preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von aurel am 11. Februar 2026, 11:15 Uhr

Das wir wieder Freitags spielen müssen dazu muss ich euch was erklären...

Eigentlich hätte das Spiel gegen Düsseldorf am Samstag stattfinden sollen. Wenn aber am Samstag um 13:00 die Spiele der zweiten Bundesliga angepfiffen werden stehe ich vor dem Traualtar 🤗 Daher hatte ich nett angefragt ob man nicht Freitag abend spielen könnte. Sonntag wäre halt auch ungünstig gewesen weil wir da schon in unseren Flitterwochen sind. So kann ich am Freitag,  an meinem letzten Abend als Junggeselle, mir in Düsseldorf das Spiel anschauen um dann ganz gemütlich mit drei Punkten und voller Vorfreude auf die nächsten Wochen mit der S-Bahn in gut 20 Minuten zurück nach Solingen fahren. 😉😁

(Achtung: Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten!)

Und auf Nummer sicher zu gehen, hast du beantragt, dass wir alle anderen kommenden Spiele auch Sonntags spielen? Wie oft willst du denn in den nächsten Wochen noch heiraten? 😉

Alles Gute!

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel

Nach der Hochzeit ist doch dann eh Schluss mit Fußball im Stadion. 😉

Na ja...das werden aber kurze Flitterwochen, vielmehr nur eine Flitterwoche! Schließlich muss er am Sonntag drauf ja wieder da sein! Und mit der Bahn von Solingen bis nach Münster braucht er auch länger als 20 Minuten....ganz schön viel Stress.

Und das alles wegen Heiraten??

Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 Uhr
Zitat von webbis06 am 9. Februar 2026, 19:50 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 9. Februar 2026, 19:14 Uhr
Zitat von otte am 9. Februar 2026, 17:35 Uhr

Mal eine Frage an die Experten:

Falls Amenyido in Düsseldorf spielen sollte, auf welcher Position wäre er dann am besten aufgehoben?

Am Freitag hat mir das nicht gefallen und ich fand es undurchsichtig, wo er eigentlich spielen sollte. Das war irgendwie „freischwebend“;  Raute vorne, Sturm, wechselnde Positionen mit OBM…alles, aber jedenfalls sehr „unauffällig“ und nicht effektiv. War wohl ein Versuch, war aber nicht erfolgreich.

Am Besten hat er unter KSM als spielstarker Mittelstürmer gespielt. Da hat er sehr gut gespielt, wurde aber auch von Lorenz, Mees, Daniel Kyr. ordentlich flankiert und unterstützt. Unter Ende ist es schwer zu sagen, da vorne die Plätze mit OBM und Rondic anscheinend besetzt sind. Auf der 10 würde ich persönlich Raschl oder Sertdemir bevorzugen.

Du schreibst es sehr gut, für mic fehlt ein Mees als Pressingspieler auf der 10. da sehe ich OBM nicht so stark im Pressing wie Amenyido oder Mees. Deswegen kann ich es verstehen.

Ich würde so starten:

Schenk -

Mayerhöfer - Jaeckel - Heuer/Paetow - Ter Horst

Raschl

OBM - Hendrix
Yamada

Amenyido Rondic

Damit hätten wir vorne starkes Pressing und über OBM Tempo auf außen

Glaube nicht das Yamada starten wird, in den ersten zwei Begegnungen konnte er nicht den Eindruck vermitteln das er aktuell entscheidend weiterhelfen kann. Raschl wurde nicht für das DM geholt, wenn Benger rausgenommen wird dürfte Preißinger dort spielen. OBM sehe ich hinter Amenyido und Rondic, was ja auch Sinn machen würde und Raschl/Schulz dürften dann als Absicherung für OBM eingesetzt werden. Vielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen. Mayerhöfer würde ich auch auf LV lassen, mal schauen was Ende da macht. Auf jeden Fall gibt es jetzt für den Trainer wieder größere Variationsmöglichkeiten. Ich hoffe es hilft.

...wie kannst du dir ein Urteil über einen Spieler bilden, der noch keine halbe Stunde gespielt hat? Die 5 Minütchen gegen Bochum zählen ja wohl überhaupt nicht. Und in Nürnberg kam er erst zur 73. Minute. ins Spiel. Ich bitte dich!

Ich finde überhaupt, dass (auch im Forum) so getan wird, als hätten wir mit Rondic und Raschl nur zwei neue Spieler bekommen. Yamada wird hier kaum erwähnt. Ich finde, das hat der Junge nicht verdient.

Gerade hier angekommen, wird er nicht gerade empfangen, als würde er für den SCP eine größere Rolle spielen. Lasst ihn doch mal die ersten 60 Minuten spielen, dann kann man ja immer noch reagieren.

Endes Lieblingsspieler Benger darf haufenweise Fehler produzieren, Yamada darf sich erstmal hinten anstellen. Das verstehe, wer will.

Was würde passieren, wenn unser Neuzugang von Celtic gar ein Tor schießt? Stammplatz!?

Ich kann mir vorstellen, seine Zeit kommt noch. Glaube nicht, dass er ein zweiter Kyerewaa wird.

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle
Zitat von Standfussballer am 11. Februar 2026, 11:24 Uhr

Nein, nein. Da muss ich mir keine Sorgen drüber machen.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

@aurel

Jovel, alles Gute!

Ich stehe zwar nicht auf Heiraten, aber ich mag Scheiden.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel
Zitat von aurel am 11. Februar 2026, 11:28 Uhr
Zitat von Standfussballer am 11. Februar 2026, 11:24 Uhr

Nein, nein. Da muss ich mir keine Sorgen drüber machen.

Da zitiere ich gerne den großartig Ephraim Kishon: „die beste Ehefrau von allen“

Zitat von Peter Pan am 11. Februar 2026, 11:28 Uhr
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 Uhr
Zitat von webbis06 am 9. Februar 2026, 19:50 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 9. Februar 2026, 19:14 Uhr
Zitat von otte am 9. Februar 2026, 17:35 Uhr

Mal eine Frage an die Experten:

Falls Amenyido in Düsseldorf spielen sollte, auf welcher Position wäre er dann am besten aufgehoben?

Am Freitag hat mir das nicht gefallen und ich fand es undurchsichtig, wo er eigentlich spielen sollte. Das war irgendwie „freischwebend“;  Raute vorne, Sturm, wechselnde Positionen mit OBM…alles, aber jedenfalls sehr „unauffällig“ und nicht effektiv. War wohl ein Versuch, war aber nicht erfolgreich.

Am Besten hat er unter KSM als spielstarker Mittelstürmer gespielt. Da hat er sehr gut gespielt, wurde aber auch von Lorenz, Mees, Daniel Kyr. ordentlich flankiert und unterstützt. Unter Ende ist es schwer zu sagen, da vorne die Plätze mit OBM und Rondic anscheinend besetzt sind. Auf der 10 würde ich persönlich Raschl oder Sertdemir bevorzugen.

Du schreibst es sehr gut, für mic fehlt ein Mees als Pressingspieler auf der 10. da sehe ich OBM nicht so stark im Pressing wie Amenyido oder Mees. Deswegen kann ich es verstehen.

Ich würde so starten:

Schenk -

Mayerhöfer - Jaeckel - Heuer/Paetow - Ter Horst

Raschl

OBM - Hendrix
Yamada

Amenyido Rondic

Damit hätten wir vorne starkes Pressing und über OBM Tempo auf außen

Glaube nicht das Yamada starten wird, in den ersten zwei Begegnungen konnte er nicht den Eindruck vermitteln das er aktuell entscheidend weiterhelfen kann. Raschl wurde nicht für das DM geholt, wenn Benger rausgenommen wird dürfte Preißinger dort spielen. OBM sehe ich hinter Amenyido und Rondic, was ja auch Sinn machen würde und Raschl/Schulz dürften dann als Absicherung für OBM eingesetzt werden. Vielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen. Mayerhöfer würde ich auch auf LV lassen, mal schauen was Ende da macht. Auf jeden Fall gibt es jetzt für den Trainer wieder größere Variationsmöglichkeiten. Ich hoffe es hilft.

...wie kannst du dir ein Urteil über einen Spieler bilden, der noch keine halbe Stunde gespielt hat? Die 5 Minütchen gegen Bochum zählen ja wohl überhaupt nicht. Und in Nürnberg kam er erst zur 73. Minute. ins Spiel. Ich bitte dich!

Ich finde überhaupt, dass (auch im Forum) so getan wird, als hätten wir mit Rondic und Raschl nur zwei neue Spieler bekommen. Yamada wird hier kaum erwähnt. Ich finde, das hat der Junge nicht verdient.

Gerade hier angekommen, wird er nicht gerade empfangen, als würde er für den SCP eine größere Rolle spielen. Lasst ihn doch mal die ersten 60 Minuten spielen, dann kann man ja immer noch reagieren.

Endes Lieblingsspieler Benger darf haufenweise Fehler produzieren, Yamada darf sich erstmal hinten anstellen. Das verstehe, wer will.

Was würde passieren, wenn unser Neuzugang von Celtic gar ein Tor schießt? Stammplatz!?

Ich kann mir vorstellen, seine Zeit kommt noch. Glaube nicht, dass er ein zweiter Kyerewaa wird.

Ich bevorzuge es meine Meinung kundtun zu dürfen! Und das was ich von ihm gesehen habe hat mir den Eindruck vermittelt das er aktuell nicht entscheidend weiterhelfen kann. Das ist meine Meinung, mehr nicht. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Urteilen zu tun, sondern mit meinem Eindruck. Meine Betonung lag hier auch in "aktuell"! Man beachte die Feinheiten.

Außerdem gehört es zum kleinen Einmaleins mir zu Spielern die ich nicht kenne Infos einzuholen und daher habe ich einiges an Youtube Material aus seiner aktuellen Zeit in Schottland gesehen und das hat mich dann mit den Eindrücken von hier in MS zu der Aussage kommen lassen. Japaner die zum ersten mal fern der Heimat sind brauchen in der Regel sehr lange bis sie sich aklimatisiert haben und wieder ihr Potential abrufen können. Hinzu kommt die Sprachbarriere, er spricht kein Deutsch und nur sehr wenig Englisch und das ist natürlich auch ein Hinderniss. Nun wechselt er nach kurzer Zeit schon wieder, diesmal von Schottland nach Deutschland. Ist natürlich auch nicht prickelnd für ihn. Da hätten die Schotten mehr Geduld haben müssen!

Das über Yamada kaum gesprochen wird liegt natürlich auch daran das seine Kurzeinsätze ziemlich untergegangen sind, da waren andere Dinge wichtiger. Nachvollziehbar. Zu Raschl habe ich bislang auch nicht wirklich viel gelesen, er ist aber auch bekannter. Rondic ist natürlich auch aufgrund seines Tores eher ein Gesprächsthema und was Benger jetzt mit Yamada zu tun hat weiß ich nicht, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Insgesamt gesehen fände ich es aber trotzdem gut wenn die Meinung anderer auch mal akzeptiert und nicht immer gleich kritisiert würde. Danke.

VorherigeSeite 5 von 5