preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Alle zusammen…“

VorherigeSeite 3 von 3

Ich fand es sehr hilfreich, den „Schallermann Nr 81“ vor dem gestrigen Spiel gelesen haben zu können. Hätte ich die Infos schon vor dem Spiel gegen Hannover gehabt, wäre das Verhalten für mich dann schon früher klar gewesen. „Transparenz“ ist manchmal sehr hilfreich und schützt auch davor, Vorurteile zu pflegen oder zu moralisch über andere zu urteilen.

Die Erklärungen der aktiven Fans-Szene , warum und ab wann das „AzfPM“ nicht mehr mit der Mannschaft, mit dieser Mannschaft,  zusammen nach dem Spiel gefeiert wird, fand ich aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Verstanden habe ich es dadurch jedenfalls besser;… es muss sich ja nicht komplett mit meiner Meinung decken.

Für mich kann da jetzt ein Haken dran. Neue Saison, neues Glück.  Ich halte die aktive Fan-Szene auch zukünftig für enorm wichtig, …auch wenn ich als „alter Sack“ nicht alles gut finde.
(Und wenn ich einige Jahrzehnte („hüstel“) jünger wäre, wäre es nicht ausgeschlossen, dass mich das alles sehr faszinieren würde…(wieder) mitmachen nicht ausgeschlossen…😉)

Eagle72, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KangorooKleiniAdler-2000jontef_48157

Ich war gestern zu früh im Stadion, da wurden die noch nicht verteilt - was stand denn drin?

Zitat von Adlertraeger am 11. Mai 2026, 12:36 Uhr

Ich war gestern zu früh im Stadion, da wurden die noch nicht verteilt - was stand denn drin?

Zum o.a. Thema, sinngemäß:

Die mangelnder Einsatzbereitschaft sei schon nach dem Spiel gegen Kaiserslautern im Februar Thema gewesen, geändert habe sich aber wenig. Ein Teil der Spieler stehe mit leerem Blick vor dem Block und hole sich das „AzfPM“ ab, als wären diese Worte nicht mit einer gegenseitigen Erwartungshaltung verknüpft.
Das wurde der Mannschaft nach dem Derby gegen Bielefeld mitgeteilt.  ….Die Kurve habe den Eindruck, für einen großen Teil der Mannschaft handele es sich nur um ein Ritual, einen lästigen Punkt auf der Tagesordnung. Daher wird bis zum Ende der Saison darauf verzichtet. Und das wüssten die Spieler seit dem Derby.

Und auch sonst gibt es interessante Einblicke: Die jeweiligen Spiele, die Rubrik “Neues von der Jugend“, die „Nerdecke“ mit Berichten zu nationalen und internationalen aktiven Fans….ich bin da interessiert und lese das immer gerne, zumal mir dadurch deutlich geworden ist, dass für viele von denen der SCP viel mehr ist als ein schnöder Fußballverein, dessen Fan man halt ist. Die „brennen“ vielmehr dafür, investieren viel Zeit und Power, sind halt voll und ganz bei ihrer Sache. Mir imponiert das in gewisser Weise!

knauerpauer, Kangoroo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKangorooOlli23Warendorf-WemserWersepreusseEagle-RiderSchonsoAdler-2000MissingnoAdlertraegergerbiPreussenfrank 3.0

Die Kurve schweigt. Nicht mehr - nicht weniger. Wie ich heute erfahren habe, haben sie sich dazu geäußert und einen Grund angegeben. Gut so, kann ich verstehen und respektiere ich.

Zitat von Adlertraeger am 11. Mai 2026, 12:36 Uhr

Hört, hört!

Bei mir ist immer das Gegenteil der Fall. Ich bin froh, wenn ich es pünktlich zum Anstoß schaffe und irgendwo zwischen Beinen, leeren Bierbechern und Pommesschalen einen Schallermann abgreifen kann 😂 jaaa... Und dann wird erstmal gelesen. Multitasking-fähig bin ich nämlich bei bis zu zwei Sachen... Bin ja nüchtern 😉

VorherigeSeite 3 von 3