preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

29. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 17 von 18Nächste

Die Geschwindigkeit ist halt Situations abhängig, Simon war halt in einer Situation, die Geschwindigkeit erforderte, sein Gegenspieler wohl auch. Das sind einmalige Situationen für das meiste Spiel braucht man halt keine Top Geschwindigkeit. Man kann sich auch fragen, wieso allen anderen Spieler nicht schneller waren, wie die beiden?

otte, Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniDerSteinfurter
Zitat von Ich1906 am 15. April 2025, 07:29 Uhr

Wenn es das Spiel nicht zu gelassen hat, warum war dann der schnellste Karlsruher 1,5 Kmh schneller?

Also ich merke mir nun, das Geschwindigkeit in einer Laufsportart nicht drauf an kommt. Ist ok 🙂

Der SCP musste während des Spieles deutlich mehr die Karlsruher Hintermannschaft anlaufen. Beim KSC setzte man nach dr frühen Führung eher auf ein schnelles Umschaltspiel. Insofern hat es für diese das Spiel schon zugelassen.

Zitat von Olli23 am 15. April 2025, 07:59 Uhr

Man kann sich auch fragen, wieso allen anderen Spieler nicht schneller waren, wie die beiden?

Ich kritisiere damit ja nicht Scherder!

Nur er wird als schnellster Spieler aufgeführt, dabei ist sein Wert nicht so herausragend

Also alle nicht berauschend...

Was mich eh wundert. Denn in einem Laufduell konnte man deutlich sehen, dass Simon langsamer war.

Der Natz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Natz

Natürlich gibt es zu den Zahlen in der WN und der „relativen“ Geschwindigkeit im Fußball verschiedene Blickwinkel und ganz sicher ist nicht  irgendein gemessener Wert bei einem Spurt eines einzelnen Spielers besonders aussagekräftig. Das ist für mich selbsterklärend.

Ich habe das auch nur gepostet, weil ich mich  dabei erwischt habe, dass ich in der Rubrik „Schnellster Spieler des Spiel“ ganz andere Spieler erwartet hätte, z.B. einen Pick, einen Makridis, einen Hendrix, vielleicht noch Lore…aber auf Simon wäre ich erst ziemlich zuletzt gekommen.  Bei Günter Jauch hätte ich damit sicher die 64.000 Euro-Frage versemmelt. 😅

Weitermachen.

Kleini, Olli23 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Ich1906

Man weiß ja, dass mancher Experte hier einem Scherder noch nicht einmal mehr die dritte Liga zugetraut hat. Er kann auch zweite Liga.

Olli23, aguia1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23aguia1906HarveyDerSteinfurterSimon165

Schuldig im Sinne der Anklage, daher auch mein höchster Respekt für Simon.

Hut ab, hab mich noch nie so gerne getäuscht.

Es war zu Regionalliga-Zeiten meine Meinung, ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.

Kleini, weg und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniwegSimon165
Zitat von aguia1906 am 15. April 2025, 12:04 Uhr

Schuldig im Sinne der Anklage, daher auch mein höchster Respekt für Simon.

Hut ab, hab mich noch nie so gerne getäuscht.

Es war zu Regionalliga-Zeiten meine Meinung, ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.

Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wer ihm das abgesprochen hat. Deshalb ein "Hut ab" zurück an dich, das du dich meldest. Einzugestehen, das man sich geirrt hat, das zeugt von Größe . 👍🏻

Simon165 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simon165
Zitat von otte am 15. April 2025, 08:28 Uhr

der „relativen“ Geschwindigkeit im Fußball verschiedene Blickwinkel und ganz sicher ist nicht  irgendein gemessener Wert bei einem Spurt eines einzelnen Spielers besonders aussagekräftig. Das ist für mich selbsterklärend.

Willkommen im digitalen Zeitalter der Chips und der exakten Erhebung sämtlicher Spieldaten. Hier gibt es kein "relativ" oder "ungefähr" sondern eher die Frage auf wieviele Stellen hinter dem Komma genau mancher Wert gemessen werden kann! 😉

Zitat von der Horst aka european patriot am 15. April 2025, 21:56 Uhr
Zitat von otte am 15. April 2025, 08:28 Uhr

der „relativen“ Geschwindigkeit im Fußball verschiedene Blickwinkel und ganz sicher ist nicht  irgendein gemessener Wert bei einem Spurt eines einzelnen Spielers besonders aussagekräftig. Das ist für mich selbsterklärend.

Willkommen im digitalen Zeitalter der Chips und der exakten Erhebung sämtlicher Spieldaten. Hier gibt es kein "relativ" oder "ungefähr" sondern eher die Frage auf wieviele Stellen hinter dem Komma genau mancher Wert gemessen werden kann! 😉

Und werden diese Werte im Spiel dadurch wichtiger? Die Erhebung kommt zum Teil aus der Wettbranche um damit rechnerisch die Mannschaften zu vergleichen, klappt ja nicht immer.

VorherigeSeite 17 von 18Nächste