Preußen-Forum
Der „Jovel-Fred“ 👍
Zitat von Standfussballer am 28. Januar 2026, 21:30 UhrIch finde es immer wieder sehr angenehm, dass dabei wenig gemeckert wird, es keine Diskussionen gibt, man nicht den sterbenden Schwan mimt und Streit sehr schnell beigelegt wird. Da könnte sich jeder Fußballer mehrere Scheiben von abschneiden.
Ach ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Ich finde es immer wieder sehr angenehm, dass dabei wenig gemeckert wird, es keine Diskussionen gibt, man nicht den sterbenden Schwan mimt und Streit sehr schnell beigelegt wird. Da könnte sich jeder Fußballer mehrere Scheiben von abschneiden.
Ach ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Zitat von knauerpauer am 14. Februar 2026, 21:32 UhrZitat von Standfussballer am 28. Januar 2026, 21:30 UhrAch ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Doch: https://www.handball-world.news/artikel/riesenthema-handballprofis-kritisieren-em-spielplan-1188816
Zitat von Standfussballer am 28. Januar 2026, 21:30 UhrAch ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Doch: https://www.handball-world.news/artikel/riesenthema-handballprofis-kritisieren-em-spielplan-1188816
Zitat von Standfussballer am 16. Februar 2026, 10:47 UhrZitat von knauerpauer am 14. Februar 2026, 21:32 UhrZitat von Standfussballer am 28. Januar 2026, 21:30 UhrAch ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Da wurde aber auch zu Recht gemeckert. Der Spielplan ging ja mal gar nicht.
Zitat von knauerpauer am 14. Februar 2026, 21:32 UhrZitat von Standfussballer am 28. Januar 2026, 21:30 UhrAch ja, über zu viele Spiele hintereinander wird auch nicht geheult.
Da wurde aber auch zu Recht gemeckert. Der Spielplan ging ja mal gar nicht.
Zitat von otte am 16. März 2026, 11:17 UhrHeute Morgen in der Bude:
Jemand trug das schwarze Preußen-Shirt aus dem Fanshop, ärmellos, schwarz, und auf der Brust, etwas kleiner, SC Preußen, darunter ganz fett: 0 6.
Manchmal hilft nur Sarkasmus. 😎
Heute Morgen in der Bude:
Jemand trug das schwarze Preußen-Shirt aus dem Fanshop, ärmellos, schwarz, und auf der Brust, etwas kleiner, SC Preußen, darunter ganz fett: 0 6.
Manchmal hilft nur Sarkasmus. 😎
Zitat von otte am 9. Juni 2026, 10:30 UhrDa der Bericht bisher zwar bei „preußenjournal“ steht, ich ihn aber im Forum noch nicht gefunden habe: Ich finde, eine ganz tolle Aktion von den Donots und Münster 4 Life.
„….500 limitierte 7“ Vinyl-Platten wurden seinerzeit gepresst und über die Shops der Donots und Münster 4 Life verkauft. Der entstandene Gewinn – von der Band auf 6.000 Euro aufgerundet – wurde nun im Universitätsklinikum Münster an die Kinderkrebshilfe e.V. übergeben.
Auch für die Donots eine echte Herzensangelegenheit, wie Gitarrist Alex beschreibt: „Es macht uns unheimlich glücklich, dass die Menschen draußen solche gemeinsamen Aktionen unterstützen – und dass so aus einem Song von uns am Ende ganz konkrete Hilfe wird. Durch diesen Support werden hier bei der Kinderkrebshilfe ganz konkrete Dinge möglich – von Musiktherapie über Spielzeug bis hin zu kleinen Lichtblicken im harten Klinikalltag. Das sind genau die Sachen, die den Kids unendlich viel bedeuten, für die aber oft das Geld fehlt. Ein riesiges Danke für diesen großartigen Rückhalt!“ …
Dazu fallen mir drei Sachen ein: Großartig! Jovel! Danke!
Da der Bericht bisher zwar bei „preußenjournal“ steht, ich ihn aber im Forum noch nicht gefunden habe: Ich finde, eine ganz tolle Aktion von den Donots und Münster 4 Life.
„….500 limitierte 7“ Vinyl-Platten wurden seinerzeit gepresst und über die Shops der Donots und Münster 4 Life verkauft. Der entstandene Gewinn – von der Band auf 6.000 Euro aufgerundet – wurde nun im Universitätsklinikum Münster an die Kinderkrebshilfe e.V. übergeben.
Auch für die Donots eine echte Herzensangelegenheit, wie Gitarrist Alex beschreibt: „Es macht uns unheimlich glücklich, dass die Menschen draußen solche gemeinsamen Aktionen unterstützen – und dass so aus einem Song von uns am Ende ganz konkrete Hilfe wird. Durch diesen Support werden hier bei der Kinderkrebshilfe ganz konkrete Dinge möglich – von Musiktherapie über Spielzeug bis hin zu kleinen Lichtblicken im harten Klinikalltag. Das sind genau die Sachen, die den Kids unendlich viel bedeuten, für die aber oft das Geld fehlt. Ein riesiges Danke für diesen großartigen Rückhalt!“ …
Dazu fallen mir drei Sachen ein: Großartig! Jovel! Danke!
Zitat von otte am 30. Juni 2026, 11:40 UhrIrgendwie habe ich momentan ein kleines Dilemma:
-Ich freue mich immer, wenn sich hier neue User anmelden. Das macht das Forum im Normalfall bunter und interessanter.
- Ich verspüre aber inzwischen gleichzeitig ein gewisses Mißtrauen gegenüber neu angemeldeten Usern. Ich erwische mich sogar manchmal bei mir sonst eher unbekannten Gedanken: Ist das wieder ein Doppelnick? Ist hier wieder jemand unterwegs, der sich zunächst und absichtlich „verstellt“, der erstmal normal, und/oder unauffällig schreibt, ….und gleichzeitig im Sinn hat, später sein wahres Gesicht zu zeigen? …Eigentlich sind mir solche Gedanken sonst fremd; ich bin diesbezüglich eher ein Schäfchen, dass recht arglos im Forum unterwegs ist. Und damit bin ich bisher zu mindesten 99 Prozent und über viele Jahre (seit „westline“ ) ganz gut gefahren.
-Jovel“ fände ich, wenn ich diese wahrscheinlich etwas naive und arglose Grundhaltung beibehalten könnte, im Sinne von „Vertrauen gegen Vertrauen, keine Mehrfach-Nicks, keine blöden Spielchen, keine blöden Sprüche gegenüber anderen Usern“.
Ich wünsche mir einfach nur einen Austausch über Fußball und über den besten Fußballclub, den ich kenne. 😎Informativ und respektvoll und auf Augenhöhe. Dann macht es (mir) einfach mehr Spaß.
Irgendwie habe ich momentan ein kleines Dilemma:
-Ich freue mich immer, wenn sich hier neue User anmelden. Das macht das Forum im Normalfall bunter und interessanter.
- Ich verspüre aber inzwischen gleichzeitig ein gewisses Mißtrauen gegenüber neu angemeldeten Usern. Ich erwische mich sogar manchmal bei mir sonst eher unbekannten Gedanken: Ist das wieder ein Doppelnick? Ist hier wieder jemand unterwegs, der sich zunächst und absichtlich „verstellt“, der erstmal normal, und/oder unauffällig schreibt, ….und gleichzeitig im Sinn hat, später sein wahres Gesicht zu zeigen? …Eigentlich sind mir solche Gedanken sonst fremd; ich bin diesbezüglich eher ein Schäfchen, dass recht arglos im Forum unterwegs ist. Und damit bin ich bisher zu mindesten 99 Prozent und über viele Jahre (seit „westline“ ) ganz gut gefahren.
-Jovel“ fände ich, wenn ich diese wahrscheinlich etwas naive und arglose Grundhaltung beibehalten könnte, im Sinne von „Vertrauen gegen Vertrauen, keine Mehrfach-Nicks, keine blöden Spielchen, keine blöden Sprüche gegenüber anderen Usern“.
Ich wünsche mir einfach nur einen Austausch über Fußball und über den besten Fußballclub, den ich kenne. 😎
Informativ und respektvoll und auf Augenhöhe. Dann macht es (mir) einfach mehr Spaß.