preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update: Megastrafe für den SC Preußen

Seite 1 von 2Nächste

DFB-Strafen: Preußen Münster kassiert Megastrafe für Hertha-Spiel... 

Die Saison 2024/2025 ist längst beendet - aber dem SC Preußen flattern immer noch DFB-Strafen herein. Wo der SCP aktuell steht und warum noch eine größere Summe ansteht ... und wie die dann ausfiel...

DFB-Strafen: Preußen Münster liegt derzeit bei 119.000 Euro

Du hättest aber auch noch schreiben können, das die Strafe gegen Hamburg reduziert werden musste, da die Spielverzögerung wegen verzögerter Ausrüstungskontrolle statt fand und nicht wegen der Pyro. Da hatte der Einspruch von Preußen erfolg, da es so im Spielbericht vermerkt und vom Schiri in der mündlichen Verhandlung bestätigt wurde.

Da fragt man sich, wie arbeitet der Richter, zählt alle Pyrotechnik aber der Spielbericht wird nicht gelesen?

Alle Urteile kann man hier nachlesen Klick

PS: Hamburg ist heute eingetrudelt 17400€ und Berlin mit 70040€ da waren die Feuerwerksbatterien mit 10000€ und die Spielunterbrechung besonders teuer.

Oh man das Geld ist leid weg, ich finde diese Regelung richtig blöde, der DFB müsste doch langsam wissen das diese Geldstrafen nur den Verein schaden, der DFB nicht in der Lage ist mit den Fans ne vernünftige Lösung zu finden, wie man das legalisieren könnte Vorschläge gibt’s ja schon genug von der Fan Seite,

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Da hatten wir auf Schalke noch Glück dass es trotz geschlossener Bude keine Unterbrechung gab

Einfach super ärgerlich für unseren Verein, der ja auch als Zweitligist noch immer auf jeden Euro schauen muss.

Hamburg und Köln können ihre höheren Saisonstrafen besser verdauen, allein schon aufgrund ihres höheren Budgets.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Verdauen kann die Strafe kein Verein, ist immer Geld, was irgendwie einfach weg ist. Mich würde mal interessieren wie viel von den 1/3 der Strafe, die für präventive Maßnahmen ausgegeben wird, wirklich ausgegeben wird. Vielleicht kann Carsten da mal nachhaken.

Zur Pyro selbst, klar ist verboten, aber die Ultras egal welcher Verein, investieren viel in den Verein, Choreo's werden bejubelt, da sollte ein wenig Strafe drin sein. So Aktionen wie am letzten Spieltag sollten aber die Ausnahme sein. In diesem Fall war ja ein Grund vorhanden und der Verein wird sicher etwas gewusst haben.

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso
Zitat von Moccaauge am 15. Juli 2025, 22:28 Uhr

Oh man das Geld ist leid weg, ich finde diese Regelung richtig blöde, der DFB müsste doch langsam wissen das diese Geldstrafen nur den Verein schaden,

Den "Übeltätern" die Geldstrafen auf zu brummen klappt ja zu 99,99% nicht, weil die zu feige sind und Masken auf ziehen...

Naja leidiges Thema alles...

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Dass man auch schon mal las, dass z.B. Sponsoren auch von den Pyro-Bildern profitieren und somit im besten Fall auch Mehreinnahmen generieren und so ggf. auch Vereine und DFB profitieren, sollte man da auch nicht unterschlagen.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Wenn ich 200K lese, dann wird mir doch etwas anders. Bei aller Wertschätzung, aber man weiß, worauf man sich da einlässt, wenn man mit Pyro hantiert. Alles Kosten, die man ganz gut verhindern kann, wenn man sich überlegt, wo das Geld sinniger einzusetzen wäre...

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906
Zitat von Olli23 am 15. Juli 2025, 17:45 Uhr

Du hättest aber auch noch schreiben können, das die Strafe gegen Hamburg reduziert werden musste, da die Spielverzögerung wegen verzögerter Ausrüstungskontrolle statt fand und nicht wegen der Pyro. Da hatte der Einspruch von Preußen erfolg, da es so im Spielbericht vermerkt und vom Schiri in der mündlichen Verhandlung bestätigt wurde.

Das steht hier auch - und zwar in der Übersicht der DFB-Strafen:

https://preussenjournal.de/pyro-co-die-dfb-strafen-gegen-preussen-muenster/

Seite 1 von 2Nächste