Preußen-Forum
26. Spieltag: Dynamo Dresden vs. SCP
Zitat von Treue Socke am 16. März 2026, 20:51 UhrBackhaus als Spieler hier gewesen. Keine Ahnung mehr. Hatte der nicht zugesagt und ist dann doch nicht gekommen. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern .
Backhaus. Nee
Pro rapp. Moderner Typ der die Sprache der Spieler spricht und kein sturkopp. Wäre meine wunschlösung neben Horst Steffen.
Backhaus als Spieler hier gewesen. Keine Ahnung mehr. Hatte der nicht zugesagt und ist dann doch nicht gekommen. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern .
Backhaus. Nee
Pro rapp. Moderner Typ der die Sprache der Spieler spricht und kein sturkopp. Wäre meine wunschlösung neben Horst Steffen.
Zitat von Harvey am 16. März 2026, 21:09 UhrBackhaus sollte kommen, hatte seinen Vertrag, ich glaube in Berlin bei Union aufgelöst, durfte aber als dann vertragsloser Spieler nicht außerhalb des Transferfenster verpflichtet werden.
Backhaus sollte kommen, hatte seinen Vertrag, ich glaube in Berlin bei Union aufgelöst, durfte aber als dann vertragsloser Spieler nicht außerhalb des Transferfenster verpflichtet werden.
Zitat von szenekenna 1906 am 16. März 2026, 21:35 UhrZitat von Harvey am 16. März 2026, 21:09 UhrBackhaus sollte kommen, hatte seinen Vertrag, ich glaube in Berlin bei Union aufgelöst, durfte aber als dann vertragsloser Spieler nicht außerhalb des Transferfenster verpflichtet werden.
Das ist fast richtig . Aber der Vertrag bei Union Berlin wurde aufgelöst weil H B. Keine Gehaltskürzung akzeptierte. Ausserdem meinte er, sein Präsi sei ein "Osterhase"
Zitat von Harvey am 16. März 2026, 21:09 UhrBackhaus sollte kommen, hatte seinen Vertrag, ich glaube in Berlin bei Union aufgelöst, durfte aber als dann vertragsloser Spieler nicht außerhalb des Transferfenster verpflichtet werden.
Das ist fast richtig . Aber der Vertrag bei Union Berlin wurde aufgelöst weil H B. Keine Gehaltskürzung akzeptierte. Ausserdem meinte er, sein Präsi sei ein "Osterhase"
Zitat von Standfussballer am 17. März 2026, 10:25 UhrZitat von Westfalen Jo am 16. März 2026, 18:27 UhrZitat von dike77 am 16. März 2026, 15:43 UhrZitat von Deichgraf06 am 16. März 2026, 15:29 UhrNeben Funkel ( teuer ist der Abstieg) oder Rapp, würde ich Heiner Backhaus. empfehlen warum: HB hat vor allem in den ersten 10 bis 15 spielen überzeugt, zuletzt Braunschweig im schlussspurt gerettet, davor mit aachen aufgestiegen.
Backhaus macht genau das, was Ende hier vorgeworfen wird
Was genau? Stur ein System spielen oder bestimmte Lieblinge bevorzugen?
Ende hatte aber auch mal gesagt, dass seine Jungs durchaus selber entscheiden dürfen, wie sie hinten raus spielen.
Und außer Benger, dessen Einsatz ich auch nicht so wirklich nachvollziehen konnte, sind mir keine weiteren "Lieblinge" bewußt.
Zitat von Westfalen Jo am 16. März 2026, 18:27 UhrZitat von dike77 am 16. März 2026, 15:43 UhrZitat von Deichgraf06 am 16. März 2026, 15:29 UhrNeben Funkel ( teuer ist der Abstieg) oder Rapp, würde ich Heiner Backhaus. empfehlen warum: HB hat vor allem in den ersten 10 bis 15 spielen überzeugt, zuletzt Braunschweig im schlussspurt gerettet, davor mit aachen aufgestiegen.
Backhaus macht genau das, was Ende hier vorgeworfen wird
Was genau? Stur ein System spielen oder bestimmte Lieblinge bevorzugen?
Ende hatte aber auch mal gesagt, dass seine Jungs durchaus selber entscheiden dürfen, wie sie hinten raus spielen.
Und außer Benger, dessen Einsatz ich auch nicht so wirklich nachvollziehen konnte, sind mir keine weiteren "Lieblinge" bewußt.
Zitat von Kangoroo am 17. März 2026, 18:47 UhrRespekt an alle, die in Dresden dabei waren. Ihr seit die echt treue Fans. Erst Recht in Anbetracht der der Leistung die euch zugemutet wurde. Danke für den Support sonst immer und den Nicht-Support in diesem Spiel. Die Mannschaft wurde so mal an das erinnert, weswegen sie Fußball spielen. Vielleicht, und das hoffe ich, ist dieses Spiel sofern wir die Liga halten können, der Wendepunkt an den man sich noch in einigen Jahren erinnern kann. Ihr ward mit dabei.
Also!
Danke nochmal!
Respekt an alle, die in Dresden dabei waren. Ihr seit die echt treue Fans. Erst Recht in Anbetracht der der Leistung die euch zugemutet wurde. Danke für den Support sonst immer und den Nicht-Support in diesem Spiel. Die Mannschaft wurde so mal an das erinnert, weswegen sie Fußball spielen. Vielleicht, und das hoffe ich, ist dieses Spiel sofern wir die Liga halten können, der Wendepunkt an den man sich noch in einigen Jahren erinnern kann. Ihr ward mit dabei.
Also!
Danke nochmal!
Zitat von Ich1906 am 18. März 2026, 09:22 UhrZitat von Kangoroo am 17. März 2026, 18:47 UhrRespekt an alle, die in Dresden dabei waren. Ihr seit die echt treue Fans. Erst Recht in Anbetracht der der Leistung die euch zugemutet wurde. Danke für den Support sonst immer und den Nicht-Support in diesem Spiel. Die Mannschaft wurde so mal an das erinnert, weswegen sie Fußball spielen. Vielleicht, und das hoffe ich, ist dieses Spiel sofern wir die Liga halten können, der Wendepunkt an den man sich noch in einigen Jahren erinnern kann. Ihr ward mit dabei.
Also!
Danke nochmal!
Es soll kein meckern sein und ich will auch echt vorsichtig sein.... Du hast auch soweit in allem Recht, nur das, nur die die in Dresden waren, die treuen Fans sind, hört sich leicht verwirrend an. Ich hab auch riesen Respekt vor jedem der da war, wäre auch gerne da gewesen... Bzw. jeder der mehr als 2 Stunden für ein Auswärtsspiel auf sich nimmt, das ist schon stark, wenn man sieht was vor paar Jahren noch so los war.
Zitat von Kangoroo am 17. März 2026, 18:47 UhrRespekt an alle, die in Dresden dabei waren. Ihr seit die echt treue Fans. Erst Recht in Anbetracht der der Leistung die euch zugemutet wurde. Danke für den Support sonst immer und den Nicht-Support in diesem Spiel. Die Mannschaft wurde so mal an das erinnert, weswegen sie Fußball spielen. Vielleicht, und das hoffe ich, ist dieses Spiel sofern wir die Liga halten können, der Wendepunkt an den man sich noch in einigen Jahren erinnern kann. Ihr ward mit dabei.
Also!
Danke nochmal!
Es soll kein meckern sein und ich will auch echt vorsichtig sein.... Du hast auch soweit in allem Recht, nur das, nur die die in Dresden waren, die treuen Fans sind, hört sich leicht verwirrend an. Ich hab auch riesen Respekt vor jedem der da war, wäre auch gerne da gewesen... Bzw. jeder der mehr als 2 Stunden für ein Auswärtsspiel auf sich nimmt, das ist schon stark, wenn man sieht was vor paar Jahren noch so los war.
Zitat von Kangoroo am 18. März 2026, 10:23 UhrHallo @ich1906. Natürlich, wollte ich das so wie du es schreibst, nicht verstanden wissen. Ich war auch nicht in Dresden und sehe mich als langjährigen und treuen Fan an, so wie dich und viele hier im Forum die nicht beim Spiel in Dresden dabei sein konnten. Ich wollte nur denjenigen die in Dresden waren für ihre Reaktion auf die nicht gezeigte Leistung (manche sprachen sogar von Arbeitsverweigerung) und die darauf gezeigte Reaktion, nämlich den Support einzustellen, danken.
Wenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat. Darüber wollte ich meinen Trost zum Ausdruck bringen.
Hallo @ich1906. Natürlich, wollte ich das so wie du es schreibst, nicht verstanden wissen. Ich war auch nicht in Dresden und sehe mich als langjährigen und treuen Fan an, so wie dich und viele hier im Forum die nicht beim Spiel in Dresden dabei sein konnten. Ich wollte nur denjenigen die in Dresden waren für ihre Reaktion auf die nicht gezeigte Leistung (manche sprachen sogar von Arbeitsverweigerung) und die darauf gezeigte Reaktion, nämlich den Support einzustellen, danken.
Wenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat. Darüber wollte ich meinen Trost zum Ausdruck bringen.
Zitat von k-steher am 18. März 2026, 12:57 UhrWenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat.
Um den Papp auf zu haben hat bei mir der Weg vom Sofa in Richtung Esstisch gereicht. Selten hat mich ein Spiel der Preußen so mitgenommen und runtergezogen. Das war einfach nur schockierend. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das für den Auswärtsmob gewesen sein muss....
Wenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat.
Um den Papp auf zu haben hat bei mir der Weg vom Sofa in Richtung Esstisch gereicht. Selten hat mich ein Spiel der Preußen so mitgenommen und runtergezogen. Das war einfach nur schockierend. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das für den Auswärtsmob gewesen sein muss....
Zitat von Kleini am 18. März 2026, 13:01 UhrZitat von k-steher am 18. März 2026, 12:57 UhrWenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat.
Und dann die Heimfahrt nach so einem Match. Die dauert gefühlt doch die doppelte Zeit, mindestens.
Zitat von k-steher am 18. März 2026, 12:57 UhrWenn man den langen Weg nach Dresden auf sich nimmt und dann mit einer 6:0 Niederlage und einer indiskutablen Leistung im Gepäck nach Hause fahren muss, kann mir vorstellen, dass man dann den Papp auf hat.
Und dann die Heimfahrt nach so einem Match. Die dauert gefühlt doch die doppelte Zeit, mindestens.
Zitat von Baghira1982 am 18. März 2026, 13:03 UhrDemütigend war es... vorallem an hämisch winkenden und grinsenden Dresdnern vorbei Richtung Parkplatz zu fahren.
Im Block selbst herrschte Fassungslosigkeit, Wut und Sarkasmus. Die Wut haben dann leider die Sanitärenanlagen abbekommen. Da kam es dann auch untereinander zu schubsereien da einige (DIE MEHRHEIT!!) Vernünftige weitere Zerstörungen verhindert haben.
Alles in allem ein beschissener Tag!!
Demütigend war es... vorallem an hämisch winkenden und grinsenden Dresdnern vorbei Richtung Parkplatz zu fahren.
Im Block selbst herrschte Fassungslosigkeit, Wut und Sarkasmus. Die Wut haben dann leider die Sanitärenanlagen abbekommen. Da kam es dann auch untereinander zu schubsereien da einige (DIE MEHRHEIT!!) Vernünftige weitere Zerstörungen verhindert haben.
Alles in allem ein beschissener Tag!!