preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der „Jovel-Fred“ 👍

VorherigeSeite 4 von 4

Jovel fand ich übrigens den Auswärtsblock in Berlin. Das lange Wochenende hat sicher dazu beigetragen, dass auch viele Familien vor Ort waren. Viele der „üblichen Verdächtigen“ waren da, aber auch viele sehr junge Fans. Im Stadtbild war jedenfalls viel „grün“ sichtbar.

Trotz der eher überschaubaren Leistung wurde m.M. nach sehr gut angefeuert (kam das im TV rüber ?), nach dem Spiel auch,  und von irgendwelchem Streß habe ich nichts mitbekommen.
Mit vielen Hertha-Fans in der überfüllten S-Bahn….kein Problem.

Schmunzeln musste ich über einen Preußen-Fan, der versucht hat, den Spielernamen hinten auf seinem Trikot mittels vieler kleiner Sticker unkenntlich zu machen. Es wäre ihm fast gelungen, wenn sich keine Sticker gelöst hätten. So konnte man vorne noch ein großes „G“ und hinten ein „ski“ erkennen. 😅

Gibt es eigentlich das Wort „Fehl-Beflockung“? 😉

knauerpauer und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerWarendorf-Wemser

Naja, jetzt wo du es schreibst... muß ich mal ne Anekdote zum Gegenschlag ansetzen: Ich kam mir schon etwas komisch im Oberrang vor. Natürlich auch viele alte Bekannte gesehen, aber vermutlich hatte ich den Touri-/Eventie-Bereich erwischt. Hinter mir ein paar Frauen am quatschen:

Das die armen bei deeem Wetter ihrem Beruf nachgehen müßen, also die können einem ja fast leid tun.... Oder nach der Korrektur des ersten Tores von Hertha: Wie, haben wir jetzt ein Tor bekommen ??

Rundherum haufenweise Familien mit kleineren Nachwuchsfans... also von richtiger Anfeuerung kam da recht wenig aus der Ecke...

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von carri on am 6. Oktober 2025, 21:16 Uhr

Naja, jetzt wo du es schreibst... muß ich mal ne Anekdote zum Gegenschlag ansetzen: Ich kam mir schon etwas komisch im Oberrang vor. Natürlich auch viele alte Bekannte gesehen, aber vermutlich hatte ich den Touri-/Eventie-Bereich erwischt. …

Rundherum haufenweise Familien mit kleineren Nachwuchsfans... also von richtiger Anfeuerung kam da recht wenig aus der Ecke...

Ok , da haben wir mit unseren Plätzen wohl mehr Glück gehabt; weit unten im Oberrang, die ganz aktiven Fans direkt vor/unter uns, und rundherum kein Platz mehr frei. Und auch da gab viele, die wahrscheinlich noch nicht so oft beim SCP waren.

Mit dem Begriff „Eventies“ tue ich mich etwas schwer, denn:  „Irgendwann ist immer das erste Mal“.  Eventies sind für mich eher in anderen und nobleren  Bereichen des Stadions zu finden, Und ja,, da wird dann bei einigen der Fußball nur nebensächlich sein, …man muss ja so viel „Netzwerken“. 😎
Ich hoffe immer, dass es bei vielen neuen Fans auch nicht das letzte Mal sein wird, dass sie den SCP unterstützen.

Und wer ein Preußentrikot in XS trägt, hat zeitgleich wenigstens kein „rot-schwarz gelb-blaues-Trikot“ an. Das geht wenigstens schon mal in die richtige Richtung.

Und dazu fällt mir noch ein: Am Samstag war  eine „Erziehungsberechtigt“ mit zwei „zu erziehenden Kindern“ direkt vor uns auch irritiert und geradezu erstaunt, wie viele Schimpfworte dort zuhören waren. Den beiden Kids hat das aber wohl eher gefallen, sie wirkten wenigstens so und tauschten sich über die Rangliste der Schimpfworte grinsend aus. Und Muttern mußte das halt einfach mal aushalten. Ein  Fußballstadion als wichtiger Lernort für das wirkliche Leben…So muß das sein! 😅

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserGuenter WeigandStandfussballerwow
  • Lernort Stadion, sehr schön!

Ich habe heute auch was im Stadion gelernt! Der Bauerntrick, den ich nur aus ausgesuchten, alten US Krimiserien kenne, funktioniert tatsächlich! Man zieht sich einen grauen Kittel an, steckt nen Kuli in die Brusttasche und schon ist man Hausmeister.....Alternativ Chefarzt, Gasmann usw.

Ich hab mir also meine gelbe Arbeits- Warnjacke angezogen, Eimerchen mit Maurerkelle etc. geschnappt und schon konnte ich mir das Gedöns mal aus nächster Nähe anschauen.

Bin sogar mit "Moin Meister" angeredet worden..... ein weißer Helm macht schon Eindruck!

hauer, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteWestfalen JoWarendorf-Wemserwow
VorherigeSeite 4 von 4