Preußen-Forum
Gästeblock im Preußenstadion ist eingeweiht - Bilder vor dem Hertha-Spiel
Zitat von Olli23 am 18. August 2025, 12:32 UhrZitat von hauer am 18. August 2025, 12:17 UhrMSV würde mich wundern, eher
Wattenscheid 09…..
hast recht, bin schon ganz nervös
Zitat von hauer am 18. August 2025, 12:17 UhrMSV würde mich wundern, eher
Wattenscheid 09…..
hast recht, bin schon ganz nervös
Zitat von Redaktion am 18. August 2025, 12:34 UhrZitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 UhrIn manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle Gästeblöcke, die ich in meinem Leben gesehen haben, waren voll von Stickern und Aufklebern. Das kann doch kein Klub der Welt leisten, die nach jedem (!) Spiel abzuknibbeln.
Dass da vielleicht mal singulär durch welche Umstände auch immer ein Block etwas "sauberer" daher kommt, ist eine andere Sache. Aber selbst das halte ich selbst fast für ausgeschlossen.
Grundsätzlich sind Gästeblöcke (wie übrigens auch die Heimblöcke) keine klinisch reinen Aufenthaltsorte.
Zitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 UhrIn manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle Gästeblöcke, die ich in meinem Leben gesehen haben, waren voll von Stickern und Aufklebern. Das kann doch kein Klub der Welt leisten, die nach jedem (!) Spiel abzuknibbeln.
Dass da vielleicht mal singulär durch welche Umstände auch immer ein Block etwas "sauberer" daher kommt, ist eine andere Sache. Aber selbst das halte ich selbst fast für ausgeschlossen.
Grundsätzlich sind Gästeblöcke (wie übrigens auch die Heimblöcke) keine klinisch reinen Aufenthaltsorte.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2025, 13:08 UhrKann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.
Kann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.
Zitat von Standfussballer am 18. August 2025, 13:54 UhrAuch vor dem Stadion in Berlin an den Drehkreuzen waren nur Preußenaufkleber.
Ich weiß leider nicht mehr in welchen Stadien der letzten Saison es war, aber da waren auch die Klos aufkleberfrei.
Auch vor dem Stadion in Berlin an den Drehkreuzen waren nur Preußenaufkleber.
Ich weiß leider nicht mehr in welchen Stadien der letzten Saison es war, aber da waren auch die Klos aufkleberfrei.
Zitat von k-steher am 18. August 2025, 14:01 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2025, 13:08 UhrKann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.
Klos waren weiß und pieksauber. Das war schon krass. Ich denke, dass hat aber auch damit zu tun, dass das Stadion auch für andere Zwecke, wie z.B. Leichtathletikevents, etc..
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2025, 13:08 UhrKann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.
Klos waren weiß und pieksauber. Das war schon krass. Ich denke, dass hat aber auch damit zu tun, dass das Stadion auch für andere Zwecke, wie z.B. Leichtathletikevents, etc..
Zitat von Adler-2000 am 18. August 2025, 14:27 UhrDas Berliner Olympiastadion steht unter Denkmlaschutz, deshlab die Entferung der Sticker.
Das Berliner Olympiastadion steht unter Denkmlaschutz, deshlab die Entferung der Sticker.
Zitat von Ich1906 am 18. August 2025, 14:37 UhrZitat von Adler-2000 am 18. August 2025, 14:27 UhrDas Berliner Olympiastadion steht unter Denkmalschutz, deshalb die Entfernung der Sticker.
Das macht Sinn, danke 🙂
Zitat von Adler-2000 am 18. August 2025, 14:27 UhrDas Berliner Olympiastadion steht unter Denkmalschutz, deshalb die Entfernung der Sticker.
Das macht Sinn, danke 🙂
Zitat von poelle am 18. August 2025, 14:51 UhrZitat von Redaktion am 18. August 2025, 12:34 UhrZitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 UhrIn manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.
Schalke, macht es glaube ich auch in nem bestimmten Rhythmus. Vor Konzerten etc, wollen die das Ding Clean haben.
Zitat von Redaktion am 18. August 2025, 12:34 UhrZitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 UhrIn manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.
Schalke, macht es glaube ich auch in nem bestimmten Rhythmus. Vor Konzerten etc, wollen die das Ding Clean haben.
Zitat von schnulzbromse am 18. August 2025, 17:00 UhrZitat von Ich1906 am 18. August 2025, 07:48 UhrIch finde es lustig, die 2-3 Kommentare unter dem Artikel zu lesen, wie naiv manche sind (sorry für den Ausdruck, aber es ist so)
Glaubt mal, wenn die Ostkurve fertig ist, wird es auch nur paar Minuten dauern, bis die ersten Sticker etc. platziert sind, und lustigerweise sind das dann sogar Münsteraner...
Warum auch immer, gehört sowas ja zur "Fankultur".... soll nicht heißen, das ich es gut finde, aber da gibts noch viel schlimmeres was Gästefans ja veranstalten.
Also wer so unglaubwürdig denkt, muss sich damit abfinden, das die Sticker(-farben) sich alle zwei Wochen abwechseln.
Auffallend, dass von der Graffiti Schmiererei nicht erwähnt wird. Wenn das als Fankultur gesehen wird, Prost Mahlzeit.
Zitat von Ich1906 am 18. August 2025, 07:48 UhrIch finde es lustig, die 2-3 Kommentare unter dem Artikel zu lesen, wie naiv manche sind (sorry für den Ausdruck, aber es ist so)
Glaubt mal, wenn die Ostkurve fertig ist, wird es auch nur paar Minuten dauern, bis die ersten Sticker etc. platziert sind, und lustigerweise sind das dann sogar Münsteraner...
Warum auch immer, gehört sowas ja zur "Fankultur".... soll nicht heißen, das ich es gut finde, aber da gibts noch viel schlimmeres was Gästefans ja veranstalten.
Also wer so unglaubwürdig denkt, muss sich damit abfinden, das die Sticker(-farben) sich alle zwei Wochen abwechseln.
Auffallend, dass von der Graffiti Schmiererei nicht erwähnt wird. Wenn das als Fankultur gesehen wird, Prost Mahlzeit.