Preußen-Forum
Warum ist CS in letzter Zeit so nörgelig in seinen Artikeln?
Zitat von Preussens Gloria am 8. August 2025, 08:11 Uhr
Mir ist aufgefallen, das bei den Artikeln von CS immerhin so ein leicht unzufriedener Unterton mitschwingt. Sei es Spielerverpflichtung, Bautagebuch (Insbesondere das letzte) oder sonstige Berichte. Das hat mit kritischen Journalismus nichts zu tun, weil es wenig konstruktiv ist. Einfach nur Nörgelei!
Mir ist aufgefallen, das bei den Artikeln von CS immerhin so ein leicht unzufriedener Unterton mitschwingt. Sei es Spielerverpflichtung, Bautagebuch (Insbesondere das letzte) oder sonstige Berichte. Das hat mit kritischen Journalismus nichts zu tun, weil es wenig konstruktiv ist. Einfach nur Nörgelei!
Zitat von Eagle-Rider am 8. August 2025, 11:19 UhrFinde ich nicht. Das sind ganz normale Artikel, die sich eben auch kritisch mit bestimmten Aspekten auseinandersetzen.
Finde ich nicht. Das sind ganz normale Artikel, die sich eben auch kritisch mit bestimmten Aspekten auseinandersetzen.
Zitat von Mungo am 8. August 2025, 11:23 UhrJa, das sehe ich auch so. Im Bautagebuch wird doch immer wieder auf den provisorischen Charakter hingewiesen. Zudem werden Dinge auch positiv bewertet.
Ja, das sehe ich auch so. Im Bautagebuch wird doch immer wieder auf den provisorischen Charakter hingewiesen. Zudem werden Dinge auch positiv bewertet.
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. August 2025, 11:27 UhrKann den Eindruck auch nicht bestätigen. Hast du ein paar konkrete Passagen, die das Gefühl bei dir ausgelöst haben? Manchmal deutet man Aussagen ja auch mal unterschiedlich, ganz besonders in der Schriftsprache.
Kann den Eindruck auch nicht bestätigen. Hast du ein paar konkrete Passagen, die das Gefühl bei dir ausgelöst haben? Manchmal deutet man Aussagen ja auch mal unterschiedlich, ganz besonders in der Schriftsprache.
Zitat von groenekop am 8. August 2025, 11:33 UhrIch finde es gut und wichtig, wenn Journalisten auch mal kritisch sind. Das spricht doch nur für hohe journalistische Qualität.
Ich finde es gut und wichtig, wenn Journalisten auch mal kritisch sind. Das spricht doch nur für hohe journalistische Qualität.
Zitat von Redaktion am 8. August 2025, 22:52 UhrZitat von Preussens Gloria am 8. August 2025, 08:11 Uhr
Geil. Ich hab einen eigenen Fred 😉
Ernsthaft. Ich weiß auch nicht, woher der Eindruck kommt. Zuletzt gab es ein paar Themen, bei denen halt auch mal eine leise Kritik zulässig war. Aber da steckt nix weiter hinter, reiner Zufall.
Beim Bautagebuch wüsste ich ohnehin nicht, warum da ein Tonfall sein sollte. Ja, manche Sache sind provisorisch und noch nicht ideal. Ist halt so. Schreibe ich dann auch. Aber das ist doch nicht schlimm.
Egal. Weitermachen.
Zitat von Preussens Gloria am 8. August 2025, 08:11 Uhr
Geil. Ich hab einen eigenen Fred 😉
Ernsthaft. Ich weiß auch nicht, woher der Eindruck kommt. Zuletzt gab es ein paar Themen, bei denen halt auch mal eine leise Kritik zulässig war. Aber da steckt nix weiter hinter, reiner Zufall.
Beim Bautagebuch wüsste ich ohnehin nicht, warum da ein Tonfall sein sollte. Ja, manche Sache sind provisorisch und noch nicht ideal. Ist halt so. Schreibe ich dann auch. Aber das ist doch nicht schlimm.
Egal. Weitermachen.
Zitat von szenekenna 1906 am 9. August 2025, 09:05 UhrWenn es so wäre würde ich es sogar begrüßen. Was damals unter Bäumer passiert ist darf sich nie wiederholen.
Deshalb bitte GANZE HAND in die Wunde und es auch beschreiben.
Wenn es so wäre würde ich es sogar begrüßen. Was damals unter Bäumer passiert ist darf sich nie wiederholen.
Deshalb bitte GANZE HAND in die Wunde und es auch beschreiben.