preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Nürnberg

VorherigeSeite 13 von 18Nächste
Zitat von otte am 9. März 2025, 17:57 Uhr

An Tagen wie diesen trauere ich ein wenig den „guten alten Zeiten“ hinterher:

Schiri pfeift, …und damit ist es dann auch gut. Würde auch meine Nerven mehr schonen. 😉

Ich denke, der SCP hätte ohne VAR aktuell mehr Punkte auf seinem Konto.

Dritte Liga war doch schöner (aber da wird er ja auch demnächst eingeführt).

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Was soll man einen Tag später zu dem Spiel noch schreiben... ich hatte ja gehofft, wir würden in der ersten Hälfte mal das Spiel an uns reißen um mit einer Führung in die Pause zu gehen. Zeitweise hatte man den Eindruck, dass die Top Spieler Tziemas / Jander garnicht auf dem Platz sind , sondern das wir eher gegen Nürnberg II oder so spielen. Ich finde, wir waren optisch gegen schwache Nürnberger die deutlich bessere Mannschaft. Allerdings hatte ich auch vor Anpfiff gedacht, dass uns ohne Mees vorne der quirlige, schnelle und kopfballstarke Spieler fehlt, um uns die Tore zu ermöglichen. Das Bazzoli fehlte, fand ich garnicht so schlecht.

Die Aufstellung daher, an den Möglichkeiten gemessen, die Beste, die wir ermöglichen konnten. Und am Einsatz hat es definitiv nicht gelegen! Der war spitzenklasse.

Warum aber Frenkert nicht mit einer gelben Karte seinen Ballverlust entschärft, habe ich dann nicht verstanden. Ich verstehe es einfach nicht, warum die Mannschaft nicht bis zum Abpfiff konsequent bleibt. Man hatte direkt nach dem Ballverlust und dem Sprint des Nürnbergers an der Seitenlinie entlang das Gefühl "jo, jetzt fangen wir uns einen, wie auch die letzten drölfzig Spiele" ... und da ist es passiert.

Schade, dass dann eigentlich quasi das gesamte restliche Spiel danach durch den VAR Check und die VIEL zu kurze Nachspielzeit quasi zerstört wurde. Das Spiel war gelaufen.

Aber schaut man auf die Hinrunde auf die Spiele um das Regensburg-Spiel zurück, haben wir nur mit dem Spiel gegen Paderborn exakt 1 Punkt mehr geholt. Auch dort hatten wir gegen diese Mannschaften eine richtig beschissene Durststrecke. Dort waren wir mit nur 5 Punkten nach 8 Spielen (!) auf dem Vorletzten Platz. Seitdem sind wir geklettert, wenn auch nur wenig.

Jetzt müssen aus den letzten Spielen noch irgendwo 10 Punkte herkommen, ich denke 33 Punkte reichen mindestens für die Relegation - wenn wir Braunschweig in 2 Wochen im direkten Duell besiegen, könnte es sogar für einen sicheren Platz in der Liga reichen. Die werden gerade stärker und es liegt an uns, diesen Auftrieb der Löwen in 2 Wochen zu beenden.

Ansonsten wird es sehr dünn mit 3 Punkten - gegen Hertha (die sich am vorletzten Spieltag wahrscheinlich aufgegeben haben), Magdeburg und Braunschweig sehe ich noch am ehesten Siege als möglich an. 1 Punkt gegen Karlsruhe, Düsseldorf und Ulm als machbar ...

Ich kann und will diese Scheiße einfach nicht mehr hören. Alleine aus den letzten beiden Spielen hätten den Preußen sechs Punkte zugestanden, wenn man den Worten der gegnerischen Trainern Glauben schenken will und soll. Jedes Mal das Gequatsche, Preußen war stark, der Sieg für uns schmeichelhaft. Matchglück muss man sich erarbeiten, so Miroslav Klose gestern im Interview nach dem Spiel in der Sportschau. Ja was soll die Mannschaft denn noch alles erarbeiten? Sie hat mehr Torchancen, mehr vom Spiel, aber deutlich weniger Glück.

Natürlich musste die Mannschaft sich in Schalke und nun gegen die Glubberer mit Toren belohnen. Wenn man in den letzten vier Spielen dreimal kein Tor erzielt hat, ist das einfach zu wenig. Das man sich mal hinten dann einen fangen kann, ist nie auszuschließen. Auch gestern hätte Münster längst mit ein oder zwei Toren führen müssen. Aber die scheiß Murmel muss irgendwie einen Chip eingebaut haben, der per Joystick von außen gegen die Preußen gesteuert wird.

Und zu allem Überfluss gibt es dann mal endlich am 25. Spieltag einen Elfmeter für den SCP, da schlafen die Nasen in der Kölner Dunkelkammer einmal nicht und raunzen dem eh schon schlechten Schiedsrichter etwas ins Ohr. Der braucht dann geschlagene vier Minuten vor dem Bildschirm, um sich die Szene noch einmal anzuschauen. Selbst als er sich von diesem entfernte war er sich noch nicht endgültig im Klaren darüber, wie er entscheiden sollte. Auch hier brauchte er noch einen kleinen Moment dazu, um endgültig gegen Münster zu entscheiden.

Nächstes Wochenende geht es ins Saarland zu den unbequemen Elversbergern. Normalerweise gehe ich bei diesem Spiel von einer Niederlage aus. Zu allem Übel fehlt dort auch noch Jorrit Hendrix gesperrt. Mein Wunsch ist es deshalb, dass wir völlig unverdient dort drei Punkte holen. Wenn eine Mannschaft es verdient hat endlich einmal das notwendige Quentchen Glück zu haben, dann ist es der SCP. Lieber Miro Klose, dieses Matchglück haben die Preußen sich längst erarbeitet. Jetzt ist es an der Reihe, dass die Preußen die Ernte einfahren. Von mir aus können wir ab sofort den letzten Ranz spielen, Hauptsache die Punkte gehen nach Münster. Habe fertig.

Kangoroo, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWarendorf-WemserMarkus579Eagle-RiderSCP-Freddy

Also ich habe mir nun auch mehrfach die Zusammenfassung angeschaut...

Zum Elfmeter... Sowohl gestern und nun in der Zusammenfassung, man erkennt nicht mal, ob da überhaupt berührt wird, geschweige denn mit welchem Körperteil. Fakt, völlig ok mit dem VAR und das der zurück genommen wurde. Andersrum würden wir es doch auch so sagen, das man dafür keinen Elfmeter geben kann.

Zum Gegentor... Habe ich mir nun auch mehrfach angeschaut, und ich weiß nicht, warum alle auf Frenkert rum hacken... ich sehe den Fehler, das die Zuordnung im Strafraum überhaupt nicht passte und somit der Torschütze komplett frei war. Koulis geht nicht optimal dann auf den Ball und Scherder auch zu weit weg, bzw. beide IV´s falsch zu geordnet...

Aber natürlich auch klar, so kein Gegentor kann passieren, sehe ich nicht als Problem. 34 Gegentore nach 25 Spielen ist für eine Mannschaft aus dem unteren Bereich vollkommen ok. Das Problem ist einfach die Offensive, dieses Problem wird nicht gelöst... Wenn man die Tore gegen Regensburg abzieht, die ja mit Abstand die meisten kassiert haben, hat man 21 Tore aus 23 Spielen, viel zu wenig.

Natürlich war es kein Elfmeter. Jander hat den Arm angelegt und abhacken kann er ihn ja nicht. Die Sportschau sprach zwar von einer minimalen Bewegung des Ellenbogens nach außen, das ist aber kaum wahrnehmbar. Da war für mich schon eher der Wischer von Karius gegen Frenkert eine Woche davor ein Elfmeter. Karius boxt am Ball vorbei, trifft Frenkert leicht am Kopf. Im Mittelfeld wird so ein Grabscher jedes Mal als Foul gepfiffen und teilweise sogar mit Gelb geahndet.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Also wenn man nach Frenkert wen betrachten muss, dann Schad, der Tziemas einfach vor dem 16er laufen lässt. Auch er hätte taktisch foulen können und mit seinen wenigen Einsatzminuten hätte er eine gelbe Karte durchaus verkraftet.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniIch1906Eagle-RiderDerSteinfurter

Der Sachverstand der Zuschauer im Stadion trügt wohl doch nicht. Schiedsrichter Lars Erbst hat im Kicker zu Recht die Note 5 erhalten. Genau wie viele und auch ich es während des Spiels gesehen hatten, lag er in der Bewertung von Zweikämpfen häufig daneben. Die Fehlerquote hier war sehr hoch. Man fragt sich dann immer, was diese "Unparteiischen" während eines Spiels so sehen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Moin

Hat jemand die technische Möglichkeit Kinsombis Kopfball der vom Pfosten ans Knie vom Torwart geht,per Standbild mal zu posten?

Lässt mir keine Ruhe,ich könnte mir vorstellen der war hinter der Linie als er vom Pfosten zum Knie prallt,

Mir ist bewusst ,dass es egal ist aber würde für meinen Seelenfrieden gerne nen Haken hinter die Situation machen.

In der 2. Liga gibts Torlinientechnik... Also wird der definitiv nicht hinter der Linie gewesen sein.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniTribun06Eagle-RiderLassie

Zum Schiedsrichter:

Mir fehlte bei der Verteilung der Karten das Fingerspitzengefühl und die Verhältnismäßigkeit. Wenn er den frühen Trikotzupfer von Preißinger gegen Justvan mit Gelb ahndet und später Janisch nach seiner Sense gegen ter Horst, der dann vom Feld humpelte, ebenfalls nur Gelb bekommt, dann finde ich das im Vergleich unstimmig und grenzwertig.

Zum Gegentor: Neben den schon beschrieben Aspekten ärgert mich besonders, daß nach dem Ballverlust von Frenkert zuerst Castrop und dann Tzimas die entscheidenden Vorbereitungen für das Jokertor von Schleimer geleistet haben. Beide Spieler hatte wir bis dahin gut im Griff, beide Unterschiedsspieler blieben hinter den Erwartungen zurück, …und dann zeigen beide ein einziges Mal  ihre ganze Klasse, und das auch noch in einem einzigen Spielzug. ….unfassbar blöd gelaufen für uns.

Das waren schon sehr glückliche Umstände, die den Nürnbergern die 3 Punkte bescherten. Interessant war Kloses Kommentar zur Leistung von Tzimas: „Ich wollte ihn schon nach zehn Minuten auswechseln, wurde aber von meinen Co-Trainern zurückgebremst. …Er muss mehr machen.“ (Kicker).

Ansonsten fand ich Kloses Verhalten vor dem Spiel sehr sympathisch, als er nicht nur Hildmann begrüßte, sondern auch die komplette Preußenbank abklatschte.

Jetzt sind wir mal so langsam dran mit einem glücklichen „Kacktor“ für uns . Gerne schon in Elversberg. Im Hinspiel fand ich die hier bockstark,  aber zuhause haben sie schon gegen Paderborn, Magdeburg, Schalke und Ulm verloren. An einem guten Tag ist auch dort etwas zu holen. Die Spieler müssen jetzt erstmal die letzten „Last Minute Niederlagen“ aus den Köpfen bekommen; das halte ich für ebenso wichtig wie das gute alte „Das Runde muß ins Eckige“-Training.

Also wieder aufstehen und alles reinknallen in Elversberg. Wir haben es noch selbst in der Hand!

Kleini, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderDerSteinfurterSCP-Freddy
VorherigeSeite 13 von 18Nächste