preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg

VorherigeSeite 3 von 13Nächste
Zitat von Ich1906 am 21. August 2025, 17:09 Uhr

Um welche Spieler geht es hier, also positiv und negativ?

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/marc-lorenz-vorwuerfe-1-fc-nuernberg-miroslav-klose-3375675?pid=true&ueg=default

Korte ist zurück im Training, bei Benger und Vilhelmsson wird die Länderspielpause als Rückkehr angepeilt. Amenyido mit muskulären Problemen, Einsatz 50:50

Und Olli23 war schneller 😅

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
Zitat von Tribun06 am 21. August 2025, 17:20 Uhr

Und Olli23 war schneller 😅

Dafür hast du die Spielernamen fehlerfrei geschrieben. 😉

Tribun06 und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06Mungo

Ich schätze, dass man Amenyido angesichts seiner Verletzungshistorie zumindest nicht von Anfang an reinschmeißen wird. Ansonsten würde ich nicht großartig was ändern. Die Defensive stand gut, es wurde ansehnlich nach vorne gespielt, man muss nur noch vorne vollstrecken. Ich würde folgende Aufstellung erwarten:

Mit Batman für Mees z.B. so:

Zitat von Kleini am 21. August 2025, 17:22 Uhr
Zitat von Tribun06 am 21. August 2025, 17:20 Uhr

Und Olli23 war schneller 😅

Dafür hast du die Spielernamen fehlerfrei geschrieben. 😉

🤷‍♂️

Tribun06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06

https://www.kicker.de/viererkette-als-ausweg-was-das-fuer-knoche-bedeuten-wuerde-1139790/artikel

News vom Club

Ich würde darauf tippen, dass Bouchama und Makridis für Mees und Amenyido starten werden.

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 20. August 2025, 12:37 Uhr

Auch wenn es schwer fällt, gut dass der nächste Spieltag vor der Tür steht und das Augenmerk auf das Sportliche gelenkt wird. Dennoch ein schwieriges Unterfangen auch und gerade für die Spieler. Für einige wird Lorenz nicht "nur" ein Kollege sein, sondern es wird sie auch eine Freundschaft verbinden. Da macht man sich natürlich Gedanken und wird diese schwerlich ausblenden können. Dazu kommt noch der schlechte Saisonstart und die körperlichen Belastungen aus dem Pokalspiel. Ich bin gespannt wie die Mannschaft das wegstecken wird. Da sind auch das Trainerteam und Kittner als Sportpsychologe gefragt. Vielleicht gibt es ja ein Jetzt-erst-recht-Gefühl, man weiß es nicht 🤷‍♂️

...das mit dem "jetzt erst recht" könnte für die Nürnberger noch mehr zählen...

Zitat von Kleini am 20. August 2025, 12:57 Uhr

https://www.kicker.de/ein-jander-allein-reicht-nicht-nuernberg-und-der-verflixte-naechste-schritt-1138899/artikel

Hat jemand Kicker+ und kann sagen was im Artikel steht? "Jander allein reicht nicht" ist gut, der Gute hat diese Saison noch nicht gespielt. Ist er denn tatsächlich verletzt oder ist das nur zum Schutz, in dem Gedanken, dass sich dieser Verkaufskandidat ja nicht verletzt? Hoffen wir mal, dass diese Personalie den Club noch einige Tage beschäftigt. Für einen Zweitligaspieler 14 Mio zu fordern, zeigt, dass die dort entweder in anderen Sphären schweben oder dringend auf Verkaufserlöse angewiesen sind.

vielleicht wollen sie den Jander auch nur behalten - und hängen darum so ein schweres Preisschild um seinen Hals...

Zitat von otte am 20. August 2025, 15:04 Uhr
Zitat von Kleini am 20. August 2025, 12:57 Uhr

https://www.kicker.de/ein-jander-allein-reicht-nicht-nuernberg-und-der-verflixte-naechste-schritt-1138899/artikel

Hat jemand Kicker+ und kann sagen was im Artikel steht? "Jander allein reicht nicht" ist gut, der Gute hat diese Saison noch nicht gespielt. Ist er denn tatsächlich verletzt ….

Jander war verletzt und wurde gegen Illertissen zur 2. Halbzeit eingewechselt. Laut BR24 feierte er ein gelungenes Comeback:

 

 

Trainer Miroslav Klose brachte für Knoche den zuletzt verletzten Caspar Jander. Der aktuell teuerste Nürnberger, dem nach wie vor ein Interesse des VfB Stuttgart nachgesagt wird, riss das Spiel förmlich an sich und hatte großen Anteil am stark verbesserten Auftritt in Halbzeit zwei. Doch nach wie vor ist unklar, ob Jander beim Club bleibt oder doch noch geht. …

 

 

Jander ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Beim letzten Auswärtsspiel in Nürnberg war die Ausgangssituation übrigens ähnlich:

Nürnberg startete schlecht in die Saison, zur Halbzeit lagen wir mit 1:2 in Front, die FCN-Fans wurden unruhig und es gab erste Pfiffe…und dann vernascht Jander unsere Hintermannschaft (Makridis) und haut den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zum 2:2. Das war eine überragende Aktion von ihm,…leider!

Danach noch ein Treffer nach VAR Entscheidung gegen uns und wir fuhren ohne Punkte Richtung Münster.

Jetzt wären wir mal dran!

Jetzt wären wir mal dran!".... finde ich auch - allein mir fehlt der Glaube...

Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange dabei und habe den SCP zu oft als Aufbau-Team für schlecht gestartete Gegner gesehen - oder solche die gegen uns ihre Tiefs überwunden haben...

VorherigeSeite 3 von 13Nächste