preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erwartungshaltung für die neue Saison

Seite 1 von 9Nächste

Hallo zusammen,

ich wollte einmal bei euch erfragen, wie eure Erwartungshaltung für die neue Saison ist.

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre, der Erfolge und insbesondere der professionellen Strukturierung inkl. NLZ und Stadionumbau habe ich die Erwartungshaltung, dass für die neue Saison ein Aufstieg angestrebt werden sollte. Und dies auch im Hinblick auf die schwere Konkurrenz in der 3. Liga.

Ich finde, uns Fans kann man nicht mehr verkaufen, dass man sich nun in der 3. Liga etablieren möchte. Denn das ist für mich ein zu hohes Risiko, dass es dann nach einer Katastrophensaison in die vierte geht und man dann für lange Zeit weg ist.

Ich finde das auch nicht vermessen. Umso mehr stören mich Aussagen wie "Wir wissen ja, wo wir herkommen". Gerade in der Vereinsführung ist mir da zu viel Blick in die Vergangenheit und zu wenig in die Zukunft, zumindest in der Außenkommunikation.

Was soll dann Elversberg oder Heidenheim?

Also lasst uns als Fans auch eine Erwartung schüren, die nicht auf Jahrzehnte dritte Liga ausgerichtet ist, sondern mit Blick nach oben. Wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht.

Guenter Weigand, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandEagle-RiderPeter PanMalte06Weisskopfadler

Wo wir herkommen? Ursprünglich aus der 1. Liga (Gründungsmitglied), aktuell aus der 2. Liga. Also kann man  schon schauen wo wir so herkommen.

Eben wegen der starken Konkurrenz in Liga 3 und der noch nicht fertig gestellten Infrastruktur, insbesondere Stadion, und der damit einhergehenden Mindereinnahmen kann und darf das Ziel obere Tabellenhälfte sein. Wenn es für einen der ersten 3 Plätze reicht super wenn nicht und wir nicht irgendwo zwischen Platz 8 und 14 heremkrebsen ist das voll ok. Die weitere Ausrichtung also u.a. Mannschaftszusammenstellung und Aufbau sollte aber zwingend den Fokus 2. Liga haben.

Mikered, Flounder und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredFlounderAstra0990

Oberes Drittel mit Anschluss an die Aufstiegsplätze erwarte ich schon. Wird nicht leicht, aber alles andere wäre schon eine Enttäuschung. Und ja, ich habe dieses Jahr Regensburg und Ulm begutachtet. Aber Rang 12 oder so? Das wäre schon ein Rückschlag.

sepuspulum, Guenter Weigand und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
sepuspulumGuenter WeigandPeter Pan

Qualifikation DFB Pokal und einstelliger Tabellenplatz.

Für den Aufstieg wird die Konkurrenz zu groß sein.

Ich habe eigentlich nur die Erwartung, das der Verein alles daran setzt, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen, ohne sich finanziell zu übernehmen beziehungsweise gefährden. Das muss aber auch nach außen sichtbar sein und gelebt werden.
Ich wünsche mir eine Mannschaft, in der Entwicklungspotenzial, ein guter Charakter und Teamgeist sowie Hunger nach Erfolg auf den Rängen spür-und sichtbar ist.

Sollte das so eintreten, bin ich mir sicher, das unsere „neue“ Heimat zu einer stimmungsvollen Festung wird, wo jeder Gegner mit Respekt hinfährt

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserGuenter WeigandEagle-RiderFlounder
Zitat von SCP-Freddy am 14. Mai 2026, 11:10 Uhr

Qualifikation DFB Pokal über die Liga wäre Top 4, da ist Aufstieg nicht weit weg 😉

Und sonst kann man doch erst Erwartungen stellen, wenn man weiß, wie die Mannschaft (inkl. Trainer) aussieht... Alles andere ist stand jetzt zu früh.... Wie kann man jetzt über Wiederaufstieg reden, wenn man den Kader nicht kennt, also warten wir ab. Das einzige wichtig ist, das man nicht in so eine Situation kommt wie zb. Ulm

Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2026, 11:36 Uhr

Qualifikation DFB Pokal über die Liga wäre Top 4, da ist Aufstieg nicht weit weg 😉

Er hat nicht gesagt über die Liga, es gibt ja noch den guten alten Westfalenpokal 😉

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 11:48 Uhr
Zitat von Ich1906 am 14. Mai 2026, 11:36 Uhr

Er hat nicht gesagt über die Liga, es gibt ja noch den guten alten Westfalenpokal 😉

Den Westfalenpokal will ich endlich mal wieder gewinnen 😀

Kleini und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniandaros

Ganz klare Erwartungshaltung:

Einen Trainer verpflichten und eine Mannschaft zusammenstellen , die oben angreift und das Zeug hat um den Aufstieg mitzuspielen.

Alles andere kannst du doch keinem mehr vermitteln. Krebsen wir im Niemandsland herum und landen am Ende irgendwo im unbedeutenden Mittelfeld oder noch schlimmer , können wir zuschauen wie nicht nur die Zuschauer weniger werden . Auch die Sponsoren werden sich nach und nach verabschieden.

Das hatten wir doch alles schon.

Wir brauchen hier tatsächlich mehr Mut , mehr Aufbruchstimmung und eine breitere Brust .

Ich würde gerne die Stadioneröffnung zusammen mit dem Aufstieg feiern. Das wäre mal ein völlig neues und ungewohntes Preußengefühl.

Eagle72, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72Warendorf-WemserIch1906Eagle-RiderwowSCP-Freddy

Meine Erwartungshaltung ist, dass der Verein sofort zurück in die zweite Liga will. Ein anderes Ziel kann mich nicht triggern. Ob es dann klappt, ist ja etwas ganz anderes. Aber das Ziel eines Absteigers sollte der Aufstieg sein. Wer will denn nach einem Abstieg was von Konsolidierung im Mittelfeld hören? Wer geht denn ins Stadion, um der Mannschaft beim Verwalten zuzusehen. Ich will den Sprit und die Mentalität, erfolgreich sein zu wollen.

Erstmal das. Die Realität muss man dann abwarten.

Wer kleine Teiglinge formt, wird niemals große Brötchen backen können.

Vorwärts Preußen, nicht seitwärts.

Eagle72, knauerpauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72knauerpauerKangoroohauerBalticEagleWarendorf-WemserFredomanEagle-RiderSCP-FreddyAlaskan MalamuteFlounder
Seite 1 von 9Nächste