Preußen-Forum
6. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP
Zitat von otte am 19. September 2025, 21:05 UhrDieses erschreckend schwache Spiel wird ganz sicher seeehr genau von den Verantwortlichen und den Spielern analysiert werden.
Ich nehme an, die Spieler sind selber erschrocken über diese erste Halbzeit; die Fehler waren so offensichtlich, dass man daraus lernen kann, wie es zukünftig nicht laufen sollte.
Als Fan halte ich es wie immer…“in guten wie in schlechten Tagen“. Heute war es ein ganz schlechter Tag. Ja und?
Also Kopf hoch, Preußen. Gegen Braunschweig geht es weiter!
Dieses erschreckend schwache Spiel wird ganz sicher seeehr genau von den Verantwortlichen und den Spielern analysiert werden.
Ich nehme an, die Spieler sind selber erschrocken über diese erste Halbzeit; die Fehler waren so offensichtlich, dass man daraus lernen kann, wie es zukünftig nicht laufen sollte.
Als Fan halte ich es wie immer…“in guten wie in schlechten Tagen“. Heute war es ein ganz schlechter Tag. Ja und?
Zitat von Missingno am 19. September 2025, 21:09 UhrJa mein Gott, war halt jetzt leider mal ne Lehrstunde aber die hat Endes Truppe in Verl ja auch immer mal wieder bekommen. Da wird uns vor allem Mees mit seinem Abschluss die nächsten Wochen noch ganz schön fehlen. Würde eigentlich gerne Meyerhöfer mal sehen, gut spätestens nach BS muss er ihn ja dann wohl bringen.
Ja mein Gott, war halt jetzt leider mal ne Lehrstunde aber die hat Endes Truppe in Verl ja auch immer mal wieder bekommen. Da wird uns vor allem Mees mit seinem Abschluss die nächsten Wochen noch ganz schön fehlen. Würde eigentlich gerne Meyerhöfer mal sehen, gut spätestens nach BS muss er ihn ja dann wohl bringen.
Zitat von szenekenna 1906 am 19. September 2025, 21:27 UhrWir haben alle gehofft das es nach den 2 Siegen so weiter geht ICH AUCH ! Aber noch greift nicht ein Rädchen ins andere. Und wenn dann noch 3-4 Spieler einen gebrauchten Tag haben, passiert so etwas.
Mund abputzen weiter geht's
Wir haben alle gehofft das es nach den 2 Siegen so weiter geht ICH AUCH ! Aber noch greift nicht ein Rädchen ins andere. Und wenn dann noch 3-4 Spieler einen gebrauchten Tag haben, passiert so etwas.
Mund abputzen weiter geht's
Zitat von Broeker am 19. September 2025, 21:36 UhrZitat von otte am 19. September 2025, 21:05 UhrDieses erschreckend schwache Spiel wird ganz sicher seeehr genau von den Verantwortlichen und den Spielern analysiert werden.
Alles Kappes!.... Ganz einfach... die Spieler waren durch das letzte Spiel belastet. Ganz klar, das Spiel gegen Düsseldorf hätte man nie verlieren dürfen.
Aber Ende hat heute wieder einen entscheidenen Fehler gemacht. Wie kann man ein Amenyido auf die 10 stellen?????
Jetzt abhaken und gegen Braunschweig gewinnen.
Zitat von otte am 19. September 2025, 21:05 UhrDieses erschreckend schwache Spiel wird ganz sicher seeehr genau von den Verantwortlichen und den Spielern analysiert werden.
Alles Kappes!.... Ganz einfach... die Spieler waren durch das letzte Spiel belastet. Ganz klar, das Spiel gegen Düsseldorf hätte man nie verlieren dürfen.
Aber Ende hat heute wieder einen entscheidenen Fehler gemacht. Wie kann man ein Amenyido auf die 10 stellen?????
Jetzt abhaken und gegen Braunschweig gewinnen.
Zitat von Kleini am 19. September 2025, 21:53 UhrZitat von Treue Socke am 19. September 2025, 21:02 UhrDie Niederlage heute kann man akzeptiert weil es verdient ist. Im Gegensatz zum Düsseldorf Spiel.
Ja die Niederlage kann man akzeptieren, muss man akzeptieren, weil Kaiserslautern die klar bessere Mannschaft war. Aber was ich nicht akzeptieren kann war die Leistung unserer Mannschaft. Die Körpersprache unseres Teams war sofort unterirdisch. Die waren nicht wach, nicht konzentriert, waren stets einen Schritt zu spät. Der Pfostentreffer nach vier Minuten hätte ein Wachmacher sein müssen, war er aber nicht. Man hat sich zu sehr auf die spielerischen Fähigkeiten verlassen, wollte auch auf dem Betzenberg fein von hinten raus kombinieren. Aber kaum ging es mal los, da war der Ball schon wieder weg. Kaiserslautern dagegen presste früh, spielte nach Ballgewinn zügig nach vorne. Nach ner halben Stunde war das Spiel dann schon entschieden: 3:0 Ich weiß nicht..., hat man unseren Jungs etwas in den Tee gekippt? Oder hat man sie mit dem "Barcelona der 2. Liga" Geschreibsel so abheben lassen, dass sie meinen auf dem Betze - gerade dort! - mit Tiki Taka Fußball zu bestehen?
Zitat von Treue Socke am 19. September 2025, 21:02 UhrDie Niederlage heute kann man akzeptiert weil es verdient ist. Im Gegensatz zum Düsseldorf Spiel.
Ja die Niederlage kann man akzeptieren, muss man akzeptieren, weil Kaiserslautern die klar bessere Mannschaft war. Aber was ich nicht akzeptieren kann war die Leistung unserer Mannschaft. Die Körpersprache unseres Teams war sofort unterirdisch. Die waren nicht wach, nicht konzentriert, waren stets einen Schritt zu spät. Der Pfostentreffer nach vier Minuten hätte ein Wachmacher sein müssen, war er aber nicht. Man hat sich zu sehr auf die spielerischen Fähigkeiten verlassen, wollte auch auf dem Betzenberg fein von hinten raus kombinieren. Aber kaum ging es mal los, da war der Ball schon wieder weg. Kaiserslautern dagegen presste früh, spielte nach Ballgewinn zügig nach vorne. Nach ner halben Stunde war das Spiel dann schon entschieden: 3:0 Ich weiß nicht..., hat man unseren Jungs etwas in den Tee gekippt? Oder hat man sie mit dem "Barcelona der 2. Liga" Geschreibsel so abheben lassen, dass sie meinen auf dem Betze - gerade dort! - mit Tiki Taka Fußball zu bestehen?
Zitat von Treue Socke am 19. September 2025, 22:08 UhrDie Truppe hat die platzbedimgungen nicht wahrgenommen und angenommen. Die 1. Szene, der rutscher von bolay war Symptomatisch, vorne rutscht amenydo weg,,,es ging so weiter....4 Tore, 4 richtig billige Geschenke, ja sowas schon lange nicht mehr erlebt. Glaube aber auch dass das Düsseldorf spiel irgendwie noch Nachwirkte. Nicht nur bei einigen Fans zuletzt. Vielleicht stimmt es aktuell auch nicht ganz. Wie kann der schulz den so umflexen,,was ist eigentlich mit schulz seit Hz 2 Düsseldorf los. Dieses kack handspiel, nun gut. Aber sein Auftritt heute passt gar nicht.
Ter horst und bolay heute schlechte Tag gehabt. Trotzdem würde ich beide, ja auch bolay, gegen Braunschweig von Anfang bringen und als Trainer denen den Rücken stärken und denen auch erklären warum sie gesetzt sind und an deren stärken appellieren.
Und noch nebenbei hoffen dass es bei Mees doch irgendwie schneller geht mit der Heilung.
Die Truppe hat die platzbedimgungen nicht wahrgenommen und angenommen. Die 1. Szene, der rutscher von bolay war Symptomatisch, vorne rutscht amenydo weg,,,es ging so weiter....4 Tore, 4 richtig billige Geschenke, ja sowas schon lange nicht mehr erlebt. Glaube aber auch dass das Düsseldorf spiel irgendwie noch Nachwirkte. Nicht nur bei einigen Fans zuletzt. Vielleicht stimmt es aktuell auch nicht ganz. Wie kann der schulz den so umflexen,,was ist eigentlich mit schulz seit Hz 2 Düsseldorf los. Dieses kack handspiel, nun gut. Aber sein Auftritt heute passt gar nicht.
Ter horst und bolay heute schlechte Tag gehabt. Trotzdem würde ich beide, ja auch bolay, gegen Braunschweig von Anfang bringen und als Trainer denen den Rücken stärken und denen auch erklären warum sie gesetzt sind und an deren stärken appellieren.
Und noch nebenbei hoffen dass es bei Mees doch irgendwie schneller geht mit der Heilung.
Zitat von Baghira1982 am 19. September 2025, 22:19 UhrIch mag den Offensivdrang von Bolay aber wenn wir nicht zur Schießbude der Liga werden wollen müssen wir defensiv besser stehen. 3 Tore gingen heute direkt oder indirekt auf Bolays Kappe, leider. Der Ansatz von Endes Rautenspiel ist schön anzusehen, macht Spaß aber dafür gibt es leider keine Punkte. Viel Zeit hat man in dieser 2. Liga nicht. Vielleicht wär es mal eine Sinnvolle Alternative Mikkel von Anfang an zu bringen, etwas mehr defensive Stabilität auf der Seite zu bringen um dann mit Bolay jemanden zu bringen der die letzten 30 Minuten offensiv alarm schlägt... vielleicht. Aber wahrscheinlich ist es Quatsch was ich schreibe.
Ich mag den Offensivdrang von Bolay aber wenn wir nicht zur Schießbude der Liga werden wollen müssen wir defensiv besser stehen. 3 Tore gingen heute direkt oder indirekt auf Bolays Kappe, leider. Der Ansatz von Endes Rautenspiel ist schön anzusehen, macht Spaß aber dafür gibt es leider keine Punkte. Viel Zeit hat man in dieser 2. Liga nicht. Vielleicht wär es mal eine Sinnvolle Alternative Mikkel von Anfang an zu bringen, etwas mehr defensive Stabilität auf der Seite zu bringen um dann mit Bolay jemanden zu bringen der die letzten 30 Minuten offensiv alarm schlägt... vielleicht. Aber wahrscheinlich ist es Quatsch was ich schreibe.
Zitat von aguia1906 am 19. September 2025, 22:28 UhrJa verloren und das sowas von verdient.
Aber wir haben noch 4 Bonusspiele. Denn wir haben soviel Punkte wie wir in der letzten Saison erst ab Spieltag 10 hatten.
Und Berlin, Braunschweig, Dresden und Magdeburg sind Mannschaften auf Augenhöhe bzw. welche die ich am Ende der Saison hinter uns sehen möchte.Da sollten wir dann auch Punkte holen.
Ja verloren und das sowas von verdient.
Aber wir haben noch 4 Bonusspiele. Denn wir haben soviel Punkte wie wir in der letzten Saison erst ab Spieltag 10 hatten.
Und Berlin, Braunschweig, Dresden und Magdeburg sind Mannschaften auf Augenhöhe bzw. welche die ich am Ende der Saison hinter uns sehen möchte.
Da sollten wir dann auch Punkte holen.
Zitat von Peter Pan am 19. September 2025, 22:38 UhrSchon in Liga 3 wie auch in der Regionalliga hat der SCP Probleme gegen aggressiv agierende Mannschaften gehabt.
Und wenn dann noch konsequent über die Flügel gespielt wird, wie es die Lauterer heute praktiziert haben, kommt ein weiteres Problem hinzu.
Auch in Bielefeld wird uns in wenigen Wochen ähnliches passieren, sollten wir unsere Taktik nicht umstellen.
In Kaiserslautern glaubte man, mit behäbigem Kombifußball über die Runden zu kommen. Aber einige Spieler liefen in dieser Partie völlig neben der Spur.
Bolay z.B. war nicht nur der Ausrutscher des Tages, er lies seine Gegenspieler auch in regelmäßigen Abständen passieren. Für ihn sollte jetzt wieder Kirkeskov zum Einsatz kommen.
Amenyido erinnerte mich heute an Zeiten, in denen er kaum zum Zuge kam. Batmaz hätte den Schuss aus 16 Metern auch gerne im oberen Winkel versenken können. Ob das noch mal was wird mit ihm?
Selbiges kann man sich auch bei Bouchama fragen. Er ist leider mehr Mitläufer als Impulsgeber.
Einzige Lichtblicke waren ohne Zweifel Lokotsch und vor allem Vilhelmsson. Wenn unser Schwede mehr anständige (!) Bälle bekommen hätte, er hätte heute vielleicht mehr als das eine, sehr schön von Batista eingeleitete Tor gemacht.
Fazit: Gegen Braunschweig stehst du jetzt aufgrund der zwei Niederlagen hintereinander schon unter Druck. Ein weiterer Misserfolg verbietet sich, will man nicht schon früh in "gewohnte" Regionen abrutschen.
Schon in Liga 3 wie auch in der Regionalliga hat der SCP Probleme gegen aggressiv agierende Mannschaften gehabt.
Und wenn dann noch konsequent über die Flügel gespielt wird, wie es die Lauterer heute praktiziert haben, kommt ein weiteres Problem hinzu.
Auch in Bielefeld wird uns in wenigen Wochen ähnliches passieren, sollten wir unsere Taktik nicht umstellen.
In Kaiserslautern glaubte man, mit behäbigem Kombifußball über die Runden zu kommen. Aber einige Spieler liefen in dieser Partie völlig neben der Spur.
Bolay z.B. war nicht nur der Ausrutscher des Tages, er lies seine Gegenspieler auch in regelmäßigen Abständen passieren. Für ihn sollte jetzt wieder Kirkeskov zum Einsatz kommen.
Amenyido erinnerte mich heute an Zeiten, in denen er kaum zum Zuge kam. Batmaz hätte den Schuss aus 16 Metern auch gerne im oberen Winkel versenken können. Ob das noch mal was wird mit ihm?
Selbiges kann man sich auch bei Bouchama fragen. Er ist leider mehr Mitläufer als Impulsgeber.
Einzige Lichtblicke waren ohne Zweifel Lokotsch und vor allem Vilhelmsson. Wenn unser Schwede mehr anständige (!) Bälle bekommen hätte, er hätte heute vielleicht mehr als das eine, sehr schön von Batista eingeleitete Tor gemacht.
Fazit: Gegen Braunschweig stehst du jetzt aufgrund der zwei Niederlagen hintereinander schon unter Druck. Ein weiterer Misserfolg verbietet sich, will man nicht schon früh in "gewohnte" Regionen abrutschen.
Zitat von Kleini am 19. September 2025, 22:54 UhrZitat von Peter Pan am 19. September 2025, 22:38 UhrSchon in Liga 3 wie auch in der Regionalliga hat der SCP Probleme gegen aggressiv agierende Mannschaften gehabt.
Sowohl das Trainergespann, als auch die Taktik sind ganz anders als in der RL und dritten Liga. Und wieviel der heutigen Spieler waren damals dabei?
Also meinst du nicht auch, dass das sehr weit her geholt ist?
Zitat von Peter Pan am 19. September 2025, 22:38 UhrSchon in Liga 3 wie auch in der Regionalliga hat der SCP Probleme gegen aggressiv agierende Mannschaften gehabt.
Sowohl das Trainergespann, als auch die Taktik sind ganz anders als in der RL und dritten Liga. Und wieviel der heutigen Spieler waren damals dabei?
Also meinst du nicht auch, dass das sehr weit her geholt ist?