preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Darmstadt vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 13Nächste
Zitat von Baghira1982 am 12. Dezember 2025, 04:22 Uhr

3 Punkte?

Ich möchte alle 6 Punkte bis Weihnachten holen. Wird schwer, extrem schwer aber es ist nicht unmöglich! Und dann schauen wir wo die Reise hingeht. Wie schon geschrieben wurde verliefen einige Spiele unglücklich, andere VERDIENT glücklich. Ist viel drin in dieser Saison. U

Richtig, auch wenn 6 Punkte ein wenig vermessen klingen (4 Punkte wären in meinen Augen ebf. eine optimale Ausbeute), so möchte ich nur daran erinnern, dass Wiesbaden vor zwei Jahren nach dem 15. Spieltag sogar 21 Punkte vorzuweisen hatte …..und am Ende der Saison letztlich doch den Gang eine Etage tiefer antreten musste.

otte, Marius und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteMariusPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von Relic am 12. Dezember 2025, 10:15 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 12. Dezember 2025, 04:22 Uhr

3 Punkte?

Ich möchte alle 6 Punkte bis Weihnachten holen. Wird schwer, extrem schwer aber es ist nicht unmöglich! Und dann schauen wir wo die Reise hingeht. Wie schon geschrieben wurde verliefen einige Spiele unglücklich, andere VERDIENT glücklich. Ist viel drin in dieser Saison. U

Richtig, auch wenn 6 Punkte ein wenig vermessen klingen (4 Punkte wären in meinen Augen ebf. eine optimale Ausbeute), so möchte ich nur daran erinnern, dass Wiesbaden vor zwei Jahren nach dem 15. Spieltag sogar 21 Punkte vorzuweisen hatte …..und am Ende der Saison letztlich doch den Gang eine Etage tiefer antreten musste.

Nach Abschluss der Hinrunde waren es dann 22 Punkte. Man muss aber auch erwähnen, dass die damals in der unteren Hälfte platzierten Teams schon gut gepunktet hatten. So hatte beispielsweise Rostock als Drittletzter bereits 17 Punkte nach dem 17. Spieltag auf dem Konto. Wiesbaden sammelte in der Rückrunde nur noch 10 Punkte. Am beeindruckendsten war mal wieder Braunschweig, welche von 14 Punkten nach der Hinrunde auf stolze 38 Punkte nach der Rückrunde kletterten.

otte und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteRelic

Auch dieses Jahr kann der drittletzte noch auf 17 Punkte kommen... Alles sehr eng

Wenn du eine Halbserie dermaßen vor die Wand fährst wie Wiesbaden, wird es immer schwer die Klasse zu halten. Das hat uns bei Abstieg aus Liga 3 ja auch das Genick gebrochen, dass die Hinrunde fürn Popo war. Die Ausbeute unter SH war dann ja ganz ordentlich, aber die Hypothek war zu groß. Wir punkten aber in dieser Saison so regelmäßig, dass ich optimistisch bin, dass wir zumindest vorm Winter nicht unten rein rutschen.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir zwei anspruchsvolle Spiele haben gegen Mannschaften, von denen v.a. Elversberg auch unglaublich schönen und gepflegten Fußball spielt. Deswegen würde ich jeden Punkt aus den beiden Spielen mitnehmen ohne zu sagen, dass wir chancenlos sind, es sind aber auch keine Spiele, in denen man Punkte einplanen kann. Dafür ist die Liga sowieso viel zu ausgeglichen. Irgendein User hatte vor den Spielen gegen Dresden und Magdeburg 6 Punkte gefordert und es wurde nur einer. Das kann passieren und ist auch kein Beinbruch, wenn man die Punkte wieder holt, wie wir das gemacht haben. Wenn man sich außerdem die anderen Spiele an diesem Wochenende anschaut, nehmen sich DD - BS und MD - KI gegenseitig die Punkte weg, D hat ein schweres Spiel in Elversberg insofern können wir das Wochende ganz entspannt angehen, weil wir einfach schon einen ordentlichen Vorsprung haben. Also: Alles kann, nichts muss.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteKleiniTribun06MariusDerSteinfurter

Hornby nicht dabei!

Kohfeldt will laut Pressekonferenz kein Risiko eingehen und denkt schon an Paderborn, wo er ihn dringender braucht.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Die DFL hat für mich eine sehr komische Ansetzung des Schiedsricchters vorgenommen. Hauptschiedsrichter wird Patrick Schwengers aus Frankfurt am Main sein. Das ist sein Wohnort, er pfeift aber für den Landesverband Schleswig Holstein. Trotzdem finde ich die Ansetzung eher unglücklich, zumal Darmstadt nur wenige Kilometer von Frankfurt entfernt liegt.

Zitat von Peter Pan am 13. Dezember 2025, 10:24 Uhr

Hornby nicht dabei!

Kohfeldt will laut Pressekonferenz kein Risiko eingehen und denkt schon an Paderborn, wo er ihn dringender braucht.

Sieht er nach dem Spiel hoffentlich anders ...

Zitat von DerSteinfurter am 13. Dezember 2025, 13:23 Uhr

Die DFL hat für mich eine sehr komische Ansetzung des Schiedsricchters vorgenommen. Hauptschiedsrichter wird Patrick Schwengers aus Frankfurt am Main sein. Das ist sein Wohnort, er pfeift aber für den Landesverband Schleswig Holstein. Trotzdem finde ich die Ansetzung eher unglücklich, zumal Darmstadt nur wenige Kilometer von Frankfurt entfernt liegt.

Die Rivalität zwischen Darmstadt und Frankfurt ist extrem hoch. Da kommt nur noch Frankfurt - Offenbach heran, oder vorbei. Ein Schiedsrichter sollte zwar neutral sein, egal woher er kommt, aber trotz der Wohnort Nähe dürfte ein Schiedsrichter aus Frankfurt eher kein Vorteil für Darmstadt darstellen.

Ich1906 und DerHatSchonGelb haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906DerHatSchonGelb
Zitat von ovi am 13. Dezember 2025, 15:25 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 13. Dezember 2025, 13:23 Uhr

Die Rivalität zwischen Darmstadt und Frankfurt ist extrem hoch. Da kommt nur noch Frankfurt - Offenbach heran, oder vorbei. Ein Schiedsrichter sollte zwar neutral sein, egal woher er kommt, aber trotz der Wohnort Nähe dürfte ein Schiedsrichter aus Frankfurt eher kein Vorteil für Darmstadt darstellen.

Das sehe ich auch so. Frankfurt vs Darmstadt ist schon heavy, nur vs OFC toppt das noch. Ich mache mir da keine Sorgen.

Zitat von immer06 am 13. Dezember 2025, 14:16 Uhr
Zitat von Peter Pan am 13. Dezember 2025, 10:24 Uhr

Hornby nicht dabei!

Sieht er nach dem Spiel hoffentlich anders ...

Das ist schon überheblich, wenn er meint es würde gegen uns auch ohne Hornby reichen. Nun gut, warten wir das Spiel mal ab.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
VorherigeSeite 3 von 13Nächste