Preußen-Forum
29. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe
Zitat von otte am 9. April 2025, 05:58 UhrEs sollte den Spielern vor dem Spiel eher egal sein, wie die Konkurrenz gespielt hat, …wobei Du grundsätzlich natürlich recht hast, weil man passend reagieren kann.
Die Preußen hat es jedenfalls bisher nicht beflügelt, wenn sie sich hätten absetzen können, das hat weder gegen Ulm noch gegen Braunschweig richtig gut geklappt.
Gleichzeitig es hat sie aber nicht gehemmt, in bedrängter Lage auch mal einen überraschenden Sieg einzufahren, wie etwa bei Hertha oder in Elversberg.Die Spieler müssen so oder so „alles reinhauen“, egal, wie Braunschweig oder Ulm gespielt haben. Und sie müssen das Runde ins Eckige bringen, und zwar wenigstens einmal mehr als der KSC.
Es kann doch alles so einfach sein, …vom Sofa aus betrachtet. 😉
Es sollte den Spielern vor dem Spiel eher egal sein, wie die Konkurrenz gespielt hat, …wobei Du grundsätzlich natürlich recht hast, weil man passend reagieren kann.
Die Preußen hat es jedenfalls bisher nicht beflügelt, wenn sie sich hätten absetzen können, das hat weder gegen Ulm noch gegen Braunschweig richtig gut geklappt.
Gleichzeitig es hat sie aber nicht gehemmt, in bedrängter Lage auch mal einen überraschenden Sieg einzufahren, wie etwa bei Hertha oder in Elversberg.
Die Spieler müssen so oder so „alles reinhauen“, egal, wie Braunschweig oder Ulm gespielt haben. Und sie müssen das Runde ins Eckige bringen, und zwar wenigstens einmal mehr als der KSC.
Es kann doch alles so einfach sein, …vom Sofa aus betrachtet. 😉
Zitat von Ich1906 am 9. April 2025, 06:51 UhrZitat von Peter Pan am 9. April 2025, 03:56 UhrGut an diesem WE ist, dass Braunschweig schon am Freitag zum schweren Auswärtsspiel nach Hamburg muss, und Magdeburg einen Tag später seine wahnsinnige Auswärts-Dominanz hoffentlich auch in Ulm umsetzen kann.
Der SCP weiß am Sonntag also, was er ergebnismäßig leisten muss.
Wenn ich mich recht erinner, hat letzte Woche auch Braunschweig einen Tag vorher gespielt... Also das das ein Vorteil sein soll, hab ich nicht gesehen...
Zitat von Peter Pan am 9. April 2025, 03:56 UhrGut an diesem WE ist, dass Braunschweig schon am Freitag zum schweren Auswärtsspiel nach Hamburg muss, und Magdeburg einen Tag später seine wahnsinnige Auswärts-Dominanz hoffentlich auch in Ulm umsetzen kann.
Wenn ich mich recht erinner, hat letzte Woche auch Braunschweig einen Tag vorher gespielt... Also das das ein Vorteil sein soll, hab ich nicht gesehen...
Zitat von Kleini am 9. April 2025, 09:41 UhrZitat von Ich1906 am 9. April 2025, 06:51 UhrZitat von Peter Pan am 9. April 2025, 03:56 UhrGut an diesem WE ist, dass Braunschweig schon am Freitag zum schweren Auswärtsspiel nach Hamburg muss, und Magdeburg einen Tag später seine wahnsinnige Auswärts-Dominanz hoffentlich auch in Ulm umsetzen kann.
Es wurde von uns auch als Vorteil angesehen, dass die Fortuna am letzten WE so viele Ausfälle durch Verletzte und Gesperrte hatte. Diesen Vorteil hat man dann auch nicht gesehen. Es gilt das alte Sprichwort: Was zählt ist auf' m Platz.
Zitat von Ich1906 am 9. April 2025, 06:51 UhrZitat von Peter Pan am 9. April 2025, 03:56 UhrGut an diesem WE ist, dass Braunschweig schon am Freitag zum schweren Auswärtsspiel nach Hamburg muss, und Magdeburg einen Tag später seine wahnsinnige Auswärts-Dominanz hoffentlich auch in Ulm umsetzen kann.
Es wurde von uns auch als Vorteil angesehen, dass die Fortuna am letzten WE so viele Ausfälle durch Verletzte und Gesperrte hatte. Diesen Vorteil hat man dann auch nicht gesehen. Es gilt das alte Sprichwort: Was zählt ist auf' m Platz.
Zitat von SCP-Fan1906 am 9. April 2025, 17:39 UhrNach dem 0:1 in Düsseldorf geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den Karlsruher SC.
Das Hinspiel endete 1:1. Frenkert (90.) machte das Tor im Hinspiel.
Der KSC liegt mit 40 Zählern sowie 46:49 Treffern auf den 10. Rang. Der beste Torschütze: Budu Zivzivadze (12). Bester Vorlagengeber: Marvin Wanitzek (12). Bester Scorer: Wanitzek (22). Notenbester Spieler: Wanitzek (2,73). Seit dem 3. Februar 2020 heißt der Trainer Christian Eichner.
Wir stehen mit 27 Punkten und 28:36 Toren auf dem 15. Platz. Der beste Torschütze: Joshua Mees (7). Beste Vorlagengeber: Charalambos Makridis, Marc Lorenz, Andras Nemeth (3). Bester Scorer: Mees (7). Notenbester Spieler: Johannes Schenk (2,91).
Bilanz (2. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Karlsruhe 0 Siege. 1:1 Tore (Gesamt: 11 Spiele. 1-3-7. 9:27 Tore).
Aufstellung: Schenk - Schad, Scherder, Koulis, Kirkeskov - Hendrix, Bazzoli - Pick, Mees, Lorenz - Fridjonsson
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 0:1 in Düsseldorf geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den Karlsruher SC.
Das Hinspiel endete 1:1. Frenkert (90.) machte das Tor im Hinspiel.
Der KSC liegt mit 40 Zählern sowie 46:49 Treffern auf den 10. Rang. Der beste Torschütze: Budu Zivzivadze (12). Bester Vorlagengeber: Marvin Wanitzek (12). Bester Scorer: Wanitzek (22). Notenbester Spieler: Wanitzek (2,73). Seit dem 3. Februar 2020 heißt der Trainer Christian Eichner.
Wir stehen mit 27 Punkten und 28:36 Toren auf dem 15. Platz. Der beste Torschütze: Joshua Mees (7). Beste Vorlagengeber: Charalambos Makridis, Marc Lorenz, Andras Nemeth (3). Bester Scorer: Mees (7). Notenbester Spieler: Johannes Schenk (2,91).
Bilanz (2. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Karlsruhe 0 Siege. 1:1 Tore (Gesamt: 11 Spiele. 1-3-7. 9:27 Tore).
Aufstellung: Schenk - Schad, Scherder, Koulis, Kirkeskov - Hendrix, Bazzoli - Pick, Mees, Lorenz - Fridjonsson
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Peter Pan am 9. April 2025, 20:22 UhrDer größte Nachteil bei Braunschweig ist das miserable Torverhältnis, der ihnen am Ende noch das Genick brechen kann.
Sie können allerdings auf eine bessere Heimbilanz als die beiden anderen Teams setzen.
Ulm und Münster sollten etwaige Niederlagen nicht zu hoch ausfallen lassen, da ihr Torverhältnis recht ähnlich ist.
Dass beide beim Restprogramm noch irgendwo Kantersiege einfahren, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Vor dem letzten Spieltag ist für den SCP nur eins wichtig: 4 Punkte vor Ulm und 3 Punkte vor Braunschweig!
.......aber vielleicht läuft ja auch alles ganz anders!
Der größte Nachteil bei Braunschweig ist das miserable Torverhältnis, der ihnen am Ende noch das Genick brechen kann.
Sie können allerdings auf eine bessere Heimbilanz als die beiden anderen Teams setzen.
Ulm und Münster sollten etwaige Niederlagen nicht zu hoch ausfallen lassen, da ihr Torverhältnis recht ähnlich ist.
Dass beide beim Restprogramm noch irgendwo Kantersiege einfahren, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Vor dem letzten Spieltag ist für den SCP nur eins wichtig: 4 Punkte vor Ulm und 3 Punkte vor Braunschweig!
.......aber vielleicht läuft ja auch alles ganz anders!
Zitat von der Horst aka european patriot am 9. April 2025, 20:49 UhrZitat von Peter Pan am 9. April 2025, 20:22 UhrDer größte Nachteil bei Braunschweig ist das miserable Torverhältnis, der ihnen am Ende noch das Genick brechen kann.
The trend is actually the lion's friend... leider aktuell viel entscheidender! Man kann nur hoffen, dass die schweren Gegner ihnen das Genick brechen und dass die nicht am Ende wiederholt aufmachen, um bei Unentschieden auf den Dreier zu gehen, so dass am Ende wiederholt BSW durch Konter gegen hochstehende Favoriten als Sieger vom Platz geht.
Zitat von Peter Pan am 9. April 2025, 20:22 UhrDer größte Nachteil bei Braunschweig ist das miserable Torverhältnis, der ihnen am Ende noch das Genick brechen kann.
The trend is actually the lion's friend... leider aktuell viel entscheidender! Man kann nur hoffen, dass die schweren Gegner ihnen das Genick brechen und dass die nicht am Ende wiederholt aufmachen, um bei Unentschieden auf den Dreier zu gehen, so dass am Ende wiederholt BSW durch Konter gegen hochstehende Favoriten als Sieger vom Platz geht.
Zitat von Ich1906 am 10. April 2025, 07:17 UhrDas schlechte Torverhältnis von Braunschweig seh ich auch als völlig egal an, da nach aktuellen Stand ich davon aus gehe, das die die meisten Punkte holen werden.
Das schlechte Torverhältnis von Braunschweig seh ich auch als völlig egal an, da nach aktuellen Stand ich davon aus gehe, das die die meisten Punkte holen werden.
Zitat von Kleini am 10. April 2025, 10:09 UhrMan sollte nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern zusehen die eigenen Hausaufgaben zu machen. Der Vorteil ist, daß wir es immer noch in der eigenen Hand haben den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür muss sich unser Team, da sind wir uns ja wohl alle einig, aber wieder steigern. Die zweite Halbzeit gegen Braunschweig und das Spiel in Düsseldorf waren leider viel zu schwach. Gegen Karlsruhe muss ein Preußenteam auf dem Platz stehen, welches in der Lage ist Tore zu erzielen.
Man sollte nicht auf die Konkurrenz schauen, sondern zusehen die eigenen Hausaufgaben zu machen. Der Vorteil ist, daß wir es immer noch in der eigenen Hand haben den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür muss sich unser Team, da sind wir uns ja wohl alle einig, aber wieder steigern. Die zweite Halbzeit gegen Braunschweig und das Spiel in Düsseldorf waren leider viel zu schwach. Gegen Karlsruhe muss ein Preußenteam auf dem Platz stehen, welches in der Lage ist Tore zu erzielen.
Zitat von Peter Pan am 11. April 2025, 05:03 Uhr....schauen wir heute Abend alle bei sky, ob der HSV uns einen großen Gefallen tut?
....schauen wir heute Abend alle bei sky, ob der HSV uns einen großen Gefallen tut?
Zitat von der Horst aka european patriot am 11. April 2025, 10:30 UhrZitat von Ich1906 am 10. April 2025, 07:17 UhrDas schlechte Torverhältnis von Braunschweig seh ich auch als völlig egal an, da nach aktuellen Stand ich davon aus gehe, das die die meisten Punkte holen werden.
Dein bester Kommentar im neuen Forum! Weiter so! 👍👍👍
Zitat von Ich1906 am 10. April 2025, 07:17 UhrDas schlechte Torverhältnis von Braunschweig seh ich auch als völlig egal an, da nach aktuellen Stand ich davon aus gehe, das die die meisten Punkte holen werden.
Dein bester Kommentar im neuen Forum! Weiter so! 👍👍👍