preussenjournal.de auf             

Sven Hübscher: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen“

Die Spielanalyse der Partie MSV Duisburg gegen Preußen Münster fiel, nun ja, knapp aus. Trainer Sven Hübscher brauchte zehn, elf Sätze und ein paar Sekunden und dann war alles gesagt.

„Die bessere Mannschaft hat gewonnen“, gab er in der Pressekonferenz zu Protokoll. „Wir haben uns das natürlich etwas anders vorgestellt. Aber wir haben keinen Zugriff bekommen.“ Immerhin habe das Team die erste Halbzeit zu Null beendet, habe dann Ordnung hergestellt – und prompt das 0:1 kassiert. „Genau dann“, so Hübscher Stoßseufzer.

Schon in der ersten Hälfte habe sein Team zu viel zugelassen und nach dem Rückstand habe es die Wucht des MSV nicht mehr verteidigen können. „Wir haben es nicht geschafft, mehr zu retten und haben verdient 0:2 verloren.“

Sein Gegenüber Torsten Lieberknecht wollte da nicht widersprechen. „Der Sieg ist verdient, wir haben viel Dynamik reingebracht.“ Dabei sei man dem SCP mit Respekt begegnet. „Wir wussten, das würde ein schwerer Gegner mit einer Spielidee.“ Man habe sich aber darauf vorbereitet und eben „viele Lösungen und auch Torchancen“.

Und das war im Grunde auch die einzige Kritik. Zu viele vergebene Torchancen. „Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.“ Die Mannschaft habe sich gut vorbereitet und das habe man dann am Ende gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert