preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entlastungszug Hannover

VorherigeSeite 2 von 2

Es gibt einen Unterschied zwischen Entlastungszug und Sonderzug.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 23:49 Uhr
Zitat von Macke99 am 23. Januar 2025, 12:06 Uhr

Natürlich ist es diskutabel, einen Entlastungszug ab OS anzubieten. Ich glaube auch nicht, das dieser Zug rege genutzt wird. Eure Schwurbeleien und Verschwörungstheorien hier bieten aber keinerlei Grundlage für eine ernsthafte Diskussion über die Gründe.
Warum fragt Ihr nicht einfach bei den Verantwortlichen oder schaut Euch einfach mal die normalen Zug-Fahrpläne an. Oder interessiert das eh nicht, weil die Antwort für Euch eh schon vorher klar ist, weil jegliche andere Antwort nicht in Euer Weltbild passt? Damit würdet ihr zumindest zu 100% ins heutige primitive gesellschaftliche Bild des Schwarz-Weiß-Denkens passen. Glückwunsch.

Erstmal hat es doch nix mit schwurbeln zu tun, wenn man den Einsatz des Sonderzuges ab OS kritisiert. Ich setze einen Sonderzug ein, um die regulären Zugverbindungen zu entlasten. Das findet nun auf der Strecke nach OS nicht statt. Und das es ein gewisse Rivalität zwischen Preußen und Osna gibt, dürfte dir nicht entgangen sein. Gut möglich das nix passiert. Ein Risiko ist es aber trotzdem, welches in Kauf genommen wird.

Aber das Spiel gegen den HSV ist dann ein Rotspiel und dass nach dem absolut friedlichen Hinspiel.

@macke99

Hier wird das Konfliktpersonal kritisiert und es gibt nicht wenige Leute, die einfach nur Fussball schauen und Preussen supporten wollen.

Sorry, aber du bist bei dem Thema selbst ganz komisch unterwegs. Irgendwas anderes scheint dir nicht zu passen....Twitter-Thread?

Links-grün versiffte Preussen Fans schrieb schon ein alter Preuße auf Fscebook... Traurig!

Macke99, Ich1906 und knauerpauer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906knauerpauer

Wie sollen eigentlich 1200 Leute nach Osnabrück zu einem *leeren* Zug kommen, wenn es keinen Entlastungszug nach Osnabrück gibt?
Hoffen die einfach, das ein Teil der Leute aus Rheine und ein Teil aus Münster anreisen?
Oder sollen die Leute sich auf die stündlich fahrenden Züge verteilen?

Klingt leider null durchdacht. Dann hätte man auch einen Entlastungszug von Münster nach Osnabrück planen sollen.

Kleini, Macke99 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMacke99Ich1906

Natürlich ist es diskutabel, einen Entlastungszug ab OS anzubieten. Ich glaube auch nicht, das dieser Zug rege genutzt wird. Eure Schwurbeleien und Verschwörungstheorien hier bieten aber keinerlei Grundlage für eine ernsthafte Diskussion über die Gründe.
Warum fragt Ihr nicht einfach bei den Verantwortlichen oder schaut Euch einfach mal die normalen Zug-Fahrpläne an. Oder interessiert das eh nicht, weil die Antwort für Euch eh schon vorher klar ist, weil jegliche andere Antwort nicht in Euer Weltbild passt? Damit würdet ihr zumindest zu 100% ins heutige primitive gesellschaftliche Bild des Schwarz-Weiß-Denkens passen. Glückwunsch.

Erstmal hat es doch nix mit schwurbeln zu tun, wenn man den Einsatz des Sonderzuges ab OS kritisiert. Ich setze einen Sonderzug ein, um die regulären Zugverbindungen zu entlasten. Das findet nun auf der Strecke nach OS nicht statt. Und das es ein gewisse Rivalität zwischen Preußen und Osna gibt, dürfte dir nicht entgangen sein. Gut möglich das nix passiert. Ein Risiko ist es aber trotzdem, welches in Kauf genommen wird.

Aber das Spiel gegen den HSV ist dann ein Rotspiel und dass nach dem absolut friedlichen Hinspiel.

Ich schrieb ja, das der Einsatz des Zuges ab OS absolut diskutabel ist! Genauso diskutabel sind aber die hier direkt vorgetragenen Unterstellungen gegenüber der Polizei, ohne auf mögliche andere Ursachen einzugehen. Stand gestern und heute sind das aber nunmal nur Verschwörungstheorien, die im allgemeinen von Schwurblern geäußert werden.

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906

Welche anderen Ursachen?

Zitat von Macke99 am 24. Januar 2025, 11:08 Uhr

Ich schrieb ja, das der Einsatz des Zuges ab OS absolut diskutabel ist! Genauso diskutabel sind aber die hier direkt vorgetragenen Unterstellungen gegenüber der Polizei, ohne auf mögliche andere Ursachen einzugehen. Stand gestern und heute sind das aber nunmal nur Verschwörungstheorien, die im allgemeinen von Schwurblern geäußert werden.

Als ob es in der Vergangenheit nicht genug Beispiele dafür gibt, dass eben die Polizei auch solche Dinge zum Anlass nimmt um mal zu zeigen "Wer das sagen hat". Beispiele gefällig?

Problemfans Oestrich-Iserlohn, Bielefelder Hunderschaft beim Aufstieg bzw. Marsch nach Spielende 2011 mit Provokationen auf die zum Glück keiner einging, Blocksturm der Polizei wegen einer Fahne von Rheine, usw

Es gab in der Vergangenheit desöfteren fragwürdige Polizeientscheidungen und auch Eingriffe von Seiten der Polizei.

Und Macke, ich verbiete es mir mich mit rechten Gesindel, Coronaleugnern oder Reichsbürgern zu vergleichen. Dies ist unter aller Sau!!

Solltest du morgen in Hannover sein lade ich dich gern auf ein Bier oder ein Getränk deiner Wahl ein um mal in Ruhe darüber zu reden und dies aus der Welt zu schaffen.

Wersepreusse und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
WersepreusselaTulpenKlocke
Zitat von Baghira1982 am 23. Januar 2025, 09:01 Uhr

….es sei denn die Staatsmacht muss/möchte trainieren.

Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 09:10 Uhr

Will man von Seiten der Polizei mal wieder zeigen, wie viel Aufwand ein Fußballspiel bedeutet?

Wer sich direkt nach Info-Bekanntgabe in o.a. Art zu diesem Thema äußert, sollte sich nicht wundern, mit bestimmten rhetorischen Vorwürfen konfrontiert zu werden, dabei bleibe ich. Und nein, ich bin morgen nicht in Hannover.

Im übrigen: mögliche Gründe (für denjenigen, den es sachlich interessiert) für das Vorgehen der WB sind zum einen auch hier schon angedeutet worden, Stichwort: ein „Entlastungszug“ ist kein „Sonderzug“, zum anderen findet man einige halbwegs erhellende Infos auch z.b. hier:
https://www.das-fanmagazin.de/forum/index.php?thread/62333-19-spieltag-so-26-01-25-13-30-uhr-hannover-96-sc-preußen-münster/&pageNo=2

VorherigeSeite 2 von 2