preussenjournal.de auf             

Florian Pick wechselt aus Nürnberg zum SC Preußen Münster

Florian Pick wechselt aus Nürnberg zum SC Preußen Münster
Florian Pick. Foto: SC Preußen Münster

Nachdem es in den vergangenen Tagen schon medial gehandelt wurde, ist es nun offiziell: Der SC Preußen Münster verpflichtet den 29 Jahre alten Offensivspieler vom 1. FC Nürnberg. Vorerst spiele Pick bis Sommer beim SCP, teilt der Klub mit.

Pick war zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg unter Vertrag, war dort mit großen Vorschusslorbeeren und auch Erwartungen gestartet, konnte diese aber nicht erfüllen. Nach einem ordentlichen Saisonstart mit einem Tor und einer Vorlage kam Pick in Nürnberg nicht richtig in Tritt, zuletzt stand er eigentlich fast immer ohne Einsatz im Kader oder fehlte völlig. Beim Hinspiel der Preußen in Nürnberg kam er nur für sechs Minuten zum Einsatz.

Möglicherweise verbindet der SCP mit dem Transfer die Hoffnung, dass Sascha Hildmann den Stürmer wieder in Form bringt. Beide waren beim 1. FC Kaiserslautern gemeinsam aktiv – 2019/2020 war das, Pick erzielte 13 Tore und war Stammspieler unter Hildmann. Bei der spektakulären 2:3-Niederlage der Lauterer im August 2018 in Münster erzielte Pick den Führungstreffer für Kaiserslautern.

Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (l.) begrüßt Neuzugang Florian Pick. Foto: SC Preußen Münster

“Florian sucht immer den Weg zum Tor und ist sehr intensiv in seiner Spielweise. Er wird uns mit seiner Qualität, aber auch mit seiner Mentalität und seinem Selbstbewusstsein in der Rückrunde helfen. Vom ersten Gespräch an hat man gespürt, dass Florian für die Sache brennt und seinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten will”, kommentiert Sport-Geschäftsführer Ole Kittner in der Klubmitteilung den Transfer.

„Ich habe mit dem Trainer und ein paar Jungs wie Domme Schad und Rico Preißinger bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die Fans, auf die tolle Entwicklung, die der Club in den letzten Jahren genommen hat und möchte jetzt richtig Gas geben. Wenn die Mannschaft weiter so eng zusammensteht und weiter an einem Strang ziehen, können wir jeden Gegner schlagen und auch in der Rückrunde erfolgreich sein. Ich möchte mich in diese Top-Mannschaft schnell einfügen und meinen Teil beitragen“, so Pick selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert