes Stadionsprecher am Freitagabend die Zuschauerzahl bekannt. 62.077 Fans waren im Stadion, ein paar Plätze blieben gesperrt. Und trotzdem: Für Schalke war es tatsächlich die größte Saisonkulisse bisher. Diese Marke hielt zuletzt die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern – und da waren offiziell zwei (!) Zuschauer weniger da. Aber auch für den SCP war es ein Rekord.

https://preussenjournal.de/groesste-zuschauerzahl-in-einem-ligaspiel-des-sc-preussen-muenster/ #s04scp

Und:

Die Samstagsspiele liefen so gut, wie man es unter den Umständen erhoffen konnte ...

https://preussenjournal.de/preussen-muenster-kommt-mit-blauem-auge-in-der-tabelle-davon/

sing:

"Ohne Preußen wär hier gar nichts los..."

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

@admin

Genau Carsten.
Das war genauso zu erwarten. Das „Schöne“ daran ist, es nach dem 24. Spieltag in der eigenen Hand zu haben und nicht „jetzt schon“ hinterherhecheln zu müssen. Ich bin mir sicher wenn weiterhin alle, also sportliche Leitung, Vereinsführung, Trainerstab, Mannschaft und gaaaaanz wichtig Publikum die Ruhe bewahren, steigen wir nicht ab.

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-Wemser
Zitat von hauer am 2. März 2025, 00:28 Uhr

@admin

Genau Carsten.
Das war genauso zu erwarten. Das „Schöne“ daran ist, es nach dem 24. Spieltag in der eigenen Hand zu haben und nicht „jetzt schon“ hinterherhecheln zu müssen. Ich bin mir sicher wenn weiterhin alle, also sportliche Leitung, Vereinsführung, Trainerstab, Mannschaft und gaaaaanz wichtig Publikum die Ruhe bewahren, steigen wir nicht ab.

Ich weiß es nicht. Das Ruhe bewahrt bleiben wird glaub ich auch so lange Wille und Einsatz erkennbar ist/bleibt.

Größere Sorgen mach ich mir um die Psyche. Wenn du zu häufig trotz guter Chancen, einen guten Spiel usw als Verlierer vom Platz gehst dann macht das was mit dir. Da fehlt irgendwann dann der Glaube an die eigene Stärke. Kann sein, muss nicht. Aber da seh ich die größte Gefahr in Sachen Klassenerhalt.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Baghira1982 am 4. März 2025, 07:48 Uhr
Zitat von hauer am 2. März 2025, 00:28 Uhr

@admin

Genau Carsten.

Ich weiß es nicht. Das Ruhe bewahrt bleiben wird glaub ich auch so lange Wille und Einsatz erkennbar ist/bleibt.

Größere Sorgen mach ich mir um die Psyche. Wenn du zu häufig trotz guter Chancen, einen guten Spiel usw als Verlierer vom Platz gehst dann macht das was mit dir. Da fehlt irgendwann dann der Glaube an die eigene Stärke. Kann sein, muss nicht. Aber da seh ich die größte Gefahr in Sachen Klassenerhalt.

Uns war doch von Anfang an klar, dass es in dieser Saison um den Klassenerhalt geht. Dessen sind sich auch die Spieler bewusst. Die Leistungen waren bis auf ein paar Ausnahmen (in HH, zweite Halbzeit in PB) gut, man war gleichwertig, die Niederlagen fallen knapp aus. Darauf kann man aufbauen. Das die Punktausbeute besser sein könnte wissen auch unsere Trainer und Spieler. Aber wir werden nicht abgeschossen wie unsere Konkurrenten, die immer mal vier, fünf oder noch mehr Gegentore einfangen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Geht hier ja um die Zuschauer, daher dazu nochmal was. Anscheinend haben sich die Ultras dieses Mal im Ober- und Unterrang aufgeteilt, sodass es auch oben Trommeln, Fahnen und Capo (und Pyro) gab. War für die Stimmung sicherlich förderlich, weil man den Oberrang viel besser mitnehmen konnte (vermute ich mal, war nicht vor Ort). Behält man hoffentlich so bei, z.B. für Köln und Düsseldorf.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniOlli23Ich1906Eagle-Rider