preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

32. Spieltag: Magdeburg vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 24Nächste
Zitat von Eagle72 am 30. April 2025, 13:52 Uhr
Zitat von Ich1906 am 30. April 2025, 12:55 Uhr
Zitat von Eagle72 am 30. April 2025, 12:52 Uhr

Die Aufstellung hätte Hilde auch hinbekommen (WENN sie denn so wäre)😚

Und jetzt?

...muss die fast gleiche Mannschaft wie letztens auf einmal in Magdeburg gewinnen, weil Hilde endlich weg ist. Ganz einfach, oder?

Transferfenster ist zu!

1. Trauer nicht zu viel
  2. dafür ist es eh der falscher Thread

Na schauen wir mal ob ein Pick jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, ob ein Makridis einen vernünftigen Abschluss zustande bringt und Berti nicht mehr die Latte trifft. Und jetzt genug mit dem Zynismus!!

Blicken wir mit Spannung und Hoffnung nach vorne. Lasst uns Magdeburg den Traum von 1. Liga nehmen und unseren Traum vom Klassenerhalt am Leben erhalten!

AUF GEHTS PREUßEN KÄMPFEN UND SIEGEN

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906
Zitat von Standfussballer am 30. April 2025, 13:45 Uhr
Zitat von Marius am 30. April 2025, 10:09 Uhr

... Pander betont aber auch: „Ich hätte mir ein höheres Fitnesslevel bei der Mannschaft gewünscht. Wir werden den einen oder anderen Meter mehr machen müssen.“ ....

Das klingt für mich sehr danach, schon mal eine erste Begründung für die Trainerfreistellung zu suchen.

Die Jungs haben immer bis zum Schluss alles raus gehauen. Sah für mich nicht nach schlechter Fitness aus.
Für unsere Mannschaft ist fast jedes Spiel wie ein Pokalspiel und sie muss 110% geben. Das da mal ein paar Körner fehlen könnten, ist nur logisch.

Ich kann mir das schon vorstellen und muss da Macke99 oben beipflichten. Ich habe in den letzten Wochen fast alle Spiele von Ulm und Braunschweig im TV gesehen. Unsere überwiegend im Stadion, daher mag es sein, dass mein Eindruck täuscht und das Bild etwas verzerrt ist. Dennoch habe ich bei Ulm und Braunschweig eine ganz andere Dynamik und Geschwindigkeit wahrgenommen, als bei unseren Spielen. Wie gesagt, vielleicht liegt es an den Unterschieden zwischen TV und Stadion.

Eine Szene ist mir dabei aber beispielhaft vom letzten Spiel gegen Darmstadt in Erinnerung. In der zweiten Halbzeit zieht ein Darmstädter mit dem Ball auf die rechte Seite und läuft die Seitenlinie entlang. Kinsombi sprintet zum Gegenspieler und bricht etwa einen Schritt vor dem Gegenspieler ab und geht nicht ins Duell. Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Luft lag (Als Einwechselspieler hoffentlich unwahrscheinlich) oder andere Gründe hat. Aber irgendwo ist da für mich schon ein markanter Unterschied sichtbar insgesamt.

Die Gründe sind für mich als begeisterter Fan aber ansonsten vollkommender Laie nicht erkennbar. Kann mir da aber durchaus ein Fitnessdefizit vorstellen. Das ließe sich jetzt nicht in ein paar Wochen abstellen, würde etwas Hoffnung für die Zukunft machen. An der Fitness kann man arbeiten, bei anderen Defiziten ist das nicht so leicht.

Treue Socke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Treue Socke

Nein @gradivus an der Fitness kann man in der kurzen Zeit jetzt nicht arbeiten, das siehst du richtig. Die Konditionellen Grundlagen werden im Sommer gelegt, den Rest der Saison geht es darum den Level zu halten bzw. durch Regeneration die Spieler wieder auf diesen Level zu bekommen. Was man machen kann sind kleinere taktische Änderungen, Standards und Verbesserungen im mentalen Bereich.

Jetzt kann man nur noch an der mentalen fittness arbeiten.  Aber es stimmt, ulm hat im Spiel aktuell eine andere Wucht,  so will es mal nennen,  leider ist das so.

Bezüglich Pick, er ist aber einer der das 1 gegen 1 sucht und es auch mal schafft zu Flanken.  Er bringt schon die Dynamik mit. Wenn überhaupt einer , dann ist er einer der wenigen . Auch wenn er das vielleicht nicht so scorermässig zeigen konnte.  Ohne Pick sähe es noch ein tacken undynamischer aus.

Man wird sehen auf welche Offensivspieler Msrmeling setzen wird.

Pick, Makridis, Amenydo und Kyerewaa sind welche die fürs fussballerische stehen. Die Mischung muss passen,  Mrowcza, Bazzoli

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Zitat von Treue Socke am 30. April 2025, 22:04 Uhr

Jetzt kann man nur noch an der mentalen fittness arbeiten.  Aber es stimmt, ulm hat im Spiel aktuell eine andere Wucht,  so will es mal nennen,  leider ist das so.

Bezüglich Pick, er ist aber einer der das 1 gegen 1 sucht und es auch mal schafft zu Flanken.  Er bringt schon die Dynamik mit. Wenn überhaupt einer , dann ist er einer der wenigen . Auch wenn er das vielleicht nicht so scorermässig zeigen konnte.  Ohne Pick sähe es noch ein tacken undynamischer aus.

Man wird sehen auf welche Offensivspieler Msrmeling setzen wird.

Pick, Makridis, Amenydo und Kyerewaa sind welche die fürs fussballerische stehen. Die Mischung muss passen,  Mrowcza, Bazzoli

Das war meiner Meinung nach auch eins der Probleme, dass es Hildmann nicht geschafft hat, Pick in die Mannschaft richtig einzubauen. Er ist ja schon ein Spieler mit hohem Potential.

Zitat von Monasteria06 am 1. Mai 2025, 09:22 Uhr

Das war meiner Meinung nach auch eins der Probleme, dass es Hildmann nicht geschafft hat, Pick in die Mannschaft richtig einzubauen. Er ist ja schon ein Spieler mit hohem Potential.

Hat Klose allerdings auch nicht geschafft. Liegt wohl eher daran, dass Pick sein Potenzial bisher nicht abrufen konnte ...

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute

Pick hat in seinem ersten Einsatz für den SCP ein gutes Spiel gemacht, direkt ein Tor erzielt. Danach flachte seine Leistung immer weiter ab, mit einigen Lichtblicken zwischendurch. Auch das beschreibt eine zunehmend schwieriger werdende Situation im gesamten Team. Besser werden konnte er unter diesen Umständen sicher nicht.

Zitat von Macke99 am 1. Mai 2025, 12:21 Uhr

Pick hat in seinem ersten Einsatz für den SCP ein gutes Spiel gemacht, direkt ein Tor erzielt. Danach flachte seine Leistung immer weiter ab, mit einigen Lichtblicken zwischendurch. Auch das beschreibt eine zunehmend schwieriger werdende Situation im gesamten Team. Besser werden konnte er unter diesen Umständen sicher nicht.

Doch, konnte er. Leider hat Pick nach gutem Start die vorhandenen Großchancen alle vergeben, teilweise absolut kläglich und immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Als er in Paderborn alleine auf das Tor zulief, zögerte er anstatt den Ball einfach reinzuhauen und versuchte es dann mit einem Heber. Das nagt natürlich am Selbstbewusstsein und gerade dadurch wurde für ihn und dem Team die Situation immer schwieriger ...

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini
VorherigeSeite 2 von 24Nächste