preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

++ UPDATE ++ Dresden darf vorerst keine Sitzplätze für Münster verkaufen

VorherigeSeite 6 von 7Nächste
Zitat von Guenter Weigand am 28. September 2025, 20:47 Uhr

Sollten die Anhänger aus den von dir genannten Städten demnächst auch wehrlose , fremde Toiletten mutwillig zerstören , tue ich dir den Gefallen und erkläre dann allen auch deren geografische Lage in Deutschland.
Soweit so klar?
Ansonsten frag ruhig , wenn noch etwas unklar sein sollte.

Das ist bereits längst in andern Szenen geschehen, unter Anderem auch bei uns schon. Soweit, so klar?

Du sprichst von der Vergangenheit.

Ich von der Zukunft . Das kannst du an dem Wort „Demnächst“ erkennen.

Gerne geschehen.

Zitat von dike77 am 30. September 2025, 17:20 Uhr

Bin weiterhin dafür den Zustand vorher/nachher genau zu dokumentieren und jede Zerstörung (also mehr als olle Sticker) dem anderen Verein in Rechnung stellen. Wer seine Pappenheimer nicht im Griff hat und auch absolut keine Anstalten macht die Ticketvergabe zu ändern, der soll halt zahlen und im jährlichen Etat ein Posten „Scheisshäuser“ einplanen

Finde ich sollte generell vor jedem Heimspiel gemacht werden.  So groß wird der Aufwand dafür nicht sein.

Nebenbei... wird das hässliche Graffiti das die Paderborner hinterlassen haben eigentlich irgendwann mal entfernt ?

Dynamo Dresden darf sich wieder abreagieren. Pünktlich zum Heimspiel des SCP gegen die Schwarzgelben wird nun ein dauerhafter Pufferblock mittels eines zweiten Zaunes erstellt. Dadurch fallen im Gästeblock insgesamt für alle Spiele 150 Sitzplätze weg. Die 10%-Regel und die Mindestanzahl von 450 Sitzplätzen bleibt jedoch erhalten. Die wegfallenden Sitzplätze sollen im Rahmen der maximalen Kapazität auf Grund des B-Planes im Heimbereich ersetzt werden.

Kurzfristige bauliche Veränderung im Gästeblock des LVM-Preußenstadions  - SC Preußen Münster

Kleini und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarius

„Der notwendige Pufferblock wird – anders als zunächst geplant – nicht mit einem mobilen Rollzaun, sondern mit einem festen Zaun ausgebildet und somit auch bei Grün- und Gelb-Spielen eine Pufferfunktion zwischen Heim- und Gästefans erfüllen. Dadurch entfallen zwar dauerhaft knapp 150 Plätze im Gästeblock, die Plätze werden jedoch unter Beachtung der maximal möglichen Gesamtkapazität des Stadions im Heimbereich ersetzt werden“, erklärt der für das Stadion zuständige Geschäftsführer Dr. Markus Sass.

Kann mir einer die Logik erklären? Da das neue Stadion deutlich unter den 20000 bleibt, wird da doch nix im Heimbereich ersetzt, sondern es bleibt ein Wegfall von 150 Plätzen bzgl der Totalkapazität. Weil wenn man da noch einen Weg gefunden hat im Heimbereich 150 Plätze zu „finden“, dann hätte man das auch mit dem alten Gästeblock bzgl der zulässigen Gesamtkapazität machen können

Nur die 10% bleibt erfüllt, weil der Gästeblock trotz 19000er Kapazität mit 2000 geplant wurde

Die wegfallenden Sitzplätze können ganz leicht auf der Südtribüne zusätzlich installiert werden. Wenn die Tribüne im Rahmen der Modernisierung hinten geschlossen wird, können da mit einfachen Mitteln ganz schnell in den Bereichen A-B und E-F weitere Plätze geschaffen werden. Warum sollte der Verein hier im Vorfeld die Unwahrheit sagen, zumal später bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen die 19.165 Plätze als derzeitige Höchstgrenze angegeben werden müsste.

Zitat von dike77 am 1. Oktober 2025, 12:51 Uhr

„Der notwendige Pufferblock wird – anders als zunächst geplant – nicht mit einem mobilen Rollzaun, sondern mit einem festen Zaun ausgebildet und somit auch bei Grün- und Gelb-Spielen eine Pufferfunktion zwischen Heim- und Gästefans erfüllen. Dadurch entfallen zwar dauerhaft knapp 150 Plätze im Gästeblock, die Plätze werden jedoch unter Beachtung der maximal möglichen Gesamtkapazität des Stadions im Heimbereich ersetzt werden“, erklärt der für das Stadion zuständige Geschäftsführer Dr. Markus Sass.

Kann mir einer die Logik erklären? Da das neue Stadion deutlich unter den 20000 bleibt, wird da doch nix im Heimbereich ersetzt, sondern es bleibt ein Wegfall von 150 Plätzen bzgl der Totalkapazität. Weil wenn man da noch einen Weg gefunden hat im Heimbereich 150 Plätze zu „finden“, dann hätte man das auch mit dem alten Gästeblock bzgl der zulässigen Gesamtkapazität machen können

Nur die 10% bleibt erfüllt, weil der Gästeblock trotz 19000er Kapazität mit 2000 geplant wurde

Gibt wohl auch noch andere Bereiche, wo zugebastelt werden kann. Hatte Sass im Podcast auch angedeutet. Das war ja auch sein Job, bevor er zum SCP gekommen ist, im Bestand die Kapazität zu erhöhen.

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniMaestro MorriconeDerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 1. Oktober 2025, 13:18 Uhr

Die wegfallenden Sitzplätze können ganz leicht auf der Südtribüne zusätzlich installiert werden. Wenn die Tribüne im Rahmen der Modernisierung hinten geschlossen wird, können da mit einfachen Mitteln ganz schnell in den Bereichen A-B und E-F weitere Plätze geschaffen werden. Warum sollte der Verein hier im Vorfeld die Unwahrheit sagen, zumal später bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen die 19.165 Plätze als derzeitige Höchstgrenze angegeben werden müsste.

19165 ist die geplante Kapazität und nicht die baurechtliche Höchstgrenze. Und solange die nicht erreicht ist, ist das für mich ein Wegfall und keine Verlagerung. Ansonsten hätte man nämlich bei nicht Rot-Spielen 19165+ 150 haben können, wenn man jetzt noch im Heimbereich 150 Extraplätze gefunden hat.

Denn der Plan war ja immer sich von den 19165 noch so viel wie möglich an die 20000 ranzurobben durch Maßnahmen auf der Haupt etc. jetzt wurden 150 Plätze der Gesamtkapazität wieder dauerhaft zersägt

knauerpauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauer
Zitat von dike77 am 1. Oktober 2025, 13:54 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 1. Oktober 2025, 13:18 Uhr

19165 ist die geplante Kapazität und nicht die baurechtliche Höchstgrenze. Und solange die nicht erreicht ist, ist das für mich ein Wegfall und keine Verlagerung. Ansonsten hätte man nämlich bei nicht Rot-Spielen 19165+ 150 haben können, wenn man jetzt noch im Heimbereich 150 Extraplätze gefunden hat.

Denn der Plan war ja immer sich von den 19165 noch so viel wie möglich an die 20000 ranzurobben durch Maßnahmen auf der Haupt etc. jetzt wurden 150 Plätze der Gesamtkapazität wieder dauerhaft zersägt

Ich weiß, dass es die geplante und nicht die baurechtliche Maximalzahl ist. Warten wir doch erst einmal ab, wie und wo der SCP die Plätze noch finden wird. Mich persönlich hat es sowieso immer gewundert, dass es zwischen dem Heim- und Gästebereich keinen Pufferblock gab. Deshalb war es für mich auch klar, dass es zu Änderungen kommen musste. Irgenetwas weden die sicherlich in Petto haben.

Im Westfalenstadion fallen 800 Plätze nicht weiter auf. In unserem kleinen Stadion sind das aber schon sehr viele Plätze , zumal die Nachfrage da sein wird.  Denke schon das daran gearbeitet wird das wir irgendwann an die Maximalgrenze von 20000 kommen werden.

VorherigeSeite 6 von 7Nächste