preussenjournal.de auf             

Im neuen Heimtrikot gegen die SG Wattenscheid

Das Warten hat ein Ende, die Heimtrikots des SC Preußen Münster sind nun wirklich in der Stadt angekommen und können am Samstag beim Liga-Auftakt gegen Wattenscheid ihre Premiere feiern.

Zuletzt hatten sich sowohl Verein wie auch Hersteller Jako bemüht, jedwede Verunsicherung über einen rechtzeitigen Liefertermin aus der Welt zu schaffen. Der SCP sprach von einem internen Missverständnis, Jako betonte, man werde die Liefertermine einhalten.

Faktisch ist es aber eng gewesen. Der SCP schrieb gerade erst, dass zum Start wohl nur eine sehr überschaubare Zahl an Trikots in den Verkauf gehen könne. Und erstmals seit vielen, vielen Jahren (vielleicht erstmals überhaupt) startet der SCP ohne ein offizielles Mannschaftsfoto in die Saison. Das wird erst in der kommenden Woche erstellt – und das ist sicher nicht der Unlust der Preußen geschuldet, sondern der Tatsache, dass die Trikotsätze eben doch nicht früh genug geliefert wurden.

Nun aber wird alles gut, im neuen grünen Dress mit Spider-Man-Muster (in dem mancher einen stilisierten Adler vermutet, was nur mit sehr viel Fantasie zu erahnen wäre und andernfalls vielleicht eine verpasste Chance wäre) nimmt der SCP Fahrt auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Das schreibt der SCP über das neue Trikot:

51°55’47.5“N. 7°37’28.2“E. Es sind die Koordinaten, die Preußenfans im Herzen tragen, ohne es vermutlich so genau zu wissen. Aber sie führen an die Mottekstrehle, in ihr Wohnzimmer, ihr zweites Zuhause. Und zukünftig tragen Mannschaft und Preußenfans diese Koordinaten, gepaart mit einer Silhouette der Stadt Münster und dem Schriftzug MS4L, im Nacken, wenn sie sich das neue Adlertrikot überstreifen. Ein liebevolles Detail, das, wie schon in der letzten Spielzeit, die tiefe Verbindung zu Münster und zur Heimat unterstreicht. Und ein Detail, das wieder zeigt, wie individuell das neue Adlertrikot ist. Das Design des Trikots ist dabei wieder in einem gemeinsamen Prozess mit unserem Ausrüster JAKO entstanden und zu einem Unikat gereift. Ein Unikat, das sich in dieser Spielzeit durch ein dezentes, linienförmiges Muster auszeichnet. Es ist schlicht, aber zugleich tonangebend. Es ist auffällig unauffällig. Denn obwohl sich das Design nicht in den Vordergrund drängt, verleiht es dem neuen Adlertrikot, das wieder in der Vereinsfarbe Grün erstrahlt, seine markante Optik, die Blicke auf sich zieht. Dabei drückt sich die Heimatverbundenheit, die im Nacken anfängt, auch in diesem Jahr wieder auf dem gesamten Dress aus. Auf der Brust nimmt ein weiteres Mal unser Hauptsponsor FIEGE seinen prominenten Stammplatz ein, auf dem Ärmel tragen die Adlerträger weiter die Stadtwerke als Partner. Neu mit an Bord ist unser Partner Gieseke, der jetzt auf der Rückseite für Rückenwind sorgt. Auf den Hosen wird wieder das Münsteraner Unternehmen BODE zu sehen sein.

Das neue Trikot (von Kindergrößen bis 5XL) ist im Onlineshop des SCP zumindest ab sofort vorbestellbar. Der Klub gibt 10 Werktage Lieferzeit an. In den Fanshops am Stadion und in den Münster Arkaden werde das Trikot dann Anfang August eintreffen und für 69,90 Euro erhältlich sein.

Zum Ligastart gegen Wattenscheid werden dagegen nur wenige Trikots an den Ständen verfügbar sein – wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert