12. April 2025: LVM-Preußenstadion Bautagebuch 14

Aus Sicht der Webcam war der Freitag ein ereignisloser Tag. Bauteile wurden nämlich nicht zur künftigen Westtribüne geliefert – Zuschauer bekamen lediglich einen ausgiebigen Blick auf die halbfertigen Ränge. Stattdessen wurde viel abseits der Kamera gearbeitet. Wenn man die Bilder richtig deutet, wurden wohl die Bodenplatten im Bereich der WC-Anlagen gegossen.
Außerdem wurden die noch fehlenden Dächer der WC-Anlagen zur Gegengerade hin abgedichtet. Alles eher nach außen unscheinbare Arbeiten. Auch am Samstag, als die Webcam ohnehin ausgeschaltet ist, wurde nicht gearbeitet – zumindest nicht sichtbar.
So sieht es am 12. April 2025 aus:
Seit die ersten beiden Kioske bzw. Polizeiräume errichtet wurden, ist noch etwas anderes sichtbar: der Gang zwischen WC und Kiosken nämlich, die sogenannten Promenade. Erster Eindruck von außen: Es kann sicher ganz schön eng werden dazwischen. Immerhin fasst der Gästesteherbereich deutlich mehr als 1.000 Fans, auf dem Rest der Tribüne verteilen sich weitere fast 4.000 Fans. Wird es sich da zu den typischen Zeiten vor den Spielen oder in der Halbzeit knubbeln? Viel Platz, um neben den Kiosken mit dem Bier oder der Bratwurst zu stehen, scheint nicht vorhanden zu sein. In anderen Stadien sieht man Kioske auch eher außen vorgelagert.
