preussenjournal.de auf             

Zulassung zur 3. Liga nur noch Formsache

Bis zum 28. Mai musste der SC Preußen Münster seine Zulassungsunterlagen beim DFB einreichen. Das hat der Klub fristgerecht erledigt – und auch schon positive Rückmeldung erhalten.

Am Dienstagmorgen verschickte der SC Preußen Münster seine Unterlagen für die Drittliga-Zulassung per Mail gen Frankfurt. Die Zeiten von Kurierdiensten sind ja mittlerweile auch beim Verband passé. Vom DFB gab es anschließend nicht nur die Eingangsbestätigung, sondern auch positive Rückmeldung.

Nach Durchsicht der eingereichten Unterlagen sei man der Ansicht, dass alle Nachweise erbracht worden seien. Man werde als dem Zulassungsausschuss empfehlen, den SC Preußen Münster die Zulassung zur 3. Liga zu erteilen. Das wird dann im Laufe der kommenden 14 Tage geschehen.

Der jüngste Verkauf von Sturmtalent Cyrill Akono und der neue Hauptsponsor Sunmaker hatten die Lage vereinfacht, wie Preußens Geschäftsführer Bernhard Niewöhner bestätigt. Zudem war der SCP beim Beschwerdeausschuss auch noch erfolgreich gewesen und habe die geforderte Gesamtsumme noch etwas drücken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert