preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U23 Saison 2025/2026

VorherigeSeite 13 von 14Nächste

Ist insgesamt ein Trend, dass es mehr Vereine aus größeren Städten gibt, die höher spielen. Ist zumindest mein Eindruck.

Zitat von Westfalen Jo am 26. Mai 2026, 10:12 Uhr

Was ist los in Münster? Haben die ganzen Stadtteilvereine irgendwelche realistischen Ambitionen, läuft da im Münsteraner Amateurfußball eine goldene Generation rum oder stecken da irgendwelche Mäzene dahinter, wie das in Dortmund gerade der Fall ist? Für Oberliga musst du ja organisatorisch schon was auf die Beine stellen und wirst deinen Kader auch nicht nur mit Jungs aus der Nachbarschaft stellen können.

Ich weiß nicht, wie der Beitrag zu deuten ist... Was soll los sein?

Es wird halt auch in anderen Vereinen gute Arbeit gemacht und man will ambitioniert Fußball spielen/anbieten. Ich finde die Oberliga ist die höchste Liga, wo diese Vereinen definitiv gut bestehen können ohne zu viel riskieren und zu viele Anforderungen erfüllen müssen. Klar, jeder dieser Vereine, Gievenbeck, Hiltrup und Kinderhaus, brauchen auch Ihre Sponsoren (oder zb. Gievenbeck die Stadtis) ohne die Sie nicht überleben würden auf dem Niveau. Aber es ist doch schön zu sehen, das es in unserer Stadt viel erfolgreicher Sport betrieben wird.

Adler1906, Kleini und Markus579 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniMarkus579

In meiner Münsteraner Zeit, die allerdings schon 20 Jahre her ist, habe ich die ganzen Stadtteilklubs immer als solide Amateuervereine wahrgenommen, die sportlich aber immer weit hinter den Preußen standen. Wenn es nun drei Stadtteilvereine gibt, die nur noch zwei Ligen unter dem SCP spielen wundere ich mich, denn Oberliga ist sportlich ja schon nicht ohne, vom Organisationsaufwand, wenn Vereine wie Wattenscheid oder Ahlen kommen noch mal mehr als wenn man gegen Concordia Albachten oder Union Lüdinghausen spielt. Gleichzeitig wird man den Preußen den Status als Nummer 1 der Stadt nicht streitig machen können bzw. wollen, deswegen frage ich mich, was sich in Münster gewandelt hat, dass so viele Vereine nach oben streben.

Nächstes Jahr können auch locker zwei wieder absteigen…

Adler1906, Mikered und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Mikeredszenekenna 1906

In Gievenbeck steckt Brück mit drin und in Kinderhaus der Typ dem Eimermacher gehört.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von Mikered am 27. Mai 2026, 08:11 Uhr

In Gievenbeck steckt Brück mit drin und in Kinderhaus der Typ dem Eimermacher gehört.

Und bei Hiltrup ist BASF (Glasurit) 😀

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Nach dem letzten Spiel wurden folgende Spieler bei der U23 verabschiedet

• Arbnor Hoti (im Verein seit 2018)
  • Benjamin Evers (2020)
  • Till Hausotter (2022)
  • Lukas Herb (2024)
  • Tidiane Ba Gueye (2024)
  • Ben Kronenberg (2024)
  • Emannuel De Lemos (2025)
  • Jovan Jovic (2025)
  • Leon Kayser (2025)
  • Adrian Delmoni (2025)
Mikered und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredotte

Die "zukünftige No 1 des Münsterlandes" RW Ahlen steigt heute in die Westfalenliga ab.

Adler1906, otte und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906ottePreussenPilger
Zitat von Kleini am 31. Mai 2026, 17:27 Uhr

Die "zukünftige No 1 des Münsterlandes" RW Ahlen steigt heute in die Westfalenliga ab.

Zur weiteren Info:

In Ahlen war das Spiel wegen eines Gewitters länger unterbrochen. Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, endeten bereits die anderen Spiele. Als die anderen Ergebnisse feststanden, war Ahlen abgestiegen, egal, wie das eigene Spiel enden würde. Danach gab es Randale auf den Rängen und einen Spielabbruch.

“…Ahlen ist abgestiegen. Die Anhänger quittieren das mit Böllern und Raketen. Das Spiel ist erneut unterbrochen. Zudem gibt es wohl Ausschreitungen auf der Haupttribüne. In der Folge wurde es schließlich sogar abgebrochen….“  (Aus dem Ticker)

Und schon am letzten Wochenende hat sich der TuS Hiltrup gerettet! Das gibt viele weitere schöne Derbys. 🤗

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider

Ahlen spielt Anfang Juni auch noch das Kreispokalfinale gegen die SpVg Beckum. Aus Sicherheitsgründen wird das Spiel, obwohl es im Wersestadion Ahlen stattfindet, in dem immerhin mal Zweitligafußball gespielt wurde, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ein Trauerspiel, wenn der gastgebende Verein die Sicherheit nicht gewährleistet, darf er eben kein Heimrecht haben. In Zusammenhang mit der Ahlener Polizei hat man auch ordentlich am Termin gedreht, sodass die Beckumer zwischenzeitlich überlegten, das Finale gar nicht zu spielen, weil sie selbst noch in die Aufstiegsrelegation zur Landesliga gehen. Zwei Spielabbrüche in dieser Saison und das Theater im Kreispokal: Ahlen gibt wirklich ein trauriges Bild ab, schafft es aber immerhin mal wieder in dem Kicker https://www.kicker.de/abstieg-ausschreitungen-abbruch-ahlens-desastroese-saison-endet-im-chaos-1224240/artikel

Mikered und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredotte
VorherigeSeite 13 von 14Nächste