preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

28. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 19Nächste

Genau, das macht den Unterschied!

Zitat von Kleini am 7. April 2025, 15:43 Uhr
Zitat von ovi am 7. April 2025, 13:42 Uhr
Zitat von Peter Pan am 7. April 2025, 03:54 Uhr

Amenyido:  109 Spiele in der 2. Liga/10 Tore

Nemeth:  59 Spiele in der 2. Liga/2 Tore

Makridis:  123 Spiele in der 2. Liga/11 Tore

Pick:  96 Spiele in der 2. Liga/6 Tore

... soll man von Spielern mit diesen Daten Wunder erwarten?

Frage mich immer wieder, warum sie für Kittner & Co. so interessant waren?

Wenn man jetzt allein behauptet, sie wären günstig gewesen, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

Ich denke, man hätte für die gleiche Kohle bestimmt 5 Spieler, gerade aus Liga 3 verpflichten können, die insbesondere in der Offensive für mehr Schlagkraft gesorgt hätten.

Mir graut schon jetzt ein wenig vor der neuen Saison, was die Verpflichtung neuer Spieler angeht.

Ganz gleich, ob wir weiterhin zweitklassig bleiben oder in die Dritte Liga absteigen.

Hört doch mal mit den Spielern aus der 3 Liga auf. Wenn das alles so doll wäre hätten andere Vereine doch auch 5 Spieler aus der Liga geholt, oder nicht?

Klar kann man da immer einen Glücksgriff machen und einen Spieler holen der in Liga 2 gleich einschlägt, aber das sind doch Ausnahmen. Warum sollten Spieler die in der 2 Liga mithalten und mehr Schlagkraft haben denn freiwillig in der 3 Liga spielen? Die meisten von denen spielen doch dort weil sie es eine Liga höher nicht schaffen, oder noch nicht schaffen. Der SCP Kader besteht doch in großen Teilen immer noch aus den 3 Liga Kickern und wo das hinführt sieht man ja gerade recht eindrucksvoll. Also warum sollte das besser werden wenn man noch mehr Spieler aus der Liga holt?

Es ist Spekulation, ob dieser oder jener Spieler - egal aus welcher Liga kommend - unserer Offensive mehr geholfen hätte. Wir können nur diejenigen beurteilen, welche tatsächlich für uns spielen. Und da muss man schon konstatieren, dass die von Peter Pan aufgeführten vier Offensivspieler, alle aus der zweiten Liga kommend, eben bisher keine "Schlagkraft" im Adlerdress gezeigt haben. Nemeth und Amenyido stehen immer noch bei Null Toren, Pick hat einmal und Makridis hat zweimal getroffen. Gerade weil wir viele Spieler im Kader haben, die schon in der 3. Liga oder gar noch in der 4. Liga für uns gespielt haben, konnte man doch wohl erwarten, dass dem Team durch die vielen Neuzugänge aus der zweiten Liga auch eine entsprechende Qualität zugeführt wird. Bei den genannten Spielern muss man sagen, dass sie diesen Erwartungen nicht entsprechen.

Habe ja auch in einem meiner vorherigen Posts geschrieben das die Offensive eine Katastrophe ist. Und natürlich entsprechen diese Spieler nicht den Erwartungen, nur wie ordnet man diese Erwartungen ein? Amenyido und Nemeth sind nun nicht gerade die Torjäger vor dem Herren gewesen und das setzen sie beim SCP halt fort. Amenyido in 109 Spielen 10 Tore und Nemeth gar nur 2 Tore in 59 Spielen. Also allzugroße Erwartungen durfte man da nicht haben. Gilt auch für Berti. Da ist halt keiner bei der heraussticht. Ich hatte da halt auch eher auf das eingespielte Duo Batmaz & Grodowski gesetzt, das dann aber ja schon sehr frühzeitig "geplatzt" ist. Hinzu kam Mees und dann hoffte ich auch auf mehr Tore unserer "Abwehrhünen". Aber da sieht es ja auch nicht wirklich richtig jovel aus. Insgesamt ist das Team extrem "Torscheu".

Und aufgrund dieser Gegebenheit kommt nun immer wieder das Thema von den Torjägern der 3 Liga auf und das es ja viel besser gewesen wäre sich dort zu bedienen etc. und das ist doch einfach albern. Nochmals, wenn es so wäre dann hätten das auch andere probiert. Haben sie aber nicht und das aus gutem Grund. Weil es einfach nicht funktioniert, weil es nicht funktionieren kann da es dort auch so gut wie keine Spieler gibt die in Frage kommen. Kann man doch auch beobachten wenn man die 3 Liga verfolgt. Außerdem hätten die Vereine diese Spieler auch nicht einfach so ziehen lassen, hätte also zusätzliches Geld gekostet. Das dürfte man sich bei Kinsombi und Pick aber eingespart haben. Die Idee diese beiden zu holen war ja nicht verkehrt, aber es hat leider bislang nicht wirklich gut funktioniert. Kinsombi hat mal lichte Momente, aber das reicht nicht und von Pick hat man eigentlich noch so gut wie nichts gesehen.

Die Offensive und dazu zählen nicht nur die Stürmer, ist halt einfach Murks, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber nun muss man versuchen die Jungs irgendwie zu bewegen ihre "Torscheu" in den letzten Spielen abzulegen. Wie man das macht ist mir wurscht, Hauptsache man tut es, bzw. schafft es und wenn sie einen Medizinmann einfliegen der vor jedem Spiel einen Tortanz aufführt....Mir völlig egal, nur tun müssen sie irgendwas....

Mikered, Kangoroo und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleini

„Torscheu“…sehr fein! 🙂

Zu Kinsombi/Pick:

Bei Pick sehe ich immerhin viel Einsatz. Allerdings „verpulvert“ er einen Teil seiner Energie durch sinnfreie und kraftraubende Aktionen. Später, wenn es wichtig wäre, fehlen dann Kraft und besonders Konzentration. Ein solche Szene gab es auch in Düsseldorf in der ersten Halbzeit: Pick wechselt im Sprint und teilweise mit Ball von der rechten auf die linke Seite, kommt dann nahe der Grundlinie zur Flanke….die er dann zu hoch und viel zu weit ins Niemandsland befördert. Da war viel mehr drin!

Bei Kinsombi hoffe ich inständig, das seine immer mehr absinkende Formkurve ab sofort wieder steil nach oben geht. Mein subjektiver Eindruck: Er kann viel mehr, zeigt momentan aber zu wenig. Auch wenn ihm die Position in Düsseldorf sichtlich nicht behagte, wünsche ich mir bei ihm einen Tick mehr Power. Wenn er kämpferisch 100% abliefert, ist er zwangsläufig eine Verstärkung.

Unsere größten Stärken sind meiner Meinung nach die fußballerischen Grundtugenden in allen Mannschaftsteilen, bei allen Spielern, in alles Situationen. Das tröstet über gewisse spielerische (und andere) Schwächen hinweg und genau das führt auch dazu, dass andere Mannschaften uns mit dieser ekeligen Spielweise nicht gerade mögen (siehe Elversberg und Schalke/ Younes…;)) und wir auch bisher nicht wirklich auseinandergenommen wurden.

Daher müssen wirklich alle Spieler weiterhin an die absolute Leistungsgrenze gehen, dann habe ich weniger Bedenken, dass es mit dem Klassenerhalt auch wirklich klappt. Haut rein, an der Unterstützung der Fans wird es keinen Zweifel geben. Beste Vorraussetzungen also für einen erfolgreichen nächsten Sonntag.
( Ja, ich pfeife gerade im Walde ;), aber was soll ich als popeliger Fan auch sonst machen?)

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerEagle-Rider

Wenn man jetzt allein behauptet, sie wären günstig gewesen, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

Ich denke, man hätte für die gleiche Kohle bestimmt 5 Spieler, gerade aus Liga 3 verpflichten können, die insbesondere in der Offensive für mehr Schlagkraft gesorgt hätten.

Mir graut schon jetzt ein wenig vor der neuen Saison, was die Verpflichtung neuer Spieler angeht.

Ganz gleich, ob wir weiterhin zweitklassig bleiben oder in die Dritte Liga absteigen.

Hört doch mal mit den Spielern aus der 3 Liga auf. Wenn das alles so doll wäre hätten andere Vereine doch auch 5 Spieler aus der Liga geholt, oder nicht?

Klar kann man da immer einen Glücksgriff machen und einen Spieler holen der in Liga 2 gleich einschlägt, aber das sind doch Ausnahmen. Warum sollten Spieler die in der 2 Liga mithalten und mehr Schlagkraft haben denn freiwillig in der 3 Liga spielen? Die meisten von denen spielen doch dort weil sie es eine Liga höher nicht schaffen, oder noch nicht schaffen. Der SCP Kader besteht doch in großen Teilen immer noch aus den 3 Liga Kickern und wo das hinführt sieht man ja gerade recht eindrucksvoll. Also warum sollte das besser werden wenn man noch mehr Spieler aus der Liga holt?

Es ist Spekulation, ob dieser oder jener Spieler - egal aus welcher Liga kommend - unserer Offensive mehr geholfen hätte. Wir können nur diejenigen beurteilen, welche tatsächlich für uns spielen. Und da muss man schon konstatieren, dass die von Peter Pan aufgeführten vier Offensivspieler, alle aus der zweiten Liga kommend, eben bisher keine "Schlagkraft" im Adlerdress gezeigt haben. Nemeth und Amenyido stehen immer noch bei Null Toren, Pick hat einmal und Makridis hat zweimal getroffen. Gerade weil wir viele Spieler im Kader haben, die schon in der 3. Liga oder gar noch in der 4. Liga für uns gespielt haben, konnte man doch wohl erwarten, dass dem Team durch die vielen Neuzugänge aus der zweiten Liga auch eine entsprechende Qualität zugeführt wird. Bei den genannten Spielern muss man sagen, dass sie diesen Erwartungen nicht entsprechen.

Die Verantwortlichen wussten ganz genau, wen sie verpflichten. Bessere saßen nicht drin.
Wir haben mit Wego und dem Judas zweimal Glück gehabt, das die so eingeschlagen sind, das hat man halt nicht immer.

Wir können uns einen „fertigen“ 15 Tore-Stürmer nicht leisten, so einfach ist das.

Und frag mal in Lautern nach, ob der Mause so super eingeschlagen hat. Dann hast du schon keine starken Drittliga-Stürmer mehr auf dem Markt….

Mikered, Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-Wemser

...genau so sehe ich es eben auch, Kleini! Was ist denn das für eine Bewerbung, wenn ich als Stürmer pro Saison durchschnittlich nur 3 Treffer erzielt habe. Ich spreche hier nicht von einem Harry Kane, aber für einen Stürmer sollten doch 8-10 Tore pro Spielzeit möglich sein. Muss er dann immer gleich ein "Vermögen" kosten?

Florian Pick benötigte für seine 6 Tore 96 Spiele, also gut 2 Treffer pro Saison.

Bei Amenyido, Makridis und Nemeth sieht es ähnlich aus.

Allein Joshua Mees kommt im Schnitt auf bessere 5 Tore pro Saison.

Im Gegensatz zu Abwehrspielern, die ich verpflichte, muss ich doch bei Stürmern zwangsläufig auf die Trefferquote schauen, die sie in ihrer Vita stehen haben. Natürlich sind Charaktereigenschaften, Teamfähigkeit etc. nicht auszublenden. Passt dieser Spieler in unser Team?

Aber was nützen mir Spieler, die sich gut integrieren, nette Kameraden sind, aber das Tor nicht treffen?

Darauf zu hoffen, dass der Spieler trotz seiner bescheidenen Karrieredaten hier bei uns in Münster vielleicht seinen zweiten oder dritten Frühling erlebt, seine Torbilanz womöglich verdoppelt oder verdreifacht, halte ich für wenig zielführend.

Es sind noch 6 Spiele, drücken wir alle die Daumen, dass uns auch das nächste Jahr noch spannenden Zweitligaliga-Fußball beschert.

Kein Geheimnis dürfte sein, dass es nach der Saison den größten Aderlass mit Sicherheit im Sturm geben wird, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigand

Die Ballermänner der 3. Liga hießen letzte Saison

Mause, Batmaz, Grodowski...

In dieser Saison hat Mause in 17 Spielen 0 Tore erzielt, Batmaz in 6 Spielen 1 und Grodowski in 15 Spielen 1...

Soviel zu der Behauptung, dass die Goalgetter der dritten Liga eine sofortige Verstärkung in Liga 2 darstellen. Und selbst, wenn es so wäre... warum sollten Dresden, Ingolstadt oder Vik. Köln (stellen gerade die Top 3 der Torschützen in Liga 3) ihren besten Torjäger zur Winterpause abgeben???

Eagle72, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredWarendorf-WemserGuenter WeigandEagle-RiderMungo
Zitat von Tribun06 am 8. April 2025, 05:37 Uhr

Die Ballermänner der 3. Liga hießen letzte Saison

Mause, Batmaz, Grodowski...

In dieser Saison hat Mause in 17 Spielen 0 Tore erzielt, Batmaz in 6 Spielen 1 und Grodowski in 15 Spielen 1...

Soviel zu der Behauptung, dass die Goalgetter der dritten Liga eine sofortige Verstärkung in Liga 2 darstellen. Und selbst, wenn es so wäre... warum sollten Dresden, Ingolstadt oder Vik. Köln (stellen gerade die Top 3 der Torschützen in Liga 3) ihren besten Torjäger zur Winterpause abgeben???

Natürlich ist da immer das Prinzip Hoffnung dabei, dass da einer auch in der höheren Liga trifft. Das gilt auch für Spieler, die aus einer ausländischen Liga kommen. Was ist denn deiner Meinung nach realistischer? Dass Zweitligaspieler, die jahrelang eine nicht akzeptable Torquote haben, plötzlich bei einem Aufsteiger aufblühen? Oder dass Neuzugänge in dieser Liga einschlagen?

Da will ich gar keine Aussage zu treffen. Es kann so oder so oder so gehen...

Für mich steht nur fest, dass der Sprung von der 3. in die 2. und vor der 2. in die 1. Liga enorm ist und jeder Spieler sich anpassen muss. Dass der Torschützenkönig vom Vorjahr nicht noch mal seinen 15+x Buden macht, liegt vor allem daran, dass die Abwehrspieler und Torhüter eine Liga höher einfach auch besser sind. Am Beispiel von Johnny kann man das, finde ich ganz gut sehen. In der dritten Liga konnte er oft sein Tempo ausspielen, was in der zweiten Liga fast gar nicht mehr gelungen ist.

Dann spielt natürlich die Qualität des Einzelspielers eine Rolle, aber auch das Mannschaftsgefüge und das Akklimatisieren des Spielers und der Mannschaft in der neuen Liga. Und je nachdem wie die Spiele so verlaufen, spielt das auch eine Rolle. Bei einer Siegesserie geht alles etwas leichter vom Fuß (haben wir auch in der Rückrunde der letzten Saison gesehen) und das "Spielglück" ist dann meist auf der richtigen Seite. Hagelt es Niederlagen am Stück (oder verliert man immer wieder ganz knapp mit der quasi letzten Aktion), verkrampfen Spieler und Mannschaft gegebenenfalls und das schlägt sich sicher in der Leistung nieder. Daher glaube ich, dass Spieler durchaus aufblühen können, das aber definitiv kein Selbstläufer ist. Und weil die Neuzugänge integriert werden müssen, kann man auch von den Neuzugängen nicht sofort Wunder erwarten. Abläufe und Zusammenspiel müssen passen. Auch wenn man sich erhofft, dass die Neuzugänge direkt einschlagen, dauert es meist leider mindestens eine Saison. Wie häufig ist ein Spieler von Verein A (wo er Superleistung gebracht hat) zu Verein B gewechselt und es hat mindestens eine halbe Saison (meist eine ganze Saison) gedauert, bis er wieder in der Form war, die er hatte, weshalb er geholt wurde. Ich denke, z. B. der BvB kann ein Lied davon singen... mehrstrophig!!!

Gut, unsere Neuzugängen hatten jetzt auch nicht die Superform, bevor sie bei uns angeheuert haben. Hier muss man dann aber sagen, dass wir eben keinen finanziellen Spielraum haben, um die ganz großen Knaller (von denen man ja auch nicht weiß, wie sie dann performen) abzugreifen. Und für unsere finanzielle und strukturelle Situation hat das Management das total super gemacht!! Jetzt, sechs Spieltage vor Schluss, haben wir den Klassenerhalt immer noch in eigener Hand. Vor der Saison hätte ich das sofort unterschrieben...

Und alles in allem ist es eh müßig, darüber zu spekulieren. Wir leben halt nicht im Konjunktiv! Man muss mit dem arbeiten, was da ist und das wird hier sehr gut gemacht!

Mikered, hauer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniOlli23
Zitat von Maestro Morricone am 7. April 2025, 04:55 Uhr

Na ja, was gibt der Markt denn her in unserem Regal ?  Immerhin sind das erfahrene und gestandene Zweitliga Spieler.  Mir gefällt ehrlich gesagt hier diese Totengräber Stimmung überhaupt nicht.  Wir stehen , wenn auch mit etwas Glück immer noch über den Strich.  Spielen quasi in jedem Spiel  mit auf Augenhöhe. Vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt,  vielleicht nicht.  War doch zu 1906 % klar wie es kommt , so wie wir da stehen.  ALLE zusammen für Preußen Münster  ?  Nee , nörgel nörgel .  Ich möchte auch nicht das wir absteigen,  keiner will das.  Ich jedenfalls freue mich auf Sonntag.  Da heißt es Abstiegskampf pur.  Und solange die Jungs alles raushauen und das tun sie, ist das für mich in Ordnung.

Glück....Vielleicht.....  Nichts Handfestes. Die Fakten sind bestimmend.

Bei den von Kittner verpflichteten Stehgeigern wird sich bis Saisonende nichts ändern !

Besser ist es, die zuschauen zu lassen, Kämpfer rein und dieses armselige Abstossspiel bitte unterlassen.

Mit dem Etat der Stehgeiger oder mit dem Erlös von Grodo hätten wir das Mittelfeld des georgischen Meisters haben können.

Kittner helau !

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-Rider
VorherigeSeite 16 von 19Nächste