preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entlastungszug Hannover

Seite 1 von 2Nächste

Laut Homepage von Preußen wird am Sonntag ein Entlaster für rund 1200 Fans eingesetzt.

"Für die An- und Abreise stellt die Westfalenbahn zwischen Osnabrück und Hannover einen Entlastungszug bereit, der etwa 1.200 Preußenfans ohne Zwischenhalt in die niedersächsische Hauptstadt, und wieder zurück, bringt. Abfahrt am Osnabrücker Hauptbahnhof ist am Sonntag um 9:15 Uhr am Gleis 3 (Ankunft in Hannover um 10:25). Für die Anfahrt nach Osnabrück empfiehlt sich der RE 10207 ab Münster (Abfahrt 8:37 Uhr, Ankunft in OS 9:10 Uhr, Gleis 4). Der Entlastungszug wartet in jedem Fall auf diese Verbindung. Zurück geht es ab Hannover Hbf um 16:49 Uhr (Ankunft OS 18:01 Uhr). Anschlusszüge nach Münster fahren um 18:19 Uhr und 18:49 Uhr."

Soweit so gut aber ab/bis Osnabrück??? Sind die dumm???

Entlastungszug ist bei der Menge an Zuschauern definitiv gut, aber da gibt es bessere Lösungen als über Osnabrück... Unabhängig das man als Münsteraner Osnabrück nicht mag, selbst bei einer Freundschaft, würde ich darüber nicht fahren...

Natürlich ist der Zug super aber Ab - bis Osnabrück geht gar nicht. Verstehe nicht wie man sowas planen kann es sei denn die Staatsmacht muss/möchte trainieren.

Wer plant so einen absurden Quatsch. Mal davon abgesehen, dass die erlebnisorientierten Osnasen Zeit haben, da Osna am Samstag Spiel, müssen jetzt 1200 Fans erst mit der normalen Regionalbahn nach OS fahren. Und zurück das gleiche Spiel.

Will man von Seiten der Polizei mal wieder zeigen, wie viel Aufwand ein Fußballspiel bedeutet?

Natürlich ist es diskutabel, einen Entlastungszug ab OS anzubieten. Ich glaube auch nicht, das dieser Zug rege genutzt wird. Eure Schwurbeleien und Verschwörungstheorien hier bieten aber keinerlei Grundlage für eine ernsthafte Diskussion über die Gründe.
Warum fragt Ihr nicht einfach bei den Verantwortlichen oder schaut Euch einfach mal die normalen Zug-Fahrpläne an. Oder interessiert das eh nicht, weil die Antwort für Euch eh schon vorher klar ist, weil jegliche andere Antwort nicht in Euer Weltbild passt? Damit würdet ihr zumindest zu 100% ins heutige primitive gesellschaftliche Bild des Schwarz-Weiß-Denkens passen. Glückwunsch.

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906

Von MS nach H kommt man halt zwangsweise in die Nähe von OS, alternativ Bielefeld, v.a. mit der Bahn. Und über Paderborn brauchst du dann wieder länger, dat will ja auch wieder keiner. Nach HH und BS ging es doch auch nicht anders, keine Ahnung, warum das jetzt ein besonderes Problem sein sollte.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Man kann auch über Hamm fahren. Allerdings ist diese Route vorrangig dem lebhaften ICE-Verkehr gen Osten vorbehalten. Ein Entlastungszug auf dieser Strecke würde deutlich länger brauchen und das wäre, von Münster aus gesehen, keinerlei Vorteil. Und da auch viele Fans aus dem nördlicheren Münsterland kommen, wird man sich für OS entschieden haben.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Es geht nicht darum das man über OS fährt sondern der Zug dort startet und endet. Soooo schwer wäre es doch nicht gewesen Start und Ankunft in Münster anzusetzen. So hast du unnötiges Konfliktpotenzial am Bahnhof OS....

Adler1906, Kleini und Fredoman haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniFredoman

Der reguläre Zug zur Eintracht nach Braunschweig fuhr auch mit Umstieg in lila….

Alles kein Problem

Kleini, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906
Zitat von Macke99 am 23. Januar 2025, 12:06 Uhr

Natürlich ist es diskutabel, einen Entlastungszug ab OS anzubieten. Ich glaube auch nicht, das dieser Zug rege genutzt wird. Eure Schwurbeleien und Verschwörungstheorien hier bieten aber keinerlei Grundlage für eine ernsthafte Diskussion über die Gründe.
Warum fragt Ihr nicht einfach bei den Verantwortlichen oder schaut Euch einfach mal die normalen Zug-Fahrpläne an. Oder interessiert das eh nicht, weil die Antwort für Euch eh schon vorher klar ist, weil jegliche andere Antwort nicht in Euer Weltbild passt? Damit würdet ihr zumindest zu 100% ins heutige primitive gesellschaftliche Bild des Schwarz-Weiß-Denkens passen. Glückwunsch.

Erstmal hat es doch nix mit schwurbeln zu tun, wenn man den Einsatz des Sonderzuges ab OS kritisiert. Ich setze einen Sonderzug ein, um die regulären Zugverbindungen zu entlasten. Das findet nun auf der Strecke nach OS nicht statt. Und das es ein gewisse Rivalität zwischen Preußen und Osna gibt, dürfte dir nicht entgangen sein. Gut möglich das nix passiert. Ein Risiko ist es aber trotzdem, welches in Kauf genommen wird.

Aber das Spiel gegen den HSV ist dann ein Rotspiel und dass nach dem absolut friedlichen Hinspiel.

Fredoman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fredoman
Seite 1 von 2Nächste