preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abschied von der Ostkurve

VorherigeSeite 2 von 2

Keine Wehmut, nur Freude!

Viel Wehmut UND Freude😊... Mir geht es ähnlich wie Kleini. Die fast familiären Verbindungen in Block L überdacht seit Jahrzehnten drohen auseinanderzubrechen. Man kann ja nicht garantieren, dass alle entsprechende DKs im gleichen Block auch erhalten. Dieses "Gemeinsame" würde mir echt fehlen, aber ja, es ist hoffnungslose Romantik...

Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigand

Schade, nach all den Jahren diesen Abschied machen... wie es hier schon genannt wurde: Ob man die Stammgäste im jeweiligen Abschnitt an gleicher Stelle wiederfinden wird?

Nach >10 Jahren an nahezu selber Stelle konnte ich doch solangsam zwischen Stammgast und Eventbesucher unterscheiden. Mir haben die Gespräche mit den jeweiligen Stammgästen immer gut gefallen. Da hat man doch gesehen, wer wirklich für Preußen brennt und wer sich oft nur für Preußen Münster statt für Aasee, Allwetterzoo oder andere Wochenendbeschäftigungen entschieden hat... vor allem, wenn das Wetter passte.

Ich bete schon fast dafür, das für jede neue Dauerkarte im neuen Stadion eine gute Lösung gefunden wird, und das auch Vereins- und DK-Historie berücksichtigt werden.

Eagle72, Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniGuenter Weigand

Wie ihr das so erzählt mit dem Stammplätzen, kommt mir gerade das erste Spiel nach Corona wieder in den Sinn, wo man wieder auf "seinen" Platz dürfte. Da würde sich begrüßt und Gespräche geführt, Fußball wurde fast zur Randerscheinung, alle waren glücklich sein Umfeld wieder zu sehen.

Uns waren ja auf der Gegengraden immer Leute aufgefallen, die nicht zuzuordnen waren, haben beim letzten Spiel mit einem darüber gesprochen, der auch das erste Mal dort war. Meine Vermutung mit den Sponsorkarten ist richtig, er hatte Karten über einen Sponsor und hatte sich dieses mal für die Gegengeraden entschieden, er war zufrieden ;-).

Zitat von Kleini am 10. Mai 2025, 21:37 Uhr

"Die wird wohl nach Lage der Dinge zum Saisonstart 202572026 zur Verfügung stehen."

Na gut, bis zu dem Jahr ist es ja noch etwas hin. 😂

*gröhl*

Offenbar schon betrunken gewesen...

Trotzdem um Längen besser, als das, was so mancher hauptberuflicher Journalist rausbringt 😉

Ja mein erstes Spiel war in jener Kurve. Papa und mein Onkel standen da immer. Als Koten auch mal oben auf dem Zaun gesessen. Später dann in der Berg Fidel Kurve, der Spielertunnel war schon klasse. Dann immer mal wieder in der Ost gewesen, von dort u.a. die Randale/Platzsturm der Essener gesehen. Irgendwann auf die Gegengrade, zwischen durch auf der alten Tribüne und im VIP-Zelt mich volllaufen lassen, kostete ja nichts. Dann 'Alle unter einem Dach" (das Shirt hab ich immer noch). Von dort zig mal den Knappmann durch beleidigt, voll der Prolet.

Freitag nochmal in der West gestanden, tschüss gesagt und nun freue ich mich auf diese "neue" Schwarz-Weiß-Grüne" -Wand! Wir sehen uns wieder Preußen-Stadion, im neuen Gewand!!

VorherigeSeite 2 von 2