preussenjournal.de auf             

Preußen-Trikot ist endlich erhältlich

Zum dritten Spieltag der Saison kann der SC Preußen Münster endlich sein Heimtrikot verkaufen. Passend zum Heimspiel gegen Kaiserslautern soll die „Heimflatter“ vor dem Stadion erhältlich sein.

Keine gute Nachricht ohne einen Wermutstropfen. Oder zwei. Erstens gibt es das neue Trikot ausschließlich ohne Flock und ohne Zweitliga-Patch – vor allem letzteres könnte zumindest für leichte Enttäuschung sorgen. Doch immerhin teilt der SCP mit: Beides könne „im Nachgang“ beflockt werden, was natürlich mit Zusatzaufwand (Zeit und Kosten) verbunden sein wird.

Der zweite Wermutstropfen: Auswärts- und Ausweichtrikot sind noch nicht zu haben, sollen aber „Anfang nächster Woche“ erhältlich sein, wie es heißt. Vor allem das schwarze Ausweichtrikot mit Akzenten in den städtischen Farben erfreut sich gewisser Beliebtheit und ist ja aus der vergangenen Saison bestens bekannt.

Für den Heimtrikot-Verkauf am Samstag gelten weitere Einschränkungen: Der Dress ist ausschließlich am Stadionvorplatz (Hammer Straße) zu haben. Zudem kann das Trikot nur mit Kartenzahlung erworben werden, eine Barzahlung ist nicht möglich.

Und die Preise? Das Heim- und das Auswärtstrikot kosten 80 EUR (ohne Flock und Zweitliga-Logo), die Kinderversionen 70 EUR. Das Ausweichtrikot kostet 70 EUR, für Kinder 60 EUR. Das Heimtrikot sei von der Kindergröße 128 bis zu 5XL erhältlich, heißt es beim SCP.

One thought on “Preußen-Trikot ist endlich erhältlich

  1. Die Verzögerung bei den neuen Trikots wurde auf die Problematik bei der Beflockung mit dem 2.Liga-Logo geschoben:
    „Denn in diesem Jahr war die Trikotproduktion besonders kompliziert. Die Frage, in welcher Liga die Preußen in der kommenden Saison antreten, wurde erst am letzten Spieltag beantwortet, erst danach konnten wichtige Produktionsfreigaben erteilt werden. Schließlich gelten in der 2. Bundesliga (z.B. beim Rückenpartner) andere Regelungen als in der 3. Liga. […] in den Verkauf gehen sie allerdings frühestens im August“ ( Bericht von der Homepage vom 14.08.2024 )
    Interessant, dass es vor dem Spiel gegen Kaiserslautern am Samstag nur unbeflockte Trikots zu kaufen gibt…
    Auch die Nichtverfügbarkeit von Trikots vor Weihnachten hat nicht nur zu traurigen Kindergesichtern, sondern auch zu einem wirtschaftlichen Schaden für den SCP geführt!

    Und wo bleibt eigentlich der vor Jahren von Herrn Kittner versprochene repräsentative Fan-Shop in Innenstadtlage; ich meine nicht die 8qm in den Arkaden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert