Preußen-Forum
3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg
Zitat von Alaskan Malamute am 21. August 2025, 20:05 UhrZitat von Kleini am 21. August 2025, 17:16 UhrZitat von SCP-Freddy am 21. August 2025, 15:52 UhrAlso ich blicke sehr positiv auf morgen, sollten wir mit der Startelf des Pokalspiels loslegen, können wir das Spiel gut an uns reißen - für Mees würde ich, wie hier schon erwähnt, aber einen anderen Spieler bringen (ggf. Bouchama oder Batmaz).
DAS sollten definitiv die ersten drei Punkte der Saison werden bei gutem Fußballwetter.
Sofern unsere Jungs es schaffen ihr Spiel durch zu bringen und dann auch treffen.
Aber ich befürchte, dass das morgen ein ganz anderes Spiel wird. Die Nürnberger haben sich natürlich unsere Pokalpartie angeschaut und sich Gegenmaßnahmen überlegt, die unser Team überwinden muss. Hoffen wir, dass Ende auch Plan B in der Tasche hat.
Das hoffe ich auch. Bisher allerdings ist mir nix zu Ohren gekommen das es da einen gäbe...
Vielleicht sollten unsere noch mal ein Torabschluss-Training in Erwägung ziehen...
Zitat von Kleini am 21. August 2025, 17:16 UhrZitat von SCP-Freddy am 21. August 2025, 15:52 UhrAlso ich blicke sehr positiv auf morgen, sollten wir mit der Startelf des Pokalspiels loslegen, können wir das Spiel gut an uns reißen - für Mees würde ich, wie hier schon erwähnt, aber einen anderen Spieler bringen (ggf. Bouchama oder Batmaz).
DAS sollten definitiv die ersten drei Punkte der Saison werden bei gutem Fußballwetter.
Sofern unsere Jungs es schaffen ihr Spiel durch zu bringen und dann auch treffen.
Aber ich befürchte, dass das morgen ein ganz anderes Spiel wird. Die Nürnberger haben sich natürlich unsere Pokalpartie angeschaut und sich Gegenmaßnahmen überlegt, die unser Team überwinden muss. Hoffen wir, dass Ende auch Plan B in der Tasche hat.
Das hoffe ich auch. Bisher allerdings ist mir nix zu Ohren gekommen das es da einen gäbe...
Vielleicht sollten unsere noch mal ein Torabschluss-Training in Erwägung ziehen...
Zitat von Kleini am 21. August 2025, 21:58 UhrZitat von Alaskan Malamute am 21. August 2025, 19:57 UhrJetzt wären wir mal dran!".... finde ich auch - allein mir fehlt der Glaube...
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange dabei und habe den SCP zu oft als Aufbau-Team für schlecht gestartete Gegner gesehen - oder solche die gegen uns ihre Tiefs überwunden haben...
Ja schlimm, dass wir deswegen immer noch in der Regionalliga herum hängen und gegen die Zweitvertretungen von Düsseldorf, Schalke, Bochum, Paderborn antreten müssen. Die sollen sich mal anstrengen...
Zitat von Alaskan Malamute am 21. August 2025, 19:57 Uhr
Jetzt wären wir mal dran!".... finde ich auch - allein mir fehlt der Glaube...
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange dabei und habe den SCP zu oft als Aufbau-Team für schlecht gestartete Gegner gesehen - oder solche die gegen uns ihre Tiefs überwunden haben...
Ja schlimm, dass wir deswegen immer noch in der Regionalliga herum hängen und gegen die Zweitvertretungen von Düsseldorf, Schalke, Bochum, Paderborn antreten müssen. Die sollen sich mal anstrengen...
Zitat von immer06 am 21. August 2025, 23:01 UhrZitat von Standfussballer am 20. August 2025, 13:39 UhrIch bin gespannt, in wie fern an die überragende Leistung aus dem Pokalspiel angeknüpft werden kann.
Bin ich auch, allerdings können wir meinetwegen zur Abwechslung schlecht spielen und gewinnen. Drei Punkte würden schon gut tun und wir könnten ohne den ganz großen Druck nach Bochum fahren ...
Zitat von Standfussballer am 20. August 2025, 13:39 UhrIch bin gespannt, in wie fern an die überragende Leistung aus dem Pokalspiel angeknüpft werden kann.
Bin ich auch, allerdings können wir meinetwegen zur Abwechslung schlecht spielen und gewinnen. Drei Punkte würden schon gut tun und wir könnten ohne den ganz großen Druck nach Bochum fahren ...
Zitat von Peter Pan am 22. August 2025, 07:09 UhrEffizienz ist heute Abend wichtiger als eine 10 auf der nach oben offenen Richterskala.
Ich habe nichts gegen ästhetisch schönen Fußball, aber viel schöner ist der Jubel über einen erzielten Treffer.
Ich brauch auch kein Eckenverhältnis von 10:0 zugunsten unseres Teams.
Für dieses Spiel gibt es keine Entschuldigung, sollte es wider Erwarten in die Hose gehen.
Geduld mussten wir schon in der letzten Saison mehr als genug aufbringen.
Die Fans sind süchtig nach einer Belohnung. Und die Mannschaft ist imstande, das umzusetzen.
Effizienz ist heute Abend wichtiger als eine 10 auf der nach oben offenen Richterskala.
Ich habe nichts gegen ästhetisch schönen Fußball, aber viel schöner ist der Jubel über einen erzielten Treffer.
Ich brauch auch kein Eckenverhältnis von 10:0 zugunsten unseres Teams.
Für dieses Spiel gibt es keine Entschuldigung, sollte es wider Erwarten in die Hose gehen.
Geduld mussten wir schon in der letzten Saison mehr als genug aufbringen.
Die Fans sind süchtig nach einer Belohnung. Und die Mannschaft ist imstande, das umzusetzen.
Zitat von Standfussballer am 22. August 2025, 09:12 UhrZitat von Kleini am 21. August 2025, 21:58 UhrZitat von Alaskan Malamute am 21. August 2025, 19:57 UhrJetzt wären wir mal dran!".... finde ich auch - allein mir fehlt der Glaube...
Und diesen Gegneraufbaumythos gibt es vermutlich bei jedem Verein.
Zitat von Kleini am 21. August 2025, 21:58 UhrZitat von Alaskan Malamute am 21. August 2025, 19:57 UhrJetzt wären wir mal dran!".... finde ich auch - allein mir fehlt der Glaube...
Und diesen Gegneraufbaumythos gibt es vermutlich bei jedem Verein.
Zitat von COMPO am 22. August 2025, 17:34 UhrAlso ich bin IMMER zuversichtlich.
Lokotsch für Amenyido in der Startelf, der Rest wie Montag.
Auf geht's Preußen, kämpfen und siegen.🖤🤍💚
Also ich bin IMMER zuversichtlich.
Lokotsch für Amenyido in der Startelf, der Rest wie Montag.
Auf geht's Preußen, kämpfen und siegen.🖤🤍💚
Zitat von dike77 am 22. August 2025, 17:48 UhrAmenyido angeschlagen nicht im Kader…Nerv.
und wenn heute Batmaz nicht eingewechselt wird bei den ganzen Ausfällen vorne
Amenyido angeschlagen nicht im Kader…Nerv.
und wenn heute Batmaz nicht eingewechselt wird bei den ganzen Ausfällen vorne
Zitat von Eagle-Rider am 22. August 2025, 18:50 UhrAnderes Spiel als gegen Hertha bisher. Deutlich zaghafter mit weniger Zug zum Tor.
Den MUSS Lokotsch aufs Tor bringen. Geht das schon wieder los...
Anderes Spiel als gegen Hertha bisher. Deutlich zaghafter mit weniger Zug zum Tor.
Den MUSS Lokotsch aufs Tor bringen. Geht das schon wieder los...