preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin

VorherigeSeite 15 von 15
Zitat von Ich1906 am 19. August 2025, 15:26 Uhr
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 15:24 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. August 2025, 13:29 Uhr

Aber eine Frage zum Elfmeterschießen, war von vornherein klar, das man auf diese Seite schießt? Noch bevor die Kapitäne zu den Schiedsrichtern gingen, wurde in dem Strafraum der Rasen ausgebessert, die Schiedsrichter hielten sich in der Nähe auf und Helge holte auf der anderen Seite schon die Bälle wieder... Durfte man nicht auf die Baustelle schießen? Vllt. auch aus TV-Gründen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Anweisung gab ein Elfmeterschießen auf jeden Fall vor der West zu machen. Der DFB und die TV Sender wollen ihr Produkt ja auch bestmöglich verkaufen, das wäre bei der Baustelle in der Ost schwer möglich. Es sei denn man heißt Hellmich oder erfreut sich am Baukran. 😅

Ich als Kapitän hätte mich für die Baustellen-Seite entschieden... Soll nicht heißen, das es daran lag...

Aber hätte es einen guten Grund für die Baustellenseite gegeben? Hertha hatte drüben eh die Fans, man selbst war ja auch eingekesselt von den Anhängern und nimmt Anfeuerung und Lautstärke mit. Und sich bewusst von der aktiven Fanszene "abwenden" wirkt auch komisch.

Zitat von Udo Lohmeier am 19. August 2025, 14:56 Uhr
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 13:50 Uhr

Ich erkenne meinen Nachwuchs dafür an, wenn er etwas Gutes gemacht hat. Und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das auch. Ich nenne das Wertschätzung. Ich traue ihm zu das zu nehmen.

Schönrederei hilft niemandem.

Das Positive habe ich benannt. Zum Schiri äußere ich mich lieber nicht. Mit VAR wären wir jetzt wahrscheinlich weiter.

Nur: Wir sind absolut verdient ausgeschieden. Zu 100%. Kein Wenn. Kein Aber. Wir haben nämlich beste Chancen liegen gelassen. Geradezu fahrlässig verstolpert. Und wer das tut, verliert. Ganz einfach.
Ohne Tore ist auch der Klassenerhalt eine Illusion.

Es wäre gut, wenn das ins Bewusstsein kommt. „Wird schon“ reicht einfach nicht. Würde mich auch freuen, wenn das aus Spielerkreisen thematisiert würde.

Sorry, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Wir haben gestern ein erstes Pflichtspiel gehabt in dem wir trotz bester Chancen kein Tor geschossen haben. Vorher haben wir aber bereits Tore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen geschossen. Nur weil wir gestern nicht getroffen haben, bin ich nicht bereit unserm Team die Effektivität abzusprechen. Ich habe im Prinzip niemanden gesehen, der nicht an der oberen Leistungsgrenze gespielt hat. Unsere Abwehr war soetwas von auf der Höhe, da mache ich mir kaum Sorgen, auch wenn wir mal nicht treffen. das Mittelfeld war gedanklich immer einen Schritt schneller als die Herthaner. der Sturm hat leider nicht getroffen, aber solche Tage gibt es. Ich war selbst Stürmer, und ich hatte von diesen Tagen leider viel zu viele. Trotzdem haben sie Chancen gehabt, was bedeutet, auch sie haben nicht alles falsch gemacht. Die Liste der individuellen Belobigungen möchte ich gerne um Bolay und Batista-Meier erweitern. Bolay stand hier häufig in der Kritik, gestern hat er ein blitzsauberes Spiel hingelegt. Batista ist am Ball eine Augenweide. Wie oft er sich mit Leichtigkeit an  seinen Gegenspielern vorbeigespielt hat, hat mich persönlich davon überzeugt, das er bei uns richtig ist. Wie ich bereits gestern geschrieben habe, halten oder verbessern wir dieses Niveau bleiben wir in Liga 2. Fragt mal bei den Herthanern nach, was die von unserem Team und unseren Aussichten halten, da Zweifelt kaum jemand an uns.

Das hört sich alles wirklich gut an, ändert aber nichts daran das es im Fußball um die mehr geschossenen Tore geht und da ist der SCP gestern leer ausgegangen, hat gegen Paderborn mit Glück einen Punkt geholt und gegen den KSC ebenfalls verloren. Das alles wegen weniger geschossener Tore.

Also scheint ja doch ein Problem vorzuliegen, oder? Wenn zwei der drei Spiele verloren gehen und in einem mit sehr viel Mühe ein Punkt geholt wird liegt doch irgendwo ein Problem vor. Dem SCP fehlen, wie in der vorherigen Saison, Spieler die solche Chancen wie gestern auch mal reinmachen.

Da muss die Vereinsführung halt irgendwo einen solchen Spieler ausgraben, egal wie und egal wo. Alles dransetzen solch einen (finanzierbaren) Spieler zu finden und wenn der aus Pusemuckel Land, Grönland oder sonstwoher kommt. Alles shit egal, Hauptsache er weiß wo das Tor steht und trifft dort rein, anstatt drumherum zu spielen, den Torwart in die Arme, oder am Tor vorbei zu schießen.

Zitat von Standfussballer am 19. August 2025, 16:02 Uhr

Du lobst also nicht bei einer guten Note? Ich schrieb nichts von einer Abschlussklausur. Bitte nicht immer alles verdrehen, wie es Dir gerade passt.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es so weitergeht. Nur wenn Du Jungs auch in den nächsten Spielen an die hervorragende Leistung anknüpfen können.
Die Chancenverwertung war nicht gut, dass hat auch niemand anders gesehen. Der spielerische Ansatz war aber absolut klasse.

Und die guten 60 Minuten gegen den KSC nehme ich gerne. Dann ohne Platzverweis und wir können was mitnehmen.

Und nein, ich gehe nicht in ein Wettbüro, denn ich weiß natürlich nicht, wie es in den nächsten Spielen laufen wird. Ich habe aber Hoffnung. Glas halb voll!

Eine gute Note hat es nicht gegeben, da die Versetzung misslungen ist. Der nächste Versuch kommt nächste Saison.

Nein, du schriebst nicht von einer Abschlussklausur. Was ich auch nicht behauptet habe. Das ist ganz allein meine Argumentation.

@ Ovi : Posemuckel Land, Grönland oder sonstwoher ... ??

Pardon, konnte ich mir nicht verkneifen; kostet TE 350 jetzt und ist im Dezember ablösefrei !

Dort gibt es auch eine internet-adresse, wo alle Spiele von Sky kostenlos gesehen werden können !

VorherigeSeite 15 von 15