preussenjournal.de auf             

Wechsel zu Schalke: Preußen Münster verliert Lukas Frenkert

Das Ausbildungskonzept des SC Preußen Münster trägt Früchte – leider ohne Gegenwert für den SCP. Lukas Frenkert wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Schalke 04 II.

Der Wechsel zur Schalker U23 dürfte dem SC Preußen weh tun, denn Frenkert hatte zuletzt mit starken Leistungen in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht und zählte zuletzt zum Stammpersonal – er verdrängte sogar Niklas Heidemann auf der Position.

Leider wird der SC Preußen wirtschaftlich nicht vom Wechsel profitieren, denn Frenkerts Vertrag lief aus und konnte offenbar vorher nicht verlängert werden. „Wir haben um Lukas gekämpft und ihm seine Perspektive bei Preußen Münster aufgezeigt. Am Ende hat er sich aber dafür entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung respektieren wir und wünschen Lukas für die Zukunft nur das Beste“, so Sportdirektor Peter Niemeyer über den Abgang.

Frenkert ist nach Cyrill Akono (2019 nach Mainz, mittlerweiler aber leihweise beim VfB Lübeck) der nächste Abgang aus der 1. Mannschaft in Richtung eines Bundesligisten.

Welche Rolle Frenkert perspektivisch beim FC Schalke spielen kann, wird spannend zu beobachten sein. Im Gegensatz zum FC Bayern oder aktuell dem BVB spielt die U23 des FC Schalke sportlich keine besondere Rolle. Allerdings könnte die Durchlässigkeit zu den Profis besser werden, denn nach Lage der Dinge wird der Klub in der kommenden Saison nur noch in der 2. Bundesliga spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert