preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gästeblock im Preußenstadion ist eingeweiht - Bilder vor dem Hertha-Spiel

VorherigeSeite 2 von 2

MSV würde mich wundern, eher

Wattenscheid 09…..

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von hauer am 18. August 2025, 12:17 Uhr

MSV würde mich wundern, eher

Wattenscheid 09…..

hast recht, bin schon ganz nervös

Zitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 Uhr

In manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle Gästeblöcke, die ich in meinem Leben gesehen haben, waren voll von Stickern und Aufklebern. Das kann doch kein Klub der Welt leisten, die nach jedem (!) Spiel abzuknibbeln.

Dass da vielleicht mal singulär durch welche Umstände auch immer ein Block etwas "sauberer" daher kommt, ist eine andere Sache. Aber selbst das halte ich selbst fast für ausgeschlossen.

Grundsätzlich sind Gästeblöcke (wie übrigens auch die Heimblöcke) keine klinisch reinen Aufenthaltsorte.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Kann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.

Auch vor dem Stadion in Berlin an den Drehkreuzen waren nur Preußenaufkleber.
Ich weiß leider nicht mehr in welchen Stadien der letzten Saison es war, aber da waren auch die Klos aufkleberfrei.

Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2025, 13:08 Uhr

Kann den Eindruck aus Berlin bestätigen. Da war nix. Klos weiß ich nicht, da war ich nicht. Aber Sitze und Plexiglas waren komplett leer. Der eine oder andere Besucher an dem Abend hat das aber zu ändern versucht.

Klos waren weiß und pieksauber. Das war schon krass. Ich denke, dass hat aber auch damit zu tun, dass das Stadion auch für andere Zwecke, wie z.B. Leichtathletikevents, etc..

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Das Berliner Olympiastadion steht unter Denkmlaschutz, deshlab die Entferung der Sticker.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
Zitat von Adler-2000 am 18. August 2025, 14:27 Uhr

Das Berliner Olympiastadion steht unter Denkmalschutz, deshalb die Entfernung der Sticker.

Das macht Sinn, danke 🙂

Zitat von Redaktion am 18. August 2025, 12:34 Uhr
Zitat von Standfussballer am 18. August 2025, 09:57 Uhr

In manchen Stadien werden die Aufkleber im Gästeblock nach jedem Spiel entfernt. Auch auf den Klos.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle Gästeblöcke, die ich in meinem Leben gesehen haben, waren voll von Stickern und Aufklebern. Das kann doch kein Klub der Welt leisten, die nach jedem (!) Spiel abzuknibbeln.

Dass da vielleicht mal singulär durch welche Umstände auch immer ein Block etwas "sauberer" daher kommt, ist eine andere Sache. Aber selbst das halte ich selbst fast für ausgeschlossen.

Grundsätzlich sind Gästeblöcke (wie übrigens auch die Heimblöcke) keine klinisch reinen Aufenthaltsorte.

Schalke, macht es glaube ich auch in nem bestimmten Rhythmus. Vor Konzerten etc, wollen die das Ding Clean haben.

Zitat von Ich1906 am 18. August 2025, 07:48 Uhr

Ich finde es lustig, die 2-3 Kommentare unter dem Artikel zu lesen, wie naiv manche sind (sorry für den Ausdruck, aber es ist so)

Glaubt mal, wenn die Ostkurve fertig ist, wird es auch nur paar Minuten dauern, bis die ersten Sticker etc. platziert sind, und lustigerweise sind das dann sogar Münsteraner... 😀

Warum auch immer, gehört sowas ja zur "Fankultur".... soll nicht heißen, das ich es gut finde, aber da gibts noch viel schlimmeres was Gästefans ja veranstalten.

Also wer so unglaubwürdig denkt, muss sich damit abfinden, das die Sticker(-farben) sich alle zwei Wochen abwechseln.

Auffallend, dass von der Graffiti Schmiererei nicht erwähnt wird. Wenn das als Fankultur gesehen wird, Prost Mahlzeit.

VorherigeSeite 2 von 2