preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

7. Spieltag: SCP vs. Braunschweig

Seite 1 von 15Nächste

Hinter uns liegt eine Lehrstunde in Sachen Effektivität durch die Orks aus Lautern, welche ebenso aufgezeigt hat, dass wir uns defensiv dringend stabilisieren müssen. Zwölf Gegentore sind zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu viel. Nicht erst seit Freitag ist die Anfälligkeit unserer Außenverteidiger zu beobachten. Da zu viele Anläufe fürs Netzen erforderlich sind, sollte nun der Fokus auf die Defensive gelegt werden, um künftig wenigstens einzelne Punkte zu ergattern. Vielleicht steigert ja nun Vilhelmsson nachhaltig die Chancen zu knipsen. Unsere kommenden Gegner werden sich nämlich mit ziemlicher Sicherheit genau angeschaut haben, wie wir zu knacken sind.

Mit Eintracht Braunschweig erwarten wir kommenden Sonntag aller Voraussicht nach einen unserer größten Konkurrenten in Sachen Klassenerhalt, der ebenso durch Verletzungen aber auch Sperren zuletzt gebeutelt war. Frenkert, welcher bereits jetzt Vergessen ist, wird ebenso verletzungsbedingt ausfallen.
Da auch unser kommender Gegner mit 1:4 rasiert wurde, ist ein vorsichtiges Agieren beider Teams gar nicht so unwahrscheinlich.

Deren Foren:

7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT - nurderBTSV

Eintracht Braunschweig - Forum | Transfermarkt

Deren Kader:

Eintracht Braunschweig - Kader im Detail 25/26 | Transfermarkt

Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:

Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 6. Spieltag - Fussballdaten

Weiterhin gilt nur: vorwärts und drauf!

Erfolgreichen Wochenstart!

Eagle72, knauerpauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72knauerpauerdike77MikeredottePappabart1906Warendorf-WemserRelicMarkus579Ich1906wow

Wie immer, schöne  Spieltagseröffnung…Blick nach vorne und durch!

Wenn jetzt noch jeder Spieler vor dem Spiel beim Warmmachen genauestens prüft, ob seine Fußballschuhe auch beste Standfestigkeit garantieren, dann sind wir schon mal einen Schritt weiter. 😉

Kangoroo, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooWarendorf-WemserMariusAlaskan Malamute

Einfach die Sambas zuhause lassen.

Nach dem 1:4 in Kaiserslautern geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr Eintracht Braunschweig zum 7. Spieltag.

Die Eintracht steht mit 7 Zählern sowie 7:11 Treffern auf dem 12. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Heiner Backhaus. Bester Torschütze: Mehmet Aydin, Erencan Yardimci (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Aydin, Christian Conteh, Sebastian Polter, Louis Breunig, Robin Heußer, Levente Szabo (1 Vorlagen). Bester Scorer: Aydin (3 Punkte). Notenbester Spieler: Ron-Thorben Hoffmann (2,75), Kartenstatistik: 12x Gelb, 1x Gelb-Rot, 3x Rot.

Wir liegen mit 7 Punkten und 9:12 Toren auf dem 11. Platz. Bester Torschütze: Joshua Mees (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Rico Preißinger, Luca Bolay, Oliver Batista Meier (2 Vorlagen). Bester Scorer: Mees, Batista Meier (3 Punkte). Notenbester Spieler: Mees (2,90), Kartenstatistik: 16x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.

Bilanz (gesamt): 8 Spiele. Münster 1 Siege, 3 Unentschieden, Braunschweig 4 Siege. 7:16 Tore (Insgesamt: 26 Spiele. 5-5-16. 26:50 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov - Preißinger - Schulz, Hendrix - Batista Meier - Lokotsch, Vilhelmsson

FORZA SCP!!!!!

knauerpauer, Mikered und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredwow

Ich glaube nicht, dass Ende vorsichtiger agieren lässt. Er wird sein System gerade gegen den BTSV durchdrücken wollen. Und eigentlich finde ich das auch gut so. Es muss ein Weg gefunden werden, die defensiven Außen besser abzusichern. Entweder durch personelle Umstellungen oder durch ein noch besseres Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Denn einer der wichtigsten Aspekte in Endes System ist das Gegenpressing nach Ballverlust, und das hat auf dem Betze mal so überhaupt nicht funktioniert. Dass die Außen derart überfordert waren, lag für mein Empfinden also nicht nur an ihnen, sondern auch am Verhalten des gesamten Teams. Ich bin der Überzeugung, dass Endes System dauerhaft ein lernendes ist. Er wird es nach diesem einen Spiel nicht ändern, sondern es im Gegenteil schärfen.

Ich glaube, dem BTSV wird hier am Sonntag richtig was um die Ohren fliegen. Ob es dann für einen Sieg reicht, wird davon abhängen, wie die Chancen verwertet werden. Für ein Gegentor ist Endes System nämlich immer gut.

Ich erwarte also eher preschende als rätselnde Preußen.

Und ich erwarte das erste Tor vor der neuen West. Die Elfmeter im Pokal mal außer Acht gelassen, sind seit Inbetriebnahme der West bisher sämtliche Tore vor der Baustelle der Ost gefallen. Ich erwarte dieses Tor natürlich für uns. Ich will endlich ungebremste Ekstase dort.

Eagle72, Mikered und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredKangoroootteKleiniPappabart1906Warendorf-WemsersepuspulumMariusMacke99PreussenPilgerIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterAdler-2000Alaskan MalamuteKurvensteher

Nach einem schlechten Spiel das System zu ändern wäre natürlich auch völliger Quatsch.

Kleini, Pappabart1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906MariuswegDerSteinfurterwowKurvensteher

Wenn der SCP in Führung geht, habe ich gerade gegen Braunschweig ein gutes Gefühl.

Allerdings reicht ein einziges Tor oft nicht zum Sieg. da sollte am Sonntag schon etwas mehr kommen.

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

„Von der ersten Sekunde (!) an hellwach und voll konzentriert zu sein“ sollte gerade gegen Braunschweig mehr als nur eine hohle Phrase sein: Ich erinnere mich mit Grausen an das letzte Aufeinandertreffen gegen Braunschweig im Preußenstadion, ….und das war ja nicht die einzige Schlafmützigkeit zu Spielbeginn in der vergangenen Saison.

Keine zehn Sekunden waren gespielt, da hatte das Kellerduell bereits sein erstes Highlight zu bieten. Einen langen Schlag nach dem Anstoß leitete Polter in den Lauf von Tachie weiter, der die Eintracht nach 8,5 Zeigerumdrehungen in Führung brachte. Es war das zweitschnellste Tor der Zweitligageschichte. (Spielbericht Kicker) 

Diesmal bitte überhaupt kein Gegentor, weder in den ersten, noch in den letzten Sekunden. Und dazwischen bitte mindesten eine Bude für uns….ich bin ja so bescheiden. 😎

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniPappabart1906Warendorf-WemserTribun06DerSteinfurterAlaskan Malamute
Zitat von otte am 25. September 2025, 07:15 Uhr

Diesmal bitte überhaupt kein Gegentor, weder in den ersten, noch in den letzten Sekunden.

Weiße Westen hatten wir diese Saison noch keine... Wird definitiv Zeit dafür...

Mikered, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniTribun06DerSteinfurterAlaskan Malamute

Ich hoffe, dass wir die Spielfreude, Aggressivität und Entschlossenheit aus der ersten Hälfte gegen den FCN in weiten Teilen des Spiels sehen werden.

Mikered, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniaguia1906
Seite 1 von 15Nächste