Preußen-Forum
15. Spieltag: SCP vs. Hannover
Zitat von Treue Socke am 5. Dezember 2025, 21:50 UhrJeder Spieler ist wichtig. Ein makridis, mal wieder saupech Bein Torschuss, er war sofort da und machte Alarm. Eigentlich alle die reinkommen. Und lokotsch war natürlich megaaaaa geil wie er den fuss reinstellt, er brachte das Stadion zum brodeln.
Sertdemir wirbelt und wirbelt und bleibt on min 96 . Technisch sauber beim Torschuss. Ist das geil gegen 96 in der 96. Den Ausgleich. Noch eine Minute mehr und wir kriegen noch das 3 zu 2 serviert.
Die einwechselspieler machten zum Schluss das Spiel für Hannover völlig unberechenbar. Die paar Szenen die Meyerhöfer hatte waren 1a. War das ein Spiel.
Jeder Spieler ist wichtig. Ein makridis, mal wieder saupech Bein Torschuss, er war sofort da und machte Alarm. Eigentlich alle die reinkommen. Und lokotsch war natürlich megaaaaa geil wie er den fuss reinstellt, er brachte das Stadion zum brodeln.
Sertdemir wirbelt und wirbelt und bleibt on min 96 . Technisch sauber beim Torschuss. Ist das geil gegen 96 in der 96. Den Ausgleich. Noch eine Minute mehr und wir kriegen noch das 3 zu 2 serviert.
Die einwechselspieler machten zum Schluss das Spiel für Hannover völlig unberechenbar. Die paar Szenen die Meyerhöfer hatte waren 1a. War das ein Spiel.
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Dezember 2025, 21:54 UhrZitat von dike77 am 5. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 5. Dezember 2025, 21:12 UhrWas ein Kackspiel
Naja…Glas Halbvoll, man schenkt einem Spitzenteam den Sieg mit zwei Schnitzern und sonst kriegen die nix gebacken, während man vorne 2mal Pech hatte
Da hast du Recht. Gerade weil es so unfassbar ärgerlich war, habe ich mich so geärgert. Ähnlich wie letzte Saison HSV oder Lautern, diese Spiele, die du bei dem Spielverlauf einfach nicht verlieren darfst
Zitat von dike77 am 5. Dezember 2025, 21:16 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 5. Dezember 2025, 21:12 UhrWas ein Kackspiel
Naja…Glas Halbvoll, man schenkt einem Spitzenteam den Sieg mit zwei Schnitzern und sonst kriegen die nix gebacken, während man vorne 2mal Pech hatte
Da hast du Recht. Gerade weil es so unfassbar ärgerlich war, habe ich mich so geärgert. Ähnlich wie letzte Saison HSV oder Lautern, diese Spiele, die du bei dem Spielverlauf einfach nicht verlieren darfst
Zitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:01 UhrPunktgewinn.
So glücklich wie verdient.
Punktgewinn.
Zitat von otte am 5. Dezember 2025, 22:09 UhrDie Mannschaft ist sowas von intakt…Super! 😅
Während ich schon meinen inneren Abgesang anstimmte („ok, Hannover ist halt eine Spitzenmannschaft, sehr effektiv, wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen…usw.“) wurden die Preußen druckvoller, hatten zwei wirklich gute Weitschüsse, …und dann bricht Lokotsch mit unglaublicher Energie in den Strafraum und bekommt den Elfer. Und dann spielen die Preußen weiter nach vorne, nicht vogelwild, aber deutlich strukturierter und zielstrebiger als z.B. in Berlin.
Sertdemir verspringt erst ein Ball in aussichtsreicher Position, aber er macht sofort weiter und in der nächsten Szene macht er einfach alles richtig.
Glücklich? Vom Zeitpunkt her ganz sicher. Hannover schien die Partie allerdings schon abgehakt zu haben; selbst schuld.
Und unsere Truppe spielte einfach nach dem Motto: „0:2…scheissegal, weiter, immer weiter!“ Großartig!
Dieser Punkt kann noch Gold wert sein, sowohl für die Tabelle, als auch für die Mentalität und die Moral.OBM ist einfach ein geiler Flemmer!
Meierhöfer übrigens mit einem starken Ballgewinn kurz vor Schluss.
Nach diesem furiosen Finale habe ich heute keine Lust, die (durchaus vorhandenen und offensichtlichen) Schwächen zu kommentieren, denn dieser Punktgewinn ist ein Punktgewinn der gesamten Mannschaft, die niemals aufgibt!Danke, danke danke, …wieder einmal für dieses wunderbare Happy-End. 😀
Die Mannschaft ist sowas von intakt…Super! 😅
Während ich schon meinen inneren Abgesang anstimmte („ok, Hannover ist halt eine Spitzenmannschaft, sehr effektiv, wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen…usw.“) wurden die Preußen druckvoller, hatten zwei wirklich gute Weitschüsse, …und dann bricht Lokotsch mit unglaublicher Energie in den Strafraum und bekommt den Elfer. Und dann spielen die Preußen weiter nach vorne, nicht vogelwild, aber deutlich strukturierter und zielstrebiger als z.B. in Berlin.
Sertdemir verspringt erst ein Ball in aussichtsreicher Position, aber er macht sofort weiter und in der nächsten Szene macht er einfach alles richtig.
Glücklich? Vom Zeitpunkt her ganz sicher. Hannover schien die Partie allerdings schon abgehakt zu haben; selbst schuld.
Und unsere Truppe spielte einfach nach dem Motto: „0:2…scheissegal, weiter, immer weiter!“ Großartig!
Dieser Punkt kann noch Gold wert sein, sowohl für die Tabelle, als auch für die Mentalität und die Moral.
OBM ist einfach ein geiler Flemmer!
Meierhöfer übrigens mit einem starken Ballgewinn kurz vor Schluss.
Nach diesem furiosen Finale habe ich heute keine Lust, die (durchaus vorhandenen und offensichtlichen) Schwächen zu kommentieren, denn dieser Punktgewinn ist ein Punktgewinn der gesamten Mannschaft, die niemals aufgibt!
Danke, danke danke, …wieder einmal für dieses wunderbare Happy-End. 😀
Zitat von szenekenna 1906 am 5. Dezember 2025, 22:12 UhrZitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:01 UhrPunktgewinn.
Du irrst dich gewaltig,.
Das ist ein nicht aufgeben bis der Schiri abpfeift. Gegen Hannover kann man verlieren, aber nur wenn man aufgibt
Zitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:01 UhrPunktgewinn.
Du irrst dich gewaltig,.
Das ist ein nicht aufgeben bis der Schiri abpfeift. Gegen Hannover kann man verlieren, aber nur wenn man aufgibt
Zitat von Westfalen Jo am 5. Dezember 2025, 22:13 UhrDas Spiel zeigt einfach die unglaubliche Moral der Mannschaft. Du liegst 0:2 hinten, was nicht sein muss. Vorne bis dahin ein bisschen Pech und Unvermögen und hinten zwei Mal nicht gut verteidigt. Da liegst in Summe 0:2 hinten, gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt und auch dementsprechend zusammengesetzt wurde. Aber anstatt zu sagen, „bloß nicht abschießen lassen, der Drops ist gelutscht“, machst du weiter, triffst die Latte, machst noch mal weiter und holst dir dann auf der letzten Rille einen Punkt, der meiner Meinung nach nicht unverdient ist. Riesen Leistung unserer Mannschaft
Das Spiel zeigt einfach die unglaubliche Moral der Mannschaft. Du liegst 0:2 hinten, was nicht sein muss. Vorne bis dahin ein bisschen Pech und Unvermögen und hinten zwei Mal nicht gut verteidigt. Da liegst in Summe 0:2 hinten, gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt und auch dementsprechend zusammengesetzt wurde. Aber anstatt zu sagen, „bloß nicht abschießen lassen, der Drops ist gelutscht“, machst du weiter, triffst die Latte, machst noch mal weiter und holst dir dann auf der letzten Rille einen Punkt, der meiner Meinung nach nicht unverdient ist. Riesen Leistung unserer Mannschaft
Zitat von Ballweg am 5. Dezember 2025, 22:42 UhrSchwer vorstellbar, dass OBM in der letzten Saison beim Absteiger Ulm kein Stammspieler war.
Und im letzten Jahr freute man sich bei uns, dass gegen die Top-Mannschaften kein Klassenunterschied feststellbar war. In dieser Saison merkt man keinen „Tabellenstandunterschied“…
Schwer vorstellbar, dass OBM in der letzten Saison beim Absteiger Ulm kein Stammspieler war.
Und im letzten Jahr freute man sich bei uns, dass gegen die Top-Mannschaften kein Klassenunterschied feststellbar war. In dieser Saison merkt man keinen „Tabellenstandunterschied“…
Zitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:54 UhrZitat von szenekenna 1906 am 5. Dezember 2025, 22:12 UhrZitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:01 UhrPunktgewinn.
Du irrst dich gewaltig,.
Deswegen ja verdient!! Vollauf verdient. Aber halt auch glücklich wegen der 90.+6
Aber was in der Oper gilt, gilt beim Fußball auch. Es ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen.
Zitat von szenekenna 1906 am 5. Dezember 2025, 22:12 UhrZitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 22:01 UhrPunktgewinn.
Du irrst dich gewaltig,.
Deswegen ja verdient!! Vollauf verdient. Aber halt auch glücklich wegen der 90.+6
Aber was in der Oper gilt, gilt beim Fußball auch. Es ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen.
Zitat von Eagle-Rider am 5. Dezember 2025, 22:57 UhrEin sehr ereignisarmes Spiel bis zur Schlussphase. Jaeckel mit einem schlimmen Fehler beim Gegentor. Aber dann kam diese Wahnsinnsaktion von Lokotsch, der wie eine Dampfwalze erst den Ball an der Seite im Spiel hält und dann einfach nicht aufzuhalten ist. Genau dafür wurde er geholt, er hat mich bisher komplett überzeugt. Und dann holen sie echt noch den völlig verdienten Punkt. Hannover hatte vier Torschüsse, das war echt schwach. Dass Kerni Batista als zweiten Torschützen genannt, und damit Zidan seinen ersten Treffer geklaut hat, ist der einzige Wermutstropfen. Putz deine Brille, Kerni.
Ein sehr ereignisarmes Spiel bis zur Schlussphase. Jaeckel mit einem schlimmen Fehler beim Gegentor. Aber dann kam diese Wahnsinnsaktion von Lokotsch, der wie eine Dampfwalze erst den Ball an der Seite im Spiel hält und dann einfach nicht aufzuhalten ist. Genau dafür wurde er geholt, er hat mich bisher komplett überzeugt. Und dann holen sie echt noch den völlig verdienten Punkt. Hannover hatte vier Torschüsse, das war echt schwach. Dass Kerni Batista als zweiten Torschützen genannt, und damit Zidan seinen ersten Treffer geklaut hat, ist der einzige Wermutstropfen. Putz deine Brille, Kerni.
Zitat von Kangoroo am 5. Dezember 2025, 22:58 UhrZurück vom Spiel. Mein Gott hat die Mannschaft nochmal das Stadion angezündet. Dumm in Rückstand geraten. Bis dahin hatte H96 nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht. Dann rutscht Jäckel und Kirkeskov einer durch und schon liegst du 0:1 hinten. Hochkarätige Chancen für Hannover bis dahin - Fehlanzeige. Dann verschleppt H96 das Tempo und bei jedem Hauch einer Berührung liegen sie am Boden. Dann kriegst du noch so ein dummes 0:2 wo die Abstände nicht gepasst haben. Ich dachte da schon: Na ja - Das Glück ist mit denen die oben stehen. Aber der SCP hat sich nicht aufgegeben. Das war beeindruckend wie die weiter gedrückt und gepresst haben. Sensationell wie Lokotsch den Strafstoß rausgeholt hat. Danach brannte die Hütte und als der Ausgleich gefallen ist. Wahnsinn. Die Auswechslungen haben nochmal richtig Schwung gebracht. Der SCP entwickelt sich zu den "Last Minute Preußen" mittelmäßiges Spiel - verdienter Ausgleich - gefühlter Sieg
Zurück vom Spiel. Mein Gott hat die Mannschaft nochmal das Stadion angezündet. Dumm in Rückstand geraten. Bis dahin hatte H96 nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht. Dann rutscht Jäckel und Kirkeskov einer durch und schon liegst du 0:1 hinten. Hochkarätige Chancen für Hannover bis dahin - Fehlanzeige. Dann verschleppt H96 das Tempo und bei jedem Hauch einer Berührung liegen sie am Boden. Dann kriegst du noch so ein dummes 0:2 wo die Abstände nicht gepasst haben. Ich dachte da schon: Na ja - Das Glück ist mit denen die oben stehen. Aber der SCP hat sich nicht aufgegeben. Das war beeindruckend wie die weiter gedrückt und gepresst haben. Sensationell wie Lokotsch den Strafstoß rausgeholt hat. Danach brannte die Hütte und als der Ausgleich gefallen ist. Wahnsinn. Die Auswechslungen haben nochmal richtig Schwung gebracht. Der SCP entwickelt sich zu den "Last Minute Preußen" mittelmäßiges Spiel - verdienter Ausgleich - gefühlter Sieg