preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

11. Spieltag: SCP vs. Kiel

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

Stimme deinen Beitrag zu. Aber Lokotsch auf Nummer 3 ?  Bei allem Respekt vor Lars, aber das war heute nicht annähernd 2.liga reif von ihm.  Er kann es besser, heute war das leider nix.

Kangoroo, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooIch1906Adler-2000nischkowskyTreue Socke

Ich habe mich vor dem Spiel keine Sekunde mit dem Pro und Contra der Raute beschäftigt… hatte allerdings größte Befürchtungen, da wir mit Bouchama und Makridis zwei durchschnittliche Drittligaspieler auf dem Platz hatten, dem über die Physis kommenden Lokotsch von den Kieler Ecken seine Grenzen aufgezeigt würde, ein 20-Jähriger unseren Kapitän wohl schwerlich ersetzen könnte - und dann wuchsen alle über sich hinaus! Und natürlich ist dieser Sieg nur dem System zuzuschreiben…….

Jaeckel übrigens neben Bouchama Spieler des Tages…was für eine absolute Monstergrätsche, die habe ich mir jetzt schon 4-5mal angeschaut

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Ich möchte Kirkeskov noch einmal hervorheben. Ein wahrer (Vize) Kapitän. Ein hervorragendes Stellungsspiel und immer wieder, gerade auch beim wiederholten Elfer zu sehen, ein beruhigendes Einwirken auf seine Mitspieler. Seine Erfahrung ist unersetzlich.

Olli23, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Ich1906Alaskan MalamuteTreue SockeKurvensteher

Kompliment und Glückwünsche an unsere Mannschaft!! Tolle Leistung, wenn auch nicht schön,  aber super wichtig! Freitag in Fürth sehen was geht.. 😉

Zitat von olli am 31. Oktober 2025, 22:42 Uhr

Katastrophal für Malik, das tut mir so leid.

Aber sonst:  epischer Kampf, großartiger Sieg!  Natürlich auch mit etwas Glück, aber das hat diese gebeutelte Truppe verdient.  Das war so wichtig.  Es wurde hervorragend gekämpft, aber auch gut gespielt, das System funktioniert, auch wenn man gerade auf der Felge fährt.  Defensiv stand Preußen besser als sonst, gerade auf den Außenpositionen.  Man muss die ganze Mannschaft loben, Kiel ist eine knüppelharte Truppe , aber die Jungs haben sich gewehrt, das war super.  Und Bouchama ist der Matchwinner!  Er ist auch der richtige Spieler für so einen Gegner, lässt sich nichts bieten, wird auch nicht nervös.  Ich habe heute nicht mit viel gerechnet, aber stattdessen sahen wir ein Spiel, an das man sich lange erinnern wird.  Ein toller Fight!
Dirk Bremser hat ja hier eigentlich Legendenstatus, aber wieso führt er sich so auf?  Sympathisch sind mir die Kieler nicht, daher schmeckt mir der Sieg noch etwas süsser.😄

Diesmal haben sie sich ja außerdem auch mal einige Lange Bälle erlaubt und die waren sogar gefährlich!

Zitat von Treue Socke am 31. Oktober 2025, 22:45 Uhr

Ja, jetzt bin ich doch der Meinung dass nächste Woche nachverpflichtet werden muss,  bezüglich Sturm.  Malik fehlt ganze Saison,  amenydo braucht noch und wird dann immer wieder Wehwehchen haben,  lokotsch hat Substanz Verlust wenn er ständig auf dem Level liga2 spielen muss.

Amenydo, Wilhemson, Mees, alle drei sind super Offensivspieler - aber alle eben auch verletzungsanfällig.

Ich frage mich nur wen Ole da noch ausgraben könnte...

Zitat von carri on am 1. November 2025, 00:26 Uhr

Kompliment und Glückwünsche an unsere Mannschaft!! Tolle Leistung, wenn auch nicht schön,  aber super wichtig! Freitag in Fürth sehen was geht.. 😉

Stimme Dir zu. Aber für mich war es ein schönes, ein mega emotionales und wirklich mitreißendes Spiel. Besonders in HZ2 Und es war tatsächlich ein verdienter Sie der ganzen Mannschaft. Die kämpferischen Elemente die Alle - und besonders Yassine und Kirkessov - einbrachten, tun Endes System wirklich gut. Auch das lange Bälle eingestreut wurden wertet dieses System sehr auf. So braucht es auch "keinen Plan B"... Abgesehen davon finde ich das auch OBM eines seiner besten Spiele gemacht hat. Alle haben sich den Arsch auf- und das ganze Stadion mitgerissen. Ein Riesenkomliment an diese Preußen! Und das Beste für Malik!

Ein Wort noch zu Freddys tollem Post; ich unterschreibe alles. Aber der Schirri war zwar sehr kleinlich, das aber bei beiden Teams auf keinen Fall Kiel-lastig.

Im TV sieht man ja einige Szenen, auch Dank der Zeitlupen, deutlich besser als im Stadion:

-Die Rettungstat von Paul Jaeckel, als Schenk den Ball zuerst hatte, er aber dann doch über die Linie zu gehen schien, war schlicht  spektakulär. 😀.
-Bouchama fackelt nicht lange, zieht einfach mal ab, statt nach vorne durchzustecken oder gar abzukippen. So kann es auch gehen, besonders wenn dabei der Ball flach gehalten wird, der Keeper schlechtere Sicht auf den Ball hat und dieser dann gerne auch mal abgefälscht wird. Das Tor sollte ein Vorbild für die nächsten Wochen werden.
-Den Elfmeter muß man nicht geben, eine klare Fehlentscheidung war es aber auch nicht. Der Schiedsrichter hatte seine Linie. Er hatte schon vorher einige ähnliche Szenen für Bouchama gepfiffen. Das der da fällt, spricht auch für seinen guten Instinkt in der Situation. Ein Lokotsch hätte gestern den Elfer niemals bekommen.😅

-Lokotsch war ein gutes Beispiel, warum es gestern mit dem Sieg geklappt hat: Seine fußballerischen Stärken und Schwächen sind bekannt,  und der Ball am Fuß ist nicht immer sein bester Freund.
Aber: Eigentlich sollte er nach seinem Infekt erst später eingewechselt werden. Eigentlich war  er, nach Aussage vom Trainer,  noch zu geschwächt für lange Einsatzzeiten. Und dann hat er sich gestern so rein, rennt, blockt, fordert, ackert,…hatte  immer die Gegenspieler im Nacken, aber er bindet die dadurch auch und ist dadurch ungemein wertvoll für das Team gewesen.
Und eigentlich war schon bei der Startaufstellung ein gewisser Klassenunterschied zu erkennen: Bei allen Vorbehalten gegenüber den manchmal wenig aussagekräftigen Marktwerten der Teams und der Spieler war da schon klar, dass die über 22 Millionen, die die Kieler in die Waagschale werfen konnten, schon einen gewissen Qualitätsvorteil vermuten ließen. Dagegen nahmen sich unsere nicht einmal 10 Millionen schon ziemlich bescheiden aus… .
Aber wir waren zwar „arm, aber sexy“! 😅 Die Teamleistung war einfach überragend, der Sieg unerwartet und ungemein wichtig. Die Mannschaft kann viel mehr, als nur den gepflegten Ball durch die eigenen Reihen zirkeln lassen. Sie hat gestern die Grundtugenden des Fußballs auf den Platz gebracht, hatte weniger Ballbesitz, aber hat die drei Punkte geholt.
Das wird für das kommende Spiel Auftrieb geben, und dann kommt ja schon Schalke…😎.

Danke nochmals für den emotional herausragenden Abend, von tief traurig bis einfach nur happy,…da war alles dabei.
Schönes Wochenende allerseits.

Mikered, Kangoroo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserCOMPOMariusPreussenPilgerIch1906Eagle-RiderAdler-2000Alaskan MalamuteOnkel

...so viele lange (befreiende) Bälle hat Johannes Schenk, seit er beim SCP spielt, noch nie nach vorne "gedroschen".

Gefällt mir besser als der "Ritt auf der Rasierklinge" vorm eigenen Strafraum.

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute
VorherigeSeite 10 von 15Nächste