preussenjournal.de auf             

Ab Oktober nutzbar: Bau der neuen Trainingsplätze (5)

Endlich wird auf der Baustelle der beiden neuen Trainingsplätze so etwas wie ein echter Sportplatz sichtbar. Seit wenigen Tagen bekommt der Kunstrasenplatz seinen Belag – eine Freigabe dauert aber länger als erwartet. So sieht es aktuell auf der Baustelle aus.

Der Kunstrasenplatz bekommt nun endlich Kontur. Derzeit wird die eigentliche Kunstrasen-Decke aufgebracht. Am westlichen Rand entsteht die Rückwand der Anlage. In der Ecke, in der bereits die Betonwinkelteile stehen, wird ein kleiner zusätzlicher Kunstrasenbereich entstehen, in dem Torwartreaktionstraining möglich sein wird.

Daneben wird der künftige Konditionshügel entstehen, sowohl mit einer Sprintstrecke wie auch mit einer Rampe mit unterschiedlichen Steigungen.

Verzögerung

Allerdings wird sich die Freigabe des Kunstrasenplatzes bis Ende Oktober verzögern. Das hatte sich in den vergangenen Wochen ja nun auch deutlich abgezeichnet, insofern ist das keine Überraschung. „Eigentlich“, so die Stadt, habe man bereits im September die Freigabe erteilten wollen, doch die fehlende Zuwegung und auch die fehlenden Flutlichtmasten machten einen vorzeitigen Spiel- und Trainingsbetrieb unmöglich.

Der Kostenrahmen dagegen werde gehalten, heißt es bei der Stadt.

Alle Texte zum Bau der Trainingsplätze

Trainingsplätze am 11. August 2022.

no images were found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert