preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Simon Scherder mit Kreuzbandriss

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von otte am 25. Oktober 2025, 06:48 Uhr

„Spruch des Tages“, WN, 25.10.25:

“Simon Scherder fehlt als Mensch, als Charakter in der Kabine. Das Taschentuch habe ich in den letzten Tagen nicht wegen der Erkältungswelle ausgepackt.“

(Preußen-Trainer Alexander Ende)

Das zeigt mir nochmal deutlich, wie tief der Schock am Mittwoch (und auch danach) gewesen sein muß, als sich Simon Scherder im Training den dritten Kreuzbandriss im selben Knie zuzog und das Training daraufhin sofort abgebrochen wurde.  Wer schon einmal selbst an Mannschaftssportarten teilgenommen hat, kann sich vorstellen, was danach in der Kabine los war und wie es sich dort „anfühlte“, …nämlich einfach nur scheixxe!
Das Team wir am Sonntag alles für ihn geben!

Nicht nur das Team so hoffe ich!! Auch von den Rängen darf/soll/muss eine Botschaft an Simon kommen. Auch für uns heißt es nochmal 10-20% mehr geben. Dem Team Energie geben, die Jungs noch ein Stück mehr unterstützen. Lasst uns Magdeburg rocken!!!!

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Baghira1982 am 26. Oktober 2025, 07:39 Uhr
Zitat von otte am 25. Oktober 2025, 06:48 Uhr

„Spruch des Tages“, WN, 25.10.25:

“Simon Scherder fehlt als Mensch, als Charakter in der Kabine. Das Taschentuch habe ich in den letzten Tagen nicht wegen der Erkältungswelle ausgepackt.“

(Preußen-Trainer Alexander Ende)

Das zeigt mir nochmal deutlich, wie tief der Schock am Mittwoch (und auch danach) gewesen sein muß, als sich Simon Scherder im Training den dritten Kreuzbandriss im selben Knie zuzog und das Training daraufhin sofort abgebrochen wurde.  Wer schon einmal selbst an Mannschaftssportarten teilgenommen hat, kann sich vorstellen, was danach in der Kabine los war und wie es sich dort „anfühlte“, …nämlich einfach nur scheixxe!
Das Team wir am Sonntag alles für ihn geben!

Nicht nur das Team so hoffe ich!! Auch von den Rängen darf/soll/muss eine Botschaft an Simon kommen. Auch für uns heißt es nochmal 10-20% mehr geben. Dem Team Energie geben, die Jungs noch ein Stück mehr unterstützen. Lasst uns Magdeburg rocken!!!!

Zustimmung. Aber nicht nur für Simon. Auch für Marvin und alle anderen Verletzten.

Laut WN wurde Simon Scherder inzwischen erfolgreich am Knie operiert. Der Eingriff fand in München statt.

“Du schaffst das, Simon. Und kommst zurück. Wie immer!“

Eagle72, Mikered und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredhauerKleiniPappabart1906Warendorf-Wemsersepuspulumimmer06Ich1906DerSteinfurter

SCHERDER!!!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Adler1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteKleiniandaros

Auch eine sehr schöne Ansprache auf Insta vom unserem Fussballgott.

otte, Kleini und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniandaros

Mir sind die Tränen gekommen, als ich das eben erfahren habe. Simon Scherder Fußballgott!

Von der eigenen Jugend zum Profi in der ersten Mannschaft, zum Zweitligaspieler. Von solchen Geschichten träumt jeder Fan. Er ist die Identifikationsfigur schlechthin. Und das nicht nur, weil er so' n sympathischer Mensch ist, sondern auch weil er mit Leistung und Mentalität auf dem Platz voran geht.

Es war ja zu erwarten, dass der Verein den Vertrag vorzeitig verlängert, um ihn in der schweren Zeit mental beizustehen. Es ist davon auszugehen, dass man das bei Malik auch macht. 👍🏻

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich war bis gerade ein Skeptiker, was die neue Spielweise des SCP und Alexander Ende betrifft; habe aber gerade meine Meinung geändert. So wie Simon Scherder darüber spricht - und er ist für mich eine Instanz an Glaubwürdigkeit - kann es sich dabei nur um etwas handeln, was den Fußball meines geliebten SCP voranbringt und offenbar auch in der Mannschaft für Spaß am Fußball sorgt. Ich halte es nun für wahrscheinlich (nicht für sicher!!), dass wir am Ende der Saison mit mehr Punkten dastehen werden und besser platziert sein werden als am Ende der letzten Saison.

Adler1906, Eagle72 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredhauerKleini
VorherigeSeite 3 von 3