Preußen-Forum
18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe
Zitat von olli am 17. Januar 2026, 15:16 UhrEindeutig Betrug zulasten des SCP. Auf welchem Planeten hatte der Keeper den Ball sicher? Und vorher kein Elfer? Das ist Betrug und nichts anderes.
Eindeutig Betrug zulasten des SCP. Auf welchem Planeten hatte der Keeper den Ball sicher? Und vorher kein Elfer? Das ist Betrug und nichts anderes.
Zitat von ovi am 17. Januar 2026, 15:23 UhrZitat von olli am 17. Januar 2026, 15:16 UhrEindeutig Betrug zulasten des SCP. Auf welchem Planeten hatte der Keeper den Ball sicher? Und vorher kein Elfer? Das ist Betrug und nichts anderes.
Der Torwart hat sich durch seine herumeierei ja selber in diese Situation gebracht, er wurde ja vom Preußen Spieler gar nicht aktiv angegangen. Es war ja umgekehrt, er, der Torwart, hat sich vor die Füße des Spielers "geworfen". Daher kann es kein Foul des SCP Spielers gewesen sein. Der Ball lag frei und somit war er bespielbar. Ich verstehe so eine Entscheidung absolut nicht. Das zugunsten des Torwartes auszulegen ist echt ne Frechheit.
Zitat von olli am 17. Januar 2026, 15:16 UhrEindeutig Betrug zulasten des SCP. Auf welchem Planeten hatte der Keeper den Ball sicher? Und vorher kein Elfer? Das ist Betrug und nichts anderes.
Der Torwart hat sich durch seine herumeierei ja selber in diese Situation gebracht, er wurde ja vom Preußen Spieler gar nicht aktiv angegangen. Es war ja umgekehrt, er, der Torwart, hat sich vor die Füße des Spielers "geworfen". Daher kann es kein Foul des SCP Spielers gewesen sein. Der Ball lag frei und somit war er bespielbar. Ich verstehe so eine Entscheidung absolut nicht. Das zugunsten des Torwartes auszulegen ist echt ne Frechheit.
Zitat von Baghira1982 am 17. Januar 2026, 15:24 UhrDiese Schiefsrichterentscheidung ist mit nichts zu erklären. Wenn er das Tor nicht gibt und somit die Vorteilsituation kein Vorteil ergibt dann muss er 11m pfeiffen.
Diese Schiefsrichterentscheidung ist mit nichts zu erklären. Wenn er das Tor nicht gibt und somit die Vorteilsituation kein Vorteil ergibt dann muss er 11m pfeiffen.
Zitat von ovi am 17. Januar 2026, 15:27 UhrZitat von Baghira1982 am 17. Januar 2026, 15:24 UhrDiese Schiefsrichterentscheidung ist mit nichts zu erklären. Wenn er das Tor nicht gibt und somit die Vorteilsitusation kein Vorteil ergibt dann muss er 11m pfeiffen.
Die Elfmetersituation hat er ja als solches gar nicht erkannt, auch die VAR Heinis nicht. Daher bewertet er nur die Situation vor dem Tor und die hat er halt zugunsten des Torwartes ausgelegt obwohl der Torwart ja die Situation höchstselbst ausgelöst hat.
Zitat von Baghira1982 am 17. Januar 2026, 15:24 UhrDiese Schiefsrichterentscheidung ist mit nichts zu erklären. Wenn er das Tor nicht gibt und somit die Vorteilsitusation kein Vorteil ergibt dann muss er 11m pfeiffen.
Die Elfmetersituation hat er ja als solches gar nicht erkannt, auch die VAR Heinis nicht. Daher bewertet er nur die Situation vor dem Tor und die hat er halt zugunsten des Torwartes ausgelegt obwohl der Torwart ja die Situation höchstselbst ausgelöst hat.
Zitat von SCP-Fan1906 am 17. Januar 2026, 15:29 UhrBernat hatte die Hand auf dem Ball. Von daher völlig richtig das Tor zurückzunehmen.
Batista Meier fällt halt sehr leicht. Hätte aus meiner Sicht trotzdem Elfmeter geben können. Naja ist passiert.
Weitermachen!
Bernat hatte die Hand auf dem Ball. Von daher völlig richtig das Tor zurückzunehmen.
Batista Meier fällt halt sehr leicht. Hätte aus meiner Sicht trotzdem Elfmeter geben können. Naja ist passiert.
Weitermachen!
Zitat von ovi am 17. Januar 2026, 15:30 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 17. Januar 2026, 15:29 UhrBernat hatte die Hand auf dem Ball. Von daher völlig richtig das Tor zurückzunehmen.
Weitermachen!
Der Torwart hat den Ball wieder losgelassen, sorry aber das war eindeutig zu sehen. Der Ball lag frei.
Zitat von SCP-Fan1906 am 17. Januar 2026, 15:29 UhrBernat hatte die Hand auf dem Ball. Von daher völlig richtig das Tor zurückzunehmen.
Weitermachen!
Der Torwart hat den Ball wieder losgelassen, sorry aber das war eindeutig zu sehen. Der Ball lag frei.
Zitat von olli am 17. Januar 2026, 15:35 UhrHandkontakt außerhalb des 5ers ist also „sichere Ballkontrolle“? Aha, schon wieder was gelernt…
Handkontakt außerhalb des 5ers ist also „sichere Ballkontrolle“? Aha, schon wieder was gelernt…
Zitat von olli am 17. Januar 2026, 15:37 UhrSchenk will ich nicht mehr im Tor sehen.
Schenk will ich nicht mehr im Tor sehen.