Preußen-Doppelpack in der „Kicker Elf des Tages“

Der so wichtige Sieg des SC Preußen Münster in Elversberg hat auch angenehme Folgen abseits der Tabelle. Zwei Preußen tauchen nämlich in der „Kicker Elf des Tages“ auf: Simon Scherder und Mikkel Kirkeskov rücken dank starker Defensiv- und Offensivleistungen in die Auswahl.
Simon Scherder, Urgestein, ist plötzlich wieder da – nicht zum ersten Mal in seiner langen Preußen-Karriere. Nicht nur defensiv liefert der Preuße seit Wochen starke Leistungen ab. Auch als Torschütze tritt er nun in Erscheinung. Zuerst gegen Regensburg, nun sogar als Siegtorschütze in Elversberg. Die Berufung in die „Elf des Tages“ ist seine zweite.
Auch für Kirkeskov ist es die zweite Berufung in die Auswahl. Als Mitglied des Defensivriegels führt eigentlich derzeit kein Weg am Verteidiger vorbei.
Spannend: Mit 15 Berufungen in die „Elf des Tages“ liegt der SCP auf dem elften Platz der Teamwertung – und damit deutlich besser als die Schlusslichter der Tabelle aus Braunschweig, Ulm und Regensburg, die auch diese spezielle Auswahl-Liste am Ende zieren…