Preußen-Forum
Immer alle Updates hier - LVM-Preußenstadion Bautagebuch
Zitat von Schonso am 31. Oktober 2025, 08:29 UhrUnd ich fühle mich gerade gespoilert 😀 - Wäre heute Abend witzig geworden, sähe ich die neue Farbe das erste Mal ^^ (Aber nachher in der Webcam sollte es ja auch sein)
Irgendwie dachte ich auch alle, dass da doch irgendwie noch was fehlt ...
Und ich fühle mich gerade gespoilert 😀 - Wäre heute Abend witzig geworden, sähe ich die neue Farbe das erste Mal ^^ (Aber nachher in der Webcam sollte es ja auch sein)
Irgendwie dachte ich auch alle, dass da doch irgendwie noch was fehlt ...
Zitat von Ich1906 am 31. Oktober 2025, 09:13 UhrZitat von DerSteinfurter am 31. Oktober 2025, 08:03 UhrIn den Stadien gibt es doch eine sehr gute Videoüberwachung. Darauf sind Personen in bester HD-Qualität zu erkennen. Eine Identifizierung dürfte normalerweise keine Schwierigkeit sein. Vielleicht fängt man mal an, die Täter zu ermitteln und schickt ihnen anchließend die Rechnung für die Beseitigung der Schmierereien. Denn nur wenn es an den Geldbeutel geht, hört so ein Unfug vielleicht endlich auf.
Wäre ich auch für, allerdings müssten dann alle Vereine zusammen arbeiten. Ein einziger Verein bringt da ja nichts... Und im Prinzip würde man wiederum dann auch gegen die eigenen Fans schießen, weil wenn wir auswärts sind, gibts doch auch Gruppierungen die hunderte Sticker vom SCP dabei haben...
Ich frage mich immer wieder was eigentlich die Ordner vorm Stadion machen... Gut, das ist das gleiche, wie beim scheiß Pyro, aber auch Thema Spraydosen... Wie bekommt man die ins Stadion, bzw. wieso schaffen, oder wollen die Ordner die nicht am Körper finden...
Zitat von DerSteinfurter am 31. Oktober 2025, 08:03 UhrIn den Stadien gibt es doch eine sehr gute Videoüberwachung. Darauf sind Personen in bester HD-Qualität zu erkennen. Eine Identifizierung dürfte normalerweise keine Schwierigkeit sein. Vielleicht fängt man mal an, die Täter zu ermitteln und schickt ihnen anchließend die Rechnung für die Beseitigung der Schmierereien. Denn nur wenn es an den Geldbeutel geht, hört so ein Unfug vielleicht endlich auf.
Wäre ich auch für, allerdings müssten dann alle Vereine zusammen arbeiten. Ein einziger Verein bringt da ja nichts... Und im Prinzip würde man wiederum dann auch gegen die eigenen Fans schießen, weil wenn wir auswärts sind, gibts doch auch Gruppierungen die hunderte Sticker vom SCP dabei haben...
Ich frage mich immer wieder was eigentlich die Ordner vorm Stadion machen... Gut, das ist das gleiche, wie beim scheiß Pyro, aber auch Thema Spraydosen... Wie bekommt man die ins Stadion, bzw. wieso schaffen, oder wollen die Ordner die nicht am Körper finden...
Zitat von DerSteinfurter am 31. Oktober 2025, 09:18 UhrIch habe unsere Fans ja explizit mit eingeschlossen. Ja man schießt dann auch gegen die eigenen Leute. Aber dem Grunde nach ist dies auch egal. Ich kann nicht mit dem Finger auf andere Gruppierungen zeigen und dabei die Eigene beiseite liegen und gewähren lassen.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Vereine mal hier zusammenarbeiten würden. Es betrifft ja schließlich alle Stadien und jeder Club kämpft mit den Folgen.
Ich habe unsere Fans ja explizit mit eingeschlossen. Ja man schießt dann auch gegen die eigenen Leute. Aber dem Grunde nach ist dies auch egal. Ich kann nicht mit dem Finger auf andere Gruppierungen zeigen und dabei die Eigene beiseite liegen und gewähren lassen.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Vereine mal hier zusammenarbeiten würden. Es betrifft ja schließlich alle Stadien und jeder Club kämpft mit den Folgen.
Zitat von Westfalen Jo am 31. Oktober 2025, 13:26 UhrEs sind leider nicht nur die Stadien. Mein Heimatort wird aktuell überall mit Aufklebern vom BVB, Schalke und Preußen vollgekleistert, vereinzelt Arminia und Ahlen. Natürlich muss man die Aufkleber der anderen Vereine überkleben und macht auch vor Verkehrsschildern nicht halt. Es sieht aus wie Sau. Leider hat man auch vor einigen Stromkästen nicht halt gemacht, die von verschiedenen Kindergärten verschönert worden sind. Statt Frühingsblumen in Handarbeit sehen die Kinder nun überklebte oder runtergerissene Aufkleber diverser Ultra-Gruppen. Hat für ganz schön viel Enttäuschung gesorgt.
Es sind leider nicht nur die Stadien. Mein Heimatort wird aktuell überall mit Aufklebern vom BVB, Schalke und Preußen vollgekleistert, vereinzelt Arminia und Ahlen. Natürlich muss man die Aufkleber der anderen Vereine überkleben und macht auch vor Verkehrsschildern nicht halt. Es sieht aus wie Sau. Leider hat man auch vor einigen Stromkästen nicht halt gemacht, die von verschiedenen Kindergärten verschönert worden sind. Statt Frühingsblumen in Handarbeit sehen die Kinder nun überklebte oder runtergerissene Aufkleber diverser Ultra-Gruppen. Hat für ganz schön viel Enttäuschung gesorgt.
Zitat von Peter Pan am 1. November 2025, 04:26 UhrRauchen wird im Stadion verboten. Nur 1000 Zigarettenkippen kann man nach dem Spiel eher beseitigen als 1000 Aufkleber und diverse Graffitis. Ich hätte nichts gegen eine Kampagne (auch von DFL Seite), die z.B. mit großen Plakaten zu verstehen gibt: FINGER WEG VON UNSEREM STADION!
Ich kann mich an vieles gewöhnen, nur nicht an geduldete Sachbeschädigung und Verunstaltung einer Sportstätte.
Rauchen wird im Stadion verboten. Nur 1000 Zigarettenkippen kann man nach dem Spiel eher beseitigen als 1000 Aufkleber und diverse Graffitis. Ich hätte nichts gegen eine Kampagne (auch von DFL Seite), die z.B. mit großen Plakaten zu verstehen gibt: FINGER WEG VON UNSEREM STADION!
Ich kann mich an vieles gewöhnen, nur nicht an geduldete Sachbeschädigung und Verunstaltung einer Sportstätte.
Zitat von Redaktion am 2. November 2025, 20:07 UhrErster Anstrich: Westtribüne jetzt mit Grün
Bis kurz vor dem Heimspiel gegen Kiel wurde an der neuen Westtribüne im Preußenstadion gearbeitet – vor allem mit Farbe. Jetzt sieht die West fast schon so aus, wie es die ersten Visualisierungen zeigten. Ein dunkles Grau, ein freundliches Grün – die Festung Preußenstadion bekommt die ersten farblichen Konturen.
https://preussenjournal.de/erster-anstrich-westtribuene-jetzt-mit-gruen/
Erster Anstrich: Westtribüne jetzt mit Grün
Bis kurz vor dem Heimspiel gegen Kiel wurde an der neuen Westtribüne im Preußenstadion gearbeitet – vor allem mit Farbe. Jetzt sieht die West fast schon so aus, wie es die ersten Visualisierungen zeigten. Ein dunkles Grau, ein freundliches Grün – die Festung Preußenstadion bekommt die ersten farblichen Konturen.
Zitat von carri on am 2. November 2025, 22:26 UhrIst schon wirklich fürchterlich was die Raucher und Sticker aus unserem Stadtbild machen...
Ist schon wirklich fürchterlich was die Raucher und Sticker aus unserem Stadtbild machen...
Zitat von Peter Pan am 2. November 2025, 22:27 UhrDie vielen Versorgungsleitungen auf Putz bzw. auf Beton sind schon gewöhnungsbedürftig.
Hatte eigentlich gedacht, da kommen noch schwarz-weiß-grüne Metallverkleidungen drüber. Aber das ist wohl dem überschaubaren Budget geschuldet.
Die neuen Kioske erinnern fast ein wenig an die Buden auf unserem Weihnachtsmarkt.
Die vielen Versorgungsleitungen auf Putz bzw. auf Beton sind schon gewöhnungsbedürftig.
Hatte eigentlich gedacht, da kommen noch schwarz-weiß-grüne Metallverkleidungen drüber. Aber das ist wohl dem überschaubaren Budget geschuldet.
Die neuen Kioske erinnern fast ein wenig an die Buden auf unserem Weihnachtsmarkt.
Zitat von Redaktion am 3. November 2025, 08:26 UhrZitat von Peter Pan am 2. November 2025, 22:27 UhrDie vielen Versorgungsleitungen auf Putz bzw. auf Beton sind schon gewöhnungsbedürftig.
Grundsätzlich: Der SC Preußen findet die vielen offenen Rohre und Kabelführungen auch nicht hübsch und möchte sie gerne verkleiden, wie man so hört. Das geht aber erst, wenn z.B. die West offiziell von Hellmich übergeben ist. Erst dann kann man Dinge hübsch machen...
Zitat von Peter Pan am 2. November 2025, 22:27 UhrDie vielen Versorgungsleitungen auf Putz bzw. auf Beton sind schon gewöhnungsbedürftig.
Grundsätzlich: Der SC Preußen findet die vielen offenen Rohre und Kabelführungen auch nicht hübsch und möchte sie gerne verkleiden, wie man so hört. Das geht aber erst, wenn z.B. die West offiziell von Hellmich übergeben ist. Erst dann kann man Dinge hübsch machen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. November 2025, 09:11 UhrBis zum nächsten Umbau dauert es dann wieder 100 Jahre, ist also Zeit genug für kosmetische Eingriffe 😉
Bis zum nächsten Umbau dauert es dann wieder 100 Jahre, ist also Zeit genug für kosmetische Eingriffe 😉