Paderborn-Tickets sind ausverkauft

Rund 2.200 Ticket standen den Fans des SC Preußen Münster in Paderborn zur Verfügung. Mega-Überraschung: Die Tickets sind vergriffen. Ohnehin hatten nur Mitglieder die Möglichkeit, jeweils eine Karte zu kaufen. Bis Dienstagabend war das Kontingent dann ausverkauft.
Bis zu 15.000 Zuschauer passen in das Paderborner Stadion, das seit 2022 „Home-Deluxe-Arena“ heißt und dass 2008 als Paragon Arena eröffnet wurde. Längst Geschichte ist, dass das Oberverwaltungsgericht in Münster nach Anwohnerklagen den Bebauungsplan einkassierte und für eine zweijährige Baupause sorgte. Na, klingt da etwas? Richtig: Eben jenes OVG machte damals auch dem „Preußen-Park“ in Münster den Garaus… sei’s drum.
Kleine Randgeschichte: Auf Social Media, neuerdings Bluesky, wird pünktlich zum Spiel wieder das frühere „Twitter-Hashtag-Duell“ ausbrechen. PADSCP, SCPPRM, SCPMUE – wie lautet der Hashtag zum Spiel? Natürlich beruft sich der echte SC Preußen auf das Recht des Ersten – schließlich heißt der SCP seit über 100 Jahren Sportclub Preußen, ergo SCP.
Paderborn profitiert indes davon, dass man deutlich früher als der SC Preußen in den Profibereich aufstieg und sich sozusagen das Kürzel SCP sicherte. Jetzt, auf Augenhöhe, wird es wieder das übliche Ballyhoo geben, auch wenn Bluesky sich um Hashtags wenig schert. Denkbar, dass in Paderborn unter #SCPPRM geschrieben wird, in Münster dagegen konsequent unter #PADSCP. Nur nebenbei: Paderborn ist auf Bluesky gar nicht aktiv – und die Preußen nicht mehr auf „X“…
One thought on “Paderborn-Tickets sind ausverkauft”