preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Runde des DFB- Pokals: SCP vs. Hertha BSC Berlin

VorherigeSeite 15 von 16Nächste
Zitat von Ich1906 am 19. August 2025, 15:26 Uhr
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 15:24 Uhr
Zitat von Ich1906 am 19. August 2025, 13:29 Uhr

 

Aber eine Frage zum Elfmeterschießen, war von vornherein klar, das man auf diese Seite schießt? Noch bevor die Kapitäne zu den Schiedsrichtern gingen, wurde in dem Strafraum der Rasen ausgebessert, die Schiedsrichter hielten sich in der Nähe auf und Helge holte auf der anderen Seite schon die Bälle wieder... Durfte man nicht auf die Baustelle schießen? Vllt. auch aus TV-Gründen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Anweisung gab ein Elfmeterschießen auf jeden Fall vor der West zu machen. Der DFB und die TV Sender wollen ihr Produkt ja auch bestmöglich verkaufen, das wäre bei der Baustelle in der Ost schwer möglich. Es sei denn man heißt Hellmich oder erfreut sich am Baukran. 😅

Ich als Kapitän hätte mich für die Baustellen-Seite entschieden... Soll nicht heißen, das es daran lag...

Aber hätte es einen guten Grund für die Baustellenseite gegeben? Hertha hatte drüben eh die Fans, man selbst war ja auch eingekesselt von den Anhängern und nimmt Anfeuerung und Lautstärke mit. Und sich bewusst von der aktiven Fanszene "abwenden" wirkt auch komisch.

Zitat von Udo Lohmeier am 19. August 2025, 14:56 Uhr
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 13:50 Uhr

Ich erkenne meinen Nachwuchs dafür an, wenn er etwas Gutes gemacht hat. Und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das auch. Ich nenne das Wertschätzung. Ich traue ihm zu das zu nehmen.

Schönrederei hilft niemandem.

Das Positive habe ich benannt. Zum Schiri äußere ich mich lieber nicht. Mit VAR wären wir jetzt wahrscheinlich weiter.

Nur: Wir sind absolut verdient ausgeschieden. Zu 100%. Kein Wenn. Kein Aber. Wir haben nämlich beste Chancen liegen gelassen. Geradezu fahrlässig verstolpert. Und wer das tut, verliert. Ganz einfach.
Ohne Tore ist auch der Klassenerhalt eine Illusion.

Es wäre gut, wenn das ins Bewusstsein kommt. „Wird schon“ reicht einfach nicht. Würde mich auch freuen, wenn das aus Spielerkreisen thematisiert würde.

Sorry, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Wir haben gestern ein erstes Pflichtspiel gehabt in dem wir trotz bester Chancen kein Tor geschossen haben. Vorher haben wir aber bereits Tore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen geschossen. Nur weil wir gestern nicht getroffen haben, bin ich nicht bereit unserm Team die Effektivität abzusprechen. Ich habe im Prinzip niemanden gesehen, der nicht an der oberen Leistungsgrenze gespielt hat. Unsere Abwehr war soetwas von auf der Höhe, da mache ich mir kaum Sorgen, auch wenn wir mal nicht treffen. das Mittelfeld war gedanklich immer einen Schritt schneller als die Herthaner. der Sturm hat leider nicht getroffen, aber solche Tage gibt es. Ich war selbst Stürmer, und ich hatte von diesen Tagen leider viel zu viele. Trotzdem haben sie Chancen gehabt, was bedeutet, auch sie haben nicht alles falsch gemacht. Die Liste der individuellen Belobigungen möchte ich gerne um Bolay und Batista-Meier erweitern. Bolay stand hier häufig in der Kritik, gestern hat er ein blitzsauberes Spiel hingelegt. Batista ist am Ball eine Augenweide. Wie oft er sich mit Leichtigkeit an  seinen Gegenspielern vorbeigespielt hat, hat mich persönlich davon überzeugt, das er bei uns richtig ist. Wie ich bereits gestern geschrieben habe, halten oder verbessern wir dieses Niveau bleiben wir in Liga 2. Fragt mal bei den Herthanern nach, was die von unserem Team und unseren Aussichten halten, da Zweifelt kaum jemand an uns.

Das hört sich alles wirklich gut an, ändert aber nichts daran das es im Fußball um die mehr geschossenen Tore geht und da ist der SCP gestern leer ausgegangen, hat gegen Paderborn mit Glück einen Punkt geholt und gegen den KSC ebenfalls verloren. Das alles wegen weniger geschossener Tore.

Also scheint ja doch ein Problem vorzuliegen, oder? Wenn zwei der drei Spiele verloren gehen und in einem mit sehr viel Mühe ein Punkt geholt wird liegt doch irgendwo ein Problem vor. Dem SCP fehlen, wie in der vorherigen Saison, Spieler die solche Chancen wie gestern auch mal reinmachen.

Da muss die Vereinsführung halt irgendwo einen solchen Spieler ausgraben, egal wie und egal wo. Alles dransetzen solch einen (finanzierbaren) Spieler zu finden und wenn der aus Pusemuckel Land, Grönland oder sonstwoher kommt. Alles shit egal, Hauptsache er weiß wo das Tor steht und trifft dort rein, anstatt drumherum zu spielen, den Torwart in die Arme, oder am Tor vorbei zu schießen.

Zitat von Standfussballer am 19. August 2025, 16:02 Uhr

Du lobst also nicht bei einer guten Note? Ich schrieb nichts von einer Abschlussklausur. Bitte nicht immer alles verdrehen, wie es Dir gerade passt.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es so weitergeht. Nur wenn Du Jungs auch in den nächsten Spielen an die hervorragende Leistung anknüpfen können.
Die Chancenverwertung war nicht gut, dass hat auch niemand anders gesehen. Der spielerische Ansatz war aber absolut klasse.

Und die guten 60 Minuten gegen den KSC nehme ich gerne. Dann ohne Platzverweis und wir können was mitnehmen.

Und nein, ich gehe nicht in ein Wettbüro, denn ich weiß natürlich nicht, wie es in den nächsten Spielen laufen wird. Ich habe aber Hoffnung. Glas halb voll!

Eine gute Note hat es nicht gegeben, da die Versetzung misslungen ist. Der nächste Versuch kommt nächste Saison.

Nein, du schriebst nicht von einer Abschlussklausur. Was ich auch nicht behauptet habe. Das ist ganz allein meine Argumentation.

@ Ovi : Posemuckel Land, Grönland oder sonstwoher ... ??

Pardon, konnte ich mir nicht verkneifen; kostet TE 350 jetzt und ist im Dezember ablösefrei !

Dort gibt es auch eine internet-adresse, wo alle Spiele von Sky kostenlos gesehen werden können !

Zitat von Treue Socke am 19. August 2025, 17:13 Uhr

... Jedoch muss nachgelegt werden auf dem transfermarkt. Ist die Frage was möglich ist.  Einen taz würde ich schon gerne hier sehen.  Leider wurde das möglicherweise gestern verspielt.

...

Wieso verspielt? Wegen der Kohle?

So, nun habe ich mich auch etwas abgekühlt. Gestern nach Abpfiff war meine Laune gesundheitsgefährdend für mich und andere. Aber auch ich gehöre der Fraktion an, die zwar das schöne Spiel des SCP und die gelungenen Pässe und Zuspiele gesehen hat, nur das wichtigste im Fußball hat gefehlt >DIE TORE<. Nur wer den Ball hinter die Linie befördert gewinnt. Da kann man noch so viele gelungene Pässe und blitzsaubere Zuspiele haben.

Ich empfand das nach dem Spiel gestern sowas von ungerecht, unzureichend und verkorkst; also mein Blutdruck gestern war mehr als besorgniserregend. Also ich für meinen Teil will Spiele gewinnen egal wie ob dreckig, unverdient oder glücklich, mir egal. Niederlage ist Niederlage. Die von vor einem Jahr gegen den VfB kann ich ertragen. Man hat einen Klassenunterschied gesehen. Stuttgart hatten Chancen die auch verwertet wurden. Da kann man sagen, verdient verloren auch in der Höhe.

Nur so ein unverdientes 1:0 (als sowas werte ich die gewonnene Elfmeterlotterie) war eben nicht so eines. Dann gewinne ich lieber so wie die Hertha. Gesetzt dem Fall wir würden ab jetzt in den kommenden drei Jahren jedes Spiel dreckig, unverdient und glücklich mit einem Tor unterschied gewinnen. Wären wir in Summe zweimal deutscher Meister, zweimal Pokalsieger und hätten einmal die Championsleague gewonnen. im Gegensatz dazu, würden wir jedes Spiel in Schönheit sterben wie gestern, in den kommenden drei Jahren, fänden wir uns in der Oberliga wieder. Schön spielen, schön und gut. Nur die Effektivität darf dabei nicht aus dem Auge verloren werden.

Ich hoffe, dass das gestern mit viel Pech zu tun hatte (schliesslich sind wir Preußen-Fans und demzufolge Leidenfähig) und es nicht an der Qualität gelegen hat. Wir werden sehen ob sich das Team am Freitag einigermaßen erholt hat. Ich fänd es gut wenn wir dann mal zur Abwechslung ein Tor mehr schießen als der FCN. Wie gesagt egal wie.

Kleini, Baghira1982 und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982aguia1906

Das meiste wurde gesagt. Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Die ersten Spiele wurde sich mehr über das System als über sonstetwas unterhalten - gestern wurde es nicht ein Mal hinterfragt.

Ein sehr schön anzusehendes Spiel von Preußen und ja - für mich zählt auch das etwas. Schöne Ballstaffeten, toll herausgespielte Chancen machen etwas mit mir. Das hat bis zum Elfmeterschießen Spaß gemacht!

Sollte das Spielerische auch in den nächsten Wochen passen, bin ich mir sicher, dass wir uns mittelfristig auch mit den Ergebnissen zufrieden sein werden. Ich freue mich auf Freitag!

Langfristig sind doch meistens die Teams erfolgreich, die auch spielerisch was drauf haben. Ich hoffe, dass wir jetzt aber auch kurzfristig so richtig von unserem Weg profitieren.

Batmaz und Gueye sollten Freitag mal eine Chance bekommen, da sie nicht so ausgelaugt sind wie sicher viele ihrer Kollegen nach dem Hertha-Spiel.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Peter Pan am 20. August 2025, 07:01 Uhr

Batmaz und Gueye sollten Freitag mal eine Chance bekommen, da sie nicht so ausgelaugt sind wie sicher viele ihrer Kollegen nach dem Hertha-Spiel.

Generell hat in der Endphase gegen Hertha vorn ein schneller Mann gefehlt, den man gegen müder werdende Gegenspieler steil hätte schicken können.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
VorherigeSeite 15 von 16Nächste