preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DFB-Pokal: Westfalia Rhynern spielt im Preußenstadion gegen Dresden

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von Preussen-Aldel am 21. Juli 2026, 12:49 Uhr

Bin gespannt auf die Zuschauerzahl. Früher war Hammer Spielvereinigung (HSV) die Nummer 1 in Hamm. Spielt Rhynern jetzt eigentlich höher als deren direkter Nachbar Ahlen?

Der HSV war eigentlich nie richtig die Nummer eins. Vor 45 Jahren gab es den SC Eintracht Heessen, der war mit Preußen zusammen in der Oberliga mit Aufstiegsmöglichkeit zur 2. Bundesliga. Waren aber von einem Sponsor abhängig (Hammer Bank), mit deren Insolvenz war es dann mit dem Erfolg vorbei. Danach waren die einzelnen Vereine auf einem ähnlichen Niveau. Rhynern hat aber in den letzten Jahren viel richtig gemacht, gerade in Hinblick auf die Jugendförderung. Darunter leiden aber auch wieder die anderen Vereine in der Stadt, Erfolg macht schön.

Zum Pokalspiel, das was ich so aus Hamm mitbekomme, ist das Interesse an dem Pokal-Spiel aus der gesamten Stadt groß, gerade bei den jüngeren Fussballfans, da könnten einige kommen. Die Zugverbindung ist ja auch nicht schlecht. Ich bin gespannt.

dike77, Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredIch1906

Karten für den Heimblock gibt's nur vor Ort in Rhynern, man hat Angst, daß sich Dresdner online mit Karten eindecken Klick

Es gibt Karten für Sitz- und Stehplätze

Muss ja bedeuten dass die Ost (teilweise) geöffnet wird…

Wird die Miete nicht eigentlich nach Anzahl der Zuschauer errechnet oder können wir sonst noch irgendwie Einnahmen machen?

bei der Miete gibt's verschiedene Modelle, je nachdem was angefragt wird. Vom all inklusive Paket bis Beteiligung am Kartenverkauf ist alles möglich.

Habe noch einen alten Bericht zur Ticket Vergabe ilvin der WA (Hammer Zeitung) gesehen, dort wurde berichtet, das der Ultrablock frei bleibt und somit 2000 Stehplätze weniger sind. Die West soll bei Bedarf komplett an Dresden gehen. Gestartet wird dirt mit 1800 Karten.

Reinigung/Reparationskosten dürften auch noch anfallen.

Dann kannst du ja die ganze West von Stickern befreien, so ein Mist. Und ich würde mich nicht wundern, wenn auf der Ost plötzlich Kleber von verschiedenen Ruhrpott-Gruppen zu finden sind. Rhynern ist ja eher der Zweitverein.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

ja alles scheiße einfach....

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Also hier hat der SCP geschrieben, dass die Gäste aus Dresden ganz normal den Gästeblock nutzen werden.

Oh, man, auf dem Papier fällt der Kader von Westfalia Rhyner sowas von ab im Ligavergleich der Regio-West. Klassenerhalt wäre eine absolute Sensation.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste