preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

12. Spieltag: Fürth vs. SCP

VorherigeSeite 12 von 19Nächste

Was kotzt mich das an. Das wir gegen einen Gegner der bisher für alle anderen Teams Punktelieferant war den Aufbaugegner spielen. Wie schon gegen Magdeburg oder Dresden (zum Teil). Wir passen uns immer schön dem Niveau des Gegners an. Super kämpferische Leistung gegen Kiel unso schlechter fand ich das heute. Tiki Taka von wegen - teilweise nicht mal einen Pass über fünf Meter zum Mann gebracht dafür risikoreiches Kurzpassspiel vorm eigenen 16er. Wir waren heute nicht das schlechtere Team aber das mit viel weniger Mumm. Das war zu wenig heute.

Zitat von webbis06 am 7. November 2025, 21:54 Uhr

Wie schon von vielen angemerkt war es ein sehr schwaches Spiel.

Defensiv standen wir allerdings recht solide bei Standards und Flanken, das war eine große Verbesserung. Beim Aussetzer von Heuer hatten wir Glück. Sehr stark fand ich tatsächlich Ter Horst, hat fast nichts anbrennen lassen, gute Tacklings. Das Mittelfeld war nicht existent. Und die Wechsel haben es noch schlechter gemacht. Makridis ist mir erstmals in der 77. Minute nach Foul aufgefallen. Auch Batista Meier heute in vielen aussichtsreichen Positionen im letzten Pass zu ungenau.

Wir brauchen einfach Spieler mit mehr Mut. Nur Hendrix traut sich mal zu schiessen und vielleicht noch preissinger. Das wird so hart. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Amenyido. Leider haben wir dennoch auf jeden Fall im Winter Bedarf an Offensivtransfers. Auch für das offensive Mittelfeld.

Sehe ich auch so. Da muss dringend noch etwas unternommen werden. OBM gefällt mir bislang auch nicht wirklich. Sind viele Spiele dabei gewesen wo er eher durch meckern, denn durch gute Leistung aufgefallen ist. Ich hoffe mal das doch noch mal das Thema Berkan Taz angegangen wird. Habe gehört das er, gegen eine kleine Ablöse, in der Winterpause gehen dürfte. Verl hat bis dahin auch genügend Punkte gesammelt um nicht noch in die Bredouille zu geraten.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von ovi am 7. November 2025, 22:03 Uhr

Defensiv standen wir allerdings recht solide bei Standards und Flanken, das war eine große Verbesserung. Beim Aussetzer von Heuer hatten wir Glück. Sehr stark fand ich tatsächlich Ter Horst, hat fast nichts anbrennen lassen, gute Tacklings. Das Mittelfeld war nicht existent. Und die Wechsel haben es noch schlechter gemacht. Makridis ist mir erstmals in der 77. Minute nach Foul aufgefallen. Auch Batista Meier heute in vielen aussichtsreichen Positionen im letzten Pass zu ungenau.

Wir brauchen einfach Spieler mit mehr Mut. Nur Hendrix traut sich mal zu schiessen und vielleicht noch preissinger. Das wird so hart. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Amenyido. Leider haben wir dennoch auf jeden Fall im Winter Bedarf an Offensivtransfers. Auch für das offensive Mittelfeld.

Sehe ich auch so. Da muss dringend noch etwas unternommen werden. OBM gefällt mir bislang auch nicht wirklich. Sind viele Spiele dabei gewesen wo er eher durch meckern, denn durch gute Leistung aufgefallen ist. Ich hoffe mal das doch noch mal das Thema Berkan Taz angegangen wird. Habe gehört das er, gegen eine kleine Ablöse, in der Winterpause gehen dürfte. Verl hat bis dahin auch genügend Punkte gesammelt um nicht noch in die Bredouille zu geraten.

Wird darauf ankommen wie das Anlaufverhalten von Taz eingeschätzt wird. Gerade letzte Woche was von Ende gelesen dass er OBM lieber im Sturm sieht, weil er im OM nicht genügend Druck auf den Sechser ausübt…

Boh was kotzen mich solche Niederlagen an. Bin gerade im Pk-Raum und warte darauf,  wie die Trainer das Spiel gesehen haben. Beide Mädels waren schwach und das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Mit einem Sonntagsschuss am Freitag Abend fährt man nun frustriert nach Hause.

Ja ter Horst würde ich sogar Note 1 geben.  Herausragend,  glaube nur 1 fehlpass.  Ganz ganz stark.

Nach 22 spielen Fürth heute mal zu Null. Ausgerechnet zum Schluss wo preussen etwas aufdrehte, pfosten,Eckbälle dann das gegentor.  Ein 6 Punkte Spiel in der 95. Min mit sonntagsschuss zu verlieren,  vor länderspielpause,,,ganz ganz übel. Zum kotzen sowas.  Dieser schwache kreisliga A torwart hat die Finger bei Hendrix Schuss noch dran gehabt,  war hart geschossen aber nicht ganz plaziert . Selten so einen schlechten torwart gesehen.

Und der hat heute zu 0 gespielt.

Zitat von DerSteinfurter am 7. November 2025, 22:09 Uhr

Beide Mädels waren schwach ...

Ich dachte, du wärst im Stadion gewesen.

Kleini und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAdama
Zitat von dike77 am 7. November 2025, 22:07 Uhr
Zitat von ovi am 7. November 2025, 22:03 Uhr

Wird darauf ankommen wie das Anlaufverhalten von Taz eingeschätzt wird. Gerade letzte Woche was von Ende gelesen dass er OBM lieber im Sturm sieht, weil er im OM nicht genügend Druck auf den Sechser ausübt…

Dann wäre es ja vom Grundsatz her noch sinniger Taz zu holen, denn er kann ja OM, als auch Angriff. Könnte mir auch gut vorstellen das die flexibel agieren und im Spiel zwischen OM und Angriff wechseln. Das ist ja auch eine der besonderen Stärken von Taz. Er glänzt ja nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch viele Torvorlagen. Mal schauen was passiert. Und ja, bei solchen Spielern müssen ein Benger oder Preissinger halt auch mal ein wenig mehr machen. Kennt der Benger ja aus Verl....

War preissinger völlig platt?, Paetow im Zentrum,  na ja, er machtdas ordentlich,  zu langsam,  aber seine Einwürfe haben etwas Unruhe gebracht,  wie bei Hendrix.  Trotzdem fehlte mir im Zentrum zum Schluss die Kontrolle,  sertdemir war auch schon raus.

Aber nachher kann man immer alles besser wissen.  Nun kommen Highlights,  Schalke,in Bielefeld und dann das ensemble aus Hannover,,,nun gut

Fürth wollte den Sieg, wir haben destruktiv gespielt und nur ein müdes Unentschieden im Kopf gehabt.

Wo wir die Chance zum Sieg hatten, haben wir sie nicht genutzt.

Wie oft habe ich das in meiner langjährigen "Preußen-Anhängerschaft" erleben dürfen: Der SCP spielt ausschließlich auf ein Remis, nimmt das Tempo aus dem Spiel und denkt, das geht bis zur 95. Minute gut. Und dann kam noch der "Todesstoß".

Fürth hat diese Partie gewonnen, weil sie eine viel weiträumigere Spielanlage gewählt haben. Wie oft waren ihre Außen frei, gerade auf der rechten Seite?

Was mir bei Ende nicht gefällt: Er bleibt stur bei seiner Linie, ganz egal, wie das Spiel läuft.

Er hätte doch sehen müssen, dass Lokotsch total überfordert war. Vilhelmsson hätte schon 10 Minuten eher kommen müssen. Gueye war zwar auf der Bank, durfte aber wieder mal nur zuschauen. Unser Trainer ist ein echter Sturkopf, was die Einwechselungen angeht.

Ich hatte ja schon im Vorfeld unser "Auswärts-Gesicht" erwähnt. Heute haben wir es wieder erlebt. Welchen Gegner sollen wir denn auf fremdem Terrain noch schlagen? Schwächer als Magdeburg oder Fürth geht doch wohl nicht mehr.

Preußen verteilt knapp 7 Wochen vor dem Fest fleißig "Weihnachtsgeschenke". Punkte, die man sich lieber selbst unter den Baum hätte legen können.

Kleini, Macke99 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMacke99Eagle-RiderAdler06

Ganz beschissen waren heute die Trikots.  Dunkelblau mit Gold?  So kannst Du Dein Schlafzimmer anstreichen und es sieht total beknackt aus.  Aber als Auswärtstrikot?  Kein Kontrast, schlecht zu sehen auf dem schwach ausgeleuchteten Platz.  Warum nicht einfach schwarz?  Klare Ansage und klarer Kontrast!  Bitte auf der Rückfahrt bei Humana in den Container werfen!

Adler1906, Fredoman und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906FredomanPeter Pan
VorherigeSeite 12 von 19Nächste