preussenjournal.de auf             

Preußen verkauft 800 Fürth-Tickets in 30 Minuten

Fürth? 500 Kilometer? Am Sonntag? Egal. Die Zweitliga-Rückkehr des SC Preußen Münster nach 33 Jahren inspiriert die Fans des SCP. Binnen einer halben Stunde wurde der Klub am Mittwochabend die ersten 800 Auswärtstickets los.

Das erste Spiel der Zweitliga-Saison findet bei Greuther Fürth statt. Insgesamt stehen den Preußenfans 2.315 Tickets zur Verfügung, davon 1.400 Stehplätze, wie der SCP mitteilt. Das Duell gegen Fürth wird eine Premiere für die Adlerträger – noch nie standen sich die beiden Klubs gegenüber.

Natürlich werden auch die ersten beiden Heimspiele gegen Hannover 96 und den 1. FC Kaiserslautern mit Spannung erwartet. Angesichts der verkauften Dauerkarten und der anreisenden Gästefans wird es jeweils nur etwa 2.000 Karten im freien Verkauf geben. Hierzu schreibt der SCP: Der Ticketvorverkauf für diese beiden Heimspiele startet am Sonntag um 10 Uhr. Zu haben sind nur Stehplätze und nur jeweils ein Ticket pro Person.

Für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV (zwei Tickets pro Person) gibt es ebenfalls ab Sonntagmorgen Tickets. Hier stehen allerdings rund 6.700 Tickets für Preußenfans zur Verfügung. Der Verkauf der Hamburg-Tickets erfolge im Sitzplatzbereich blockweise, die 1.200 Stehplätze werden direkt in vollem Umfang freigeschaltet, heißt es beim SCP.

6 thoughts on “Preußen verkauft 800 Fürth-Tickets in 30 Minuten

  1. wie wäre es mit nem dauerrudelgucken.platz hat preussen doch genug und bis wir genug plätze für alle in der antikarena verfügbar haben, dauerts ja nu noch .schöne leinwand, wurst und bier, von mir aus gerne nen heiermann eintritt und juchu. und die dauerkartenweiterverkäufer müssen putzen!

  2. was heißt Fürth?? so negativ? Seid froh, dass ihr in Fürth spielen dürft. Dino der 2. Liga und 3 x deutscher Meister. Tradition ohne Ende. Also Demut ist angesagt ☘️

    1. Da hast Du den Carsten vermutlich falsch verstanden, das war sicherlich nicht negativ oder gar despektierlich gemeint. Vermutlich bezog sich das eher darauf, dass ihr für uns die große Unbekannte seid (bisher kein Aufeinandertreffen!) und Spielansetzung in Verbindung mit der Entfernung aus Preußen-Sicht eher „ungünstig“ sind…
      Keine Sorge, wir gehen mit genug Demut in die Saison. Werde in Fürth auch dabei sein und bin schon heiß auf unser erstes Duell.
      Tradition haben wir übrigens auch genug, allerdings sind bei uns – wie bei euch als reine SpVgg Fürth übrigens auch 😉 – die gaaaaanz großen Zeiten schon etwas her…
      Also nix für ungut und auf eine gutes Match.

    2. Ähm… hier liegt wohl ein Missverständnis vor 🙂 Hier ist definitiv keinerlei abwertende Bemerkung gegen Fürth gedacht gewesen. Ich selbst freue mich wie Bolle auf Fürth und ich unterstelle, dass es allen Fans hier so geht. Im Text geht es nur darum, dass es ein schönes Zeichen der Preußenfans ist, an einem Sonntag nach Mittelfranken zu fahren. Sowas gab es ja auch nicht jeden Tag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert