Preußen-Forum
22. Spieltag: TuS Schloß Neuhaus vs. SCP
Zitat von SCP-Fan1906 am 12. Februar 2025, 21:41 UhrNach dem 1:2 gegen Hamburg geht es weiter. Wir treten am Freitag um 18:30 Uhr beim SC Paderborn 07 zum 22. Spieltag im Home-Deluxe-Stadion an. Das Hinspiel endete 3:3. Mees (19./90.) und Fridjonsson (78.) machten die Tore im Hinspiel.
Der andere SCP liegt mit 34 Zählern sowie 34:28 Treffern auf den 6. Rang. Der beste Torschütze (5 Treffer) und bester Scorer (10 Punkte/5 Treffer, 5 Vorlagen) ist Mittelfeldspieler Filip Biblija. Notenbester Spieler ist Abwehrmann Felix Götze (2,97). Seit dem 1. Juli 2021 heißt der Trainer Lukas Kwasniok.
Wir stehen mit 20 Punkten und 24:30 Toren auf dem 15. Platz. Unser bester Torschütze (7 Tore) und Scorer (7 Punkte) ist Joshua Mees. Notenbester Spieler ist Jojo Schenk (2,85).
Bilanz (2. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Paderborn 0 Siege. 3:3 Tore (Gesamt: 45 Spiele. 17-17-11. 79:59 Tore).
Aufstellung: Schenk - Koulis, Paetow, Frenkert - ter Horst, Kinsombi, Hendrix, Kirkeskov - Amenyido, Mees - Pick
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 1:2 gegen Hamburg geht es weiter. Wir treten am Freitag um 18:30 Uhr beim SC Paderborn 07 zum 22. Spieltag im Home-Deluxe-Stadion an. Das Hinspiel endete 3:3. Mees (19./90.) und Fridjonsson (78.) machten die Tore im Hinspiel.
Der andere SCP liegt mit 34 Zählern sowie 34:28 Treffern auf den 6. Rang. Der beste Torschütze (5 Treffer) und bester Scorer (10 Punkte/5 Treffer, 5 Vorlagen) ist Mittelfeldspieler Filip Biblija. Notenbester Spieler ist Abwehrmann Felix Götze (2,97). Seit dem 1. Juli 2021 heißt der Trainer Lukas Kwasniok.
Wir stehen mit 20 Punkten und 24:30 Toren auf dem 15. Platz. Unser bester Torschütze (7 Tore) und Scorer (7 Punkte) ist Joshua Mees. Notenbester Spieler ist Jojo Schenk (2,85).
Bilanz (2. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Paderborn 0 Siege. 3:3 Tore (Gesamt: 45 Spiele. 17-17-11. 79:59 Tore).
Aufstellung: Schenk - Koulis, Paetow, Frenkert - ter Horst, Kinsombi, Hendrix, Kirkeskov - Amenyido, Mees - Pick
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrZitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Ähem, das "seit 1906" stimmt nicht. Gegründet wurde unser Verein als FC Preußen Münster und wurde erst 1920, wegen der Aufnahme anderer Sportarten, in SC Preußen unbenannt.
Paderborn aber erst seit 1997!
Vorher FC Paderborn. Nach der Fusion mit TuS Schloß Neuhaus umbenannt.
Daher bleibt es tatsächlich frech, dass wir plötzlich nicht mehr als SCP genannt werden
Es ist mir bekannt, dass Paderborn seinen Vereinsnamen zigmal geändert hat. In den 80er und 90er Jahren wusste man als Fan nie unter welchem Namen die aufliefen, so oft wechselte der. 😂
Darum geht es mir garnicht, sondern um die Richtigstellung der Aussage von Baghira. Warum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema. 🤷🏻♂️
Zitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Ähem, das "seit 1906" stimmt nicht. Gegründet wurde unser Verein als FC Preußen Münster und wurde erst 1920, wegen der Aufnahme anderer Sportarten, in SC Preußen unbenannt.
Daher bleibt es tatsächlich frech, dass wir plötzlich nicht mehr als SCP genannt werden
Es ist mir bekannt, dass Paderborn seinen Vereinsnamen zigmal geändert hat. In den 80er und 90er Jahren wusste man als Fan nie unter welchem Namen die aufliefen, so oft wechselte der. 😂
Darum geht es mir garnicht, sondern um die Richtigstellung der Aussage von Baghira. Warum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema. 🤷🏻♂️
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:53 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrWarum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema.
Das ist aber auch absolut nachvollziehbar nach 33 Jahren Abstinenz, und wer sonst keine Sorgen hat im Leben, dann ist doch alles gut. Am Ende zählt nur, das hinter PRM mehr Tore stehen als hinter SCP, dann kann PRM auch gerne die nächsten 33 Jahre so bleiben.
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrWarum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema.
Das ist aber auch absolut nachvollziehbar nach 33 Jahren Abstinenz, und wer sonst keine Sorgen hat im Leben, dann ist doch alles gut. Am Ende zählt nur, das hinter PRM mehr Tore stehen als hinter SCP, dann kann PRM auch gerne die nächsten 33 Jahre so bleiben.
Zitat von Baghira1982 am 13. Februar 2025, 08:17 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrZitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Ja Kleini, du hast da natürlich recht. Selbst die Vereinsfarben wurden dann noch mal geändert.
Ändert aber nichts oder nur wenig daran das denen das Kürzel SCP nicht zusteht.
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrZitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Ja Kleini, du hast da natürlich recht. Selbst die Vereinsfarben wurden dann noch mal geändert.
Zitat von Marius am 13. Februar 2025, 09:35 UhrZitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:53 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrWarum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema.
😩😩😩
Wie anstrengend…
Zitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:53 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrWarum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema.
😩😩😩
Wie anstrengend…
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 17:18 UhrZitat von Ich1906 am 13. Februar 2025, 07:53 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrWarum PB bei den Fernsehsendern unter "SCP" läuft und nicht wir - das ist ein anderes Thema.
Wir haben es ja in der Hand, die Padies zu überholen, so dass irgendwann alle Welt bei SCP wieder an den SC Preußen denkt. Oder Paderboring wechselt mal wieder den Namen.
Wir haben es ja in der Hand, die Padies zu überholen, so dass irgendwann alle Welt bei SCP wieder an den SC Preußen denkt. Oder Paderboring wechselt mal wieder den Namen.
Zitat von Kleini am 13. Februar 2025, 17:20 UhrZitat von Baghira1982 am 13. Februar 2025, 08:17 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrZitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Nein, das ändert nichts daran. Beim Kern deiner Aussage bin ich natürlich ganz auf deiner Seite.
Zitat von Baghira1982 am 13. Februar 2025, 08:17 UhrZitat von Kleini am 13. Februar 2025, 00:51 UhrZitat von Simon165 am 12. Februar 2025, 20:13 UhrZitat von Kleini am 12. Februar 2025, 19:41 UhrZitat von Baghira1982 am 12. Februar 2025, 15:04 UhrNur mal so am Rande... es wird eigentlich höchste Zeit das die Paderborner zurück in die Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind. Es ist einfach unverschämt und absolut inakzeptabel das jegliche Veteinsabkürzung von denen im TV mit SCP genutzt wird. Es gibt nur EINEN WAHREN SCP und der besteht seit 1906 und kommt aus Münster!!!
Sorry musste mal raus.
Nein, das ändert nichts daran. Beim Kern deiner Aussage bin ich natürlich ganz auf deiner Seite.
Zitat von Peter Pan am 14. Februar 2025, 03:17 Uhr...eines der bedeutendsten Spiele der Saison. Und heute ist nicht abwarten und Tee trinken angesagt, sondern jede Menge Angriffs-Power.
Man sollte erst gar nicht versuchen, auf ein Unentschieden zu gehen, das wird eh nichts, wie wir aus den letzten Spielen "gelernt" haben.
Drei Punkte (!) waren noch nie so wichtig wie heute Abend.
...eines der bedeutendsten Spiele der Saison. Und heute ist nicht abwarten und Tee trinken angesagt, sondern jede Menge Angriffs-Power.
Man sollte erst gar nicht versuchen, auf ein Unentschieden zu gehen, das wird eh nichts, wie wir aus den letzten Spielen "gelernt" haben.
Drei Punkte (!) waren noch nie so wichtig wie heute Abend.
Zitat von otte am 14. Februar 2025, 06:23 UhrZitat von Peter Pan am 14. Februar 2025, 03:17 Uhr...
Man sollte erst gar nicht versuchen, auf ein Unentschieden zu gehen…
Passend dazu die Aussage von Sascha Hildmann in der heutigen WN:
„Auf eine Punkt spielen will ich nicht - ich will gewinnen. Es ist meine Philosophie, auch mal ins Risiko zu gehen.“
Lukas Kwasniok will laut gestriger PK in Paderborn grobe Fehler vermeiden und nach vier Heimspiel-Niederlagen unbedingt wieder 3 Punkte einfahren.
(Klingt irgendwie verdächtig nach…..einem Unentschieden 😉 )
Gerade erst gesehen:
Bei uns sind gleich 5 Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet, davon gleich vier Spieler mit Startelf-Chancen: Kirkeskov, Hendrix, Paetow, Mees und Preißinger. Nicht schön.
Bei dem übernächsten Gegner Regensburg hat nur deren Torwart momentan 4 gelbe Karten… .
Zitat von Peter Pan am 14. Februar 2025, 03:17 Uhr...
Man sollte erst gar nicht versuchen, auf ein Unentschieden zu gehen…
Passend dazu die Aussage von Sascha Hildmann in der heutigen WN:
„Auf eine Punkt spielen will ich nicht - ich will gewinnen. Es ist meine Philosophie, auch mal ins Risiko zu gehen.“
Lukas Kwasniok will laut gestriger PK in Paderborn grobe Fehler vermeiden und nach vier Heimspiel-Niederlagen unbedingt wieder 3 Punkte einfahren.
(Klingt irgendwie verdächtig nach…..einem Unentschieden 😉 )
Gerade erst gesehen:
Bei uns sind gleich 5 Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet, davon gleich vier Spieler mit Startelf-Chancen: Kirkeskov, Hendrix, Paetow, Mees und Preißinger. Nicht schön.
Bei dem übernächsten Gegner Regensburg hat nur deren Torwart momentan 4 gelbe Karten… .
Zitat von Kleini am 14. Februar 2025, 09:26 UhrEs bringt nichts pauschale Urteile zu fällen. Wer meint in Kaiserslautern hätten unsere Jungs auf Unentschieden gespielt, der hat wohl das falsche Spiel gesehen. Gerade weil sie in der Endphase des Spiels auf den Dreier drängten konnte Kaiserslautern den Raum vorfinden, der zum 2:1 in der Nachspielzeit führte. Ein 1:1 gegen den HSV hätte man, in Anbetracht der Hamburger Überlegenheit und dessen beiden Alutreffer in der zweitenHalbzeit, durchaus als Erfolg vermelden können. Mehr war gegen diesen Gegner einfach nicht drin.
Es bringt nichts pauschale Urteile zu fällen. Wer meint in Kaiserslautern hätten unsere Jungs auf Unentschieden gespielt, der hat wohl das falsche Spiel gesehen. Gerade weil sie in der Endphase des Spiels auf den Dreier drängten konnte Kaiserslautern den Raum vorfinden, der zum 2:1 in der Nachspielzeit führte. Ein 1:1 gegen den HSV hätte man, in Anbetracht der Hamburger Überlegenheit und dessen beiden Alutreffer in der zweitenHalbzeit, durchaus als Erfolg vermelden können. Mehr war gegen diesen Gegner einfach nicht drin.