preussenjournal.de auf             

Sieben Preußen in der „Kicker Elf des Tages“

Sieben Preußen in der „Kicker Elf des Tages“
Jubel nach dem 5:0 in Magdeburg

Es gibt subtile Hinweise auf eine gute Leistung. Und es gibt einfach voll auf die Zwölf. Letzteres gilt am 32. Spieltag für den SC Preußen Münster, denn der „Kicker“ hat nach dem ungewöhnliichen Sieg gleich sieben (!) Spieler des SCP in die „Elf des Tages“ berufen…

Diese ebenso ungewöhnliche Menge an Spielern eines Vereins zeigt aber auch, was für ein ungewöhnliches Spiel der SCP am Freitag geliefert hatte. Etienne Amenyido, Marc Lorenz, Jorrit Hendix, Daniel Kyerewaa, Niko Koulis, Luca Bazzoli und Jano ter Horst landeten in der Auswahl des Tages. Für Koulis und ter Horst war es bereits die dritte Berufung.

Bei Marc Lorenz und Daniel Kyerewaa war es eigentlich keine Frage – und Marc Lorenz wurde vom „Kicker“ sogar als „Spieler des Tages“ ausgezeichnet.

Münster in den Top5

Bemerkenswert: Der SC Preußen Münster steht als Tabellen-16. in der Vereinswertung der Berufungen in die „Elf des Tages“ mit 25 (!) Berufungen auf Platz 5… Lediglich der HSV (33), Köln (28), Darmstadt (26) und Elversberg (26) sind noch besser notiert. Das ist mehr als ungewöhnlich. Aber auch wenn man die aktuell sieben Berufungen am 32. Spieltag einfach vergessen würde, läge der SCP damit im stabilen Mittelfeld der Liga – während Ulm und Regensburg die wenigsten Berufungen verzeichnen und auch in der „echten“ Tabelle ganz unten stehen.

2 thoughts on “Sieben Preußen in der „Kicker Elf des Tages“

  1. Das habe auch ich heute Morgen mit großer Verwunderung wahrgenommen und mich gefragt: Hat jemals eine „Elf des Tages“ so viele Spieler eines Vereins umfasst? Ich kann es mir nicht vorstellen, selbst in den Ligen 1 und 3 nicht.

    Die Auswahl von Marc ist der Lohn für die starke Leistung, die er als Kapitän mit seiner Mannschaft auf den Rasen gebracht hat.

    PS: Wählt der Kicker den Spieler wirklich selbst aus oder darf das der Redakteur, der die „Würdigung“ schreibt? Das wäre dann Alexander Heflik gewesen. Was den Wert der Wahl jedoch keinen Deut abtut.

  2. Das das am Freitag eine Superleistung war zweifelt niemand an aber aber die Aufstellung ich weiß nicht wenn ich einen Fabian Reese keine Berücksichtigung HSV Spieler die in Darmstadt sehr gut gespielt haben keine berücksichtigung also da ist einiges schief und ich weiß nicht wer die Jungs aufstellt. Dann Schenk mit dabei und die Mannschaft bekommt eine Plakette am Stadiontor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert